Do Not Sell My Personal Information Jump to content


GS 450h Ausbau Innenkotflügel


Recommended Posts

Hat schon mal jemand die Innenkotflügel ausgebaut?

Wie sind die befestigt?

Mit Schrauben oder mit den berühmten Abrech- Steckverbindungen, die immer kaputtgehen, wenn man sie auseinandernimmt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich verstehe die Frage nicht?

Wenn du das Rad abhast, siehst du doch selber, ob es Schrauben oder Clips sind!

Ich würde zu 90% von Schrauben ausgehen, sonst könnten die doch keine Steineinschläge abhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst nicht die Plasteteile dämmen, sondern das Blech dahinter!

Stichwort: Dynamat....

das wird im aussenbereich nicht lange halten sofern es dort nicht noch fabrikneu aussieht. ich würde mir polyesterfilz drannieten und schon bin ich häppy.

willst du dämmen oder warum soll das zeugs ab?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, als alter LS Fahrer ist der GS ein Traumauto, agil, schnell, tolles Design usw, aber 265 REifen hinten sind lauter als gewohnt.

Ich habe meine Corvette nur im hinteren Bereich mit Dynamat gedämmt, das Auto hört sich an wie durch Watte.

Ich werde beim GS die Radkästen und die Türen dämmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

deine karre ist noch frisch, da könnte der kram halten solange du ihn fährst.

machs doch richtig und mach 19mm armaflex drauf. und lass dich nicht von dynamat abzocken wo allein der andruckroller 30!!! euro kostet. besorg dir, wenn du den kram wirklich willst, beim dachdeckerhandwerk zum bruchteil des preises.

an den türen die folie wegschmeissen und sämtliche serviceluken schliessen bringt ungemein, wenn was dran sein sollte, aufschneiden.

generell würde ich mir eine mickymouse besorgen für schnelle nachtfahrten (siehe mein thread unter LS430): -43dB sind durch keine dämmung der welt zu toppen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darum mache ich es jetzt!

*Dynamat, weil der Dämmwert genial ist.

*Dynamat, weil das Material überall hineinpasst, das gilt nicht für 19mm Material.

*Die riesigen Löcher in den Türen machen mir auch Sorgen, aber ich kenne kein Material das da wirklich reinpasst und das den Job getan kriegt.

Da dämme ich lieber die Aussenschale und habe meine Ruhe.

Ausserdem laufen da unglaublich viele Kabel auf der Innenschale.

Eigentlich wollte ich den Teppich rausnehmen und darunter dämmen, das ist aber weit weg von trivial.

Mickey Mouses sind keine schlechte Idee, aber ein bisschen zu amateurhaft.....

Der LS 430 (ich hatte zwei davon, zusammen 300.000 km) war nett, super Motor, viel Platz, aber das Design war schon eine Katastrophe als das Ding 'rauskam.

Damit wollte ich heute nicht mehr fahren. Elektronik schlecht, Anbindung schlecht, Navi nicht mehr auf dem heutigen Stand...

Sorry, ich will den lieben LS 430 Fahrern nicht auf die Füße treten, nur MEINE Meinung / Situation!

bearbeitet von Nordmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fahre den LS nur, weil es der letzte grosse lexus ist der platz im innenraum hat, 10 airbags hat, schönes holz und leder und quasi keine unterhaltskosten hat und in der anschaffung nichts kostet. verbrennen sollen andere. für mich hat ein auto KEINEN stellenwert. ich will mich nur beim fahren erholen und nicht liegenbleiben. das kann auch ein iiii sein oder anderer leiser japaner. mein nächster ist ein vollelektrisches plugin-hybrid-SUV - der macht von haus aus keine geräusche mehr wie du sie kennst.

spar dir das dämmen der türschalen und mach nur die löcher zu (alle) und du wirst staunen. einfach nur großzügig/schlampig überkleben. alle elektroautofahrer machen das so. und wärmer wirds im GS dann auch gleich und zugfreier. mitsubishi z.b. bietet für alle autos kits an mit dicken dämmplatten um diese löcher zuzumachen. der sound der speakers wird auch gleich besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe angefangen, mich mit dem LS 450 und ein paar Kilo Dämmmatten in der Garage einzuschliessen.

Ein paar Bemerkungen vorweg:

1) Das Auto ist auch bei Nutzung des Wagenhebers so steif, dass da nichts knackt und knirscht, das ist, als wenn man einen Panzerschrank hochhebt. Scheint auch wirklich so zu sein, dass ein Fahrzeugecke relativ schwer ist.

2) Die Jungs in Japan haben es wirklich ernst gemeint, mit dem Auto. Seht alleine, wie breit die Hinterreifen sind, meine Corvette Hinterreifen sind nur 10 mm breiter! Das Rad ist dermaßen schwer, so etwas habe ich noch nie erlebt. Bei der Montage musste ich das Ding auf den Unterschenkeln hochstemmen.

3) Der Ausbau des Innenkotflügels ist relativ einfach, 10 mm Muttern und ein paar von diesen hässlichen Abbrechnieten und das sehr weiche Material lässt sich herausbiegen, wie auf den Bildern zu erkennen ist.

Das Blech dahinter ist total sauber, etwas sandiger Staub, ansonsten kein Unterbodenschutz, kein Fett, einfach normales lackiertes Blech.

Ich habe das Blech sauber gewischt, und die Dynamat eingebracht. Das Material ist super zu verarbeiten, dünn, anschmiegsam und klebt perfekt.

4) Die Stücke werden mit einer kleinen Tapetenrolle aufgerollt, bis sie perfekten Kontakt haben. Danach kann man den Innenkotflügel sehr einfach wieder montieren, weil die Dynamat nicht aufträgt.

Ich habe nur die Bereiche gedämmt, die zum Innenraum gerichtet sind. Das muss ausreichen.

Mein Problem ist, dass ich evtl den Empfänger für die Reifendrucksensoren mit der metallisierten Oberfläche abgeschirmt habe!!

Weiss jemand, wo die Empfänger sitzen, so dass ich die aussparen kann?

post-981-0-40722100-1371840890_thumb.jpg

post-981-0-57213200-1371841005_thumb.jpg

post-981-0-22886300-1371841061_thumb.jpg

post-981-0-91347700-1371841115_thumb.jpg

post-981-0-40228100-1371841167_thumb.jpg

post-981-0-03154900-1371841215_thumb.jpg

post-981-0-51014900-1371841270_thumb.jpg

post-981-0-82339800-1371841365_thumb.jpg

bearbeitet von Nordmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe angefangen, mich mit dem LS 450 und ein paar Kilo Dämmmatten in der Garage einzuschliessen.

Der GS scheint wirklich ein kleiner LS zu sein... ;)

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Geräuschdämmung hat wirklich eine Menge gebracht! Akustisch sind die "Riesenhinterreifen" fast verschwunden, selbst für meine "legendären" Ohren!

Vorne ist auch um einiges besser geworden.

Mein LS Feeling kommt langsam wieder, wenn auch der F- Sport nicht so "schiffig" ist.

Als nächstes kommen jetzt die Türen dran....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das kleine stückchen vlies war ab werk drin? schämen die sich nicht? vermutlich verdoppeln sie das vlies beim facelift und sagen er wäre leiser geworden. so geht marketing. wieviel zwischenraum denkst du gibt es zwischen den plastikinnenkotflügeln und dem blech? naja, kann beim LS völlig anders aussehen. die türen würde ich so machen wie ich es dir empfohlen habe: nur die löcher schliessen mit deinem zeugs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss sagen, dass Lexus, meiner Meinung nach, ein wenig von der Anfangsphilosophie abgewichen ist. Man ist damals angetreten, mit besten Mitteln unter Vermeidung aller Geräusche ein Auto zu bauen.

Wo man Geräusche nicht vermeiden kann, muss man dämmen, wie bei den Rädern.

Jetzt nimmt man einen GS (Ja, Todde, kein LS, ich kann mich an die neue Abkürzung wohl noch nicht gewöhnen) und stellt fest, dass die Geräuschdämpfung nicht so toll ist.

Das Dynamat hat eine Menge gebracht und reell genommen müsste ich nicht nur die Türen machen, sondern auch die Bodenwanne, das ist aber ein Wahnsinnsaufwand, Sitze raus, Einstiegsleisten, evtl Mittelkonsole, Heckbank usw.

Da kommt dann die Frage auf, wie gut man beim GS sein will, wie weit man vom LS Abstand halten muss!

Für mich muss der Lexus vom Geräuschniveau so sein, dass mich das Ticken meiner Armbanduhr stört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unter anderem wegen seine Ruhe ist der Lexus erfolgreich geworden, und das nicht weiter zu ferfolgen finde ich falsch.

Finde die Abrollgeräusche beim Lexus sogar lauter als bei anderen Automarken.

Je schlechter Strassenbelag um so lauter wird es. Da in Rus. zum beispiel, die Strassen teilweise viel schlechter sind wie hier in Deutschland sind dort Lexusfahrer mit Abrollgeräusche sehr unzufrieden. Dort gibt es aber sehr viele Betriebe die Autos dämmen.

Finde sehr interessant was du da machst, würde so was auch gern machen, werde auch immer wansinig wenn ich störende geräusche höre.

Gibt es eigentlich in Deutschland solche Betriebe, die so was professionel machen? Noch nie gehört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Dämmen machen Karosseriebauer und auch mein Lexusforum hat mir das angeboten.

Ich lasse das Lexusforum die Türen machen, weil ich Angst habe, etwas zu versauen. Bei meinen Oldtimern hat man noch schöne verchromte Schrauben in der Türverkleidung, heute ist das alle versteckt mit Plastikabdeckungen, die dann abbrechen usw.

Falls ich die Bodenwanne noch machen will, werde ich das wohl auch selber machen, aber die Türen sind immer auf Sicht, das ist nicht nett, wenn die vermurkst sind.

Selbst in den Radhäusern sind mir einige von den Plastiknieten abgebrochen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

...

Für mich muss der Lexus vom Geräuschniveau so sein, dass mich das Ticken meiner Armbanduhr stört.

Ich hatte den schon serienmäßig ungemein leisen 1990 LS400 vor Einbau einer HiEnd-Anlage kpl. in den Türen schallisoliert. Mich störte dann das Reibgeräusch der Sicherheitsgurte am Jacket. Ruhig sitzen bleiben half hier aber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte den schon serienmäßig ungemein leisen 1990 LS400 vor Einbau einer HiEnd-Anlage kpl. in den Türen schallisoliert. Mich störte dann das Reibgeräusch der Sicherheitsgurte am Jacket. Ruhig sitzen bleiben half hier aber.

vorhin bin ich eine runde mit meinem LS400 No. 000001867 um den block gefahren. unheimlich leise, trotz diverser plasteteile die später gegen stoff ausgewechselt wurden und zulackiertem billigleder welches heute perforiert und mit vlies voll ist.

PS: er steht immer noch zum verkauf an einen investor. noch 7 jahre bis OLDTIMER.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vorhin bin ich eine runde mit meinem LS400 No. 000001867 um den block gefahren. unheimlich leise, trotz diverser plasteteile die später gegen stoff ausgewechselt wurden und zulackiertem billigleder welches heute perforiert und mit vlies voll ist.

PS: er steht immer noch zum verkauf an einen investor. noch 7 jahre bis OLDTIMER.

Wo steht denn diese Nummer? Da schaue ich doch mal gerne bei meinem nach, der war einer der ersten in Deutschland. In 7 Jahren machen wir das erste Lexus-H-Treffen. Das wird ein Spaß! Wer ist der erste mit so einem Kennzeichen?

bearbeitet von lexxus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung