Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Konifere 2.0


H6Fan

Recommended Posts

***Leider habe ich den alten Koniferen-Thread nicht mehr gefunden (nur andere, die Anspielungen enthalten)***

Es ist schnell erzählt. Mit dem Flammenwerfer auf Unkrautjagd zu gehen, ist doch beliebter als man so denkt. Der Nachbar meines Vaters macht das auch gern. An seinen Hof grenzt Vaters Hecke. Dass die auch ganz gut brennen, haben wir heute gemerkt. In einem Wusch standen ca. 7 oder 8 fast mannshohe Bäumchen in Flammen. Die Asche liegt in weitem Umkreis (wie bei einem Vulkanausbruch). Glücklicherweise hat das Haus nichts abbekommen, aber sind wohl auch einige laufende Meter Zaun hinüber.

Kann ja mal passieren? Als Betroffener hat man andere Gefühle. Denn als Zündhilfe haben wohl Teile der Büsche gedient, die er im letzten Jahr (nur) versengt hat.

Gutachter kommt nächste Woche. Deshalb möchte ich an dieser Stelle eindringlich und ausdauernd für alternative Unkrautbekämpfungsmethoden werben!

- zupfen!

- mit der Hacke abhacken

- aus den Fugen kratzen

- abfressen lassen

Gruß,

Alex

bearbeitet von H6Fan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


***Leider habe ich den alten Koniferen-Thread nicht mehr gefunden (nur andere, die Anspielungen enthalten)***

Der ist ganz einfach zu finden:

- Entweder du suchst nach "Unkraut", weil das ja der Auslöser war...

- Oder du suchst nach "Konifäre", weil Rehlein die damals mit "ä" geschrieben hatte...

- Oder du klickst auf diesen Link: http://euro.lexusownersclub.com/forums/index.php?showtopic=32080&hl=unkraut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch klar, da kommt der Johnny Depp. :yes:

-----------

Wenn der Haus und Hof abflämmt, gibts wenigstens nen amtlich hohen Schaden...

Lexibär

----------------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann noch was ergänzen:

Habe das neulich auf unserer unteren Terrasse mal ausprobiert, also das Grünzeug, das durch die Fugen kommt wegzuflämmen. Hat zwar zunächst ganz gut ausgesehen, aber bringt nichts. Nach zwei Wochen war alles wieder nachgewachsen. Round-up hilft immerhin für eine Saison...

Gruß aus Leipzig von der ISC13

und von Motus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ritzen auf der Terrasse habe ich neulich auch mal mit dem Benzin-Rest aus dem Kanister für den Rasenmäher "behandelt".

Wow. Innerhalb von 0,01 Sekunden riesige Feuerbälle im Garten - sieht gut aus. Aber so richtig helfen....hm....nein....habs dann noch lange glimmen lassen und weggekehrt. Schön sieht anders aus.

Muss mal diese Round up googln....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorsicht bei round up... Kann mich da an eine witzige begebenheit bei nem kumpel erinnern!

Fleissig wie er ist, hat er schön brav die gesamte zufahrt zur garage (pflastersteine mit viel grünzeugs zwischen drin) ordentlich eingesprüht!

Blóderweise musste er dann noch mal drüberlaufen und ist danach über die wiese zu seiner terrasse gegangen.

Ergebnis: nach 2 tagen wurde das grünzeug in der auffahrt braun und verschwand. Perfekt!

Nach 4 tagen konnte man in der wiese ganz genau erkennen, welchen weg zur terrasse er über die wiese genommen hatte, da die wiese auch einging. Schritt für schritt!! Muahaha sah dann das restliche jahr lustig aus! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Round Up ist das beste in der Hinsicht das es auf dem Markt gibt.

Wir hatten dafür damals Unkraut-EX, das war eine Welt. Da konnte kein Unkraut widerstehen,aber auch Fische konnte man damit fangen. Schade, das es nun verboten ist, war ein gutes Zeug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir hatten dafür damals Unkraut-EX, das war eine Welt. Da konnte kein Unkraut widerstehen,aber auch Fische konnte man damit fangen. Schade, das es nun verboten ist, war ein gutes Zeug.

Jap, in Verbindung mit Zucker konnte man auch direkt den Weg freisprengen ;-)

Unkraut EX findest du noch in benachbarten EU Ländern, aber RoundUp ist in der Wirkung nicht schlechter und weniger gefährlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jap, in Verbindung mit Zucker konnte man auch direkt den Weg freisprengen ;-)

Unkraut EX findest du noch in benachbarten EU Ländern, aber RoundUp ist in der Wirkung nicht schlechter und weniger gefährlich.

Das Nachbarhaus wird von Polen und Russen bewohnt, ich ziehe weg bevor hier alles hochgeht. :D

Dagegen bin ich ja ein Zisselmännchen.

Rehlein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Jap, in Verbindung mit Zucker konnte man auch direkt den Weg freisprengen ;-)

Kinderkram :) Da vertraue ich doch lieber auf Ace.......xid (war ja auch mal jung). Im entstandenen Krater wächst so schnell nichts mehr :)

Lustigerweise kann/konnte man aus Dünger auch Löcher wachsen lassen...

Gruß und sorry für das OT

Obi

PS: Liebe Kinder, bitte nicht nachmachen. Wirklich nicht!

bearbeitet von Obi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ach schade, ich wollte gerade von der Tellermine.... (Wirklich nicht?)

als destruktive Elemente (im wahrsten Sinne des Wortes) könnten wir unsere "Kochrezepte" und deren "Erfolge" gerne per PN austauschen. Silvester 2013/2014 kommt schneller als gedacht...

...Leider sitzt bei uns die Flugsicherung nur 20km entfernt :(

Mit der Tellermine bist Du jetzt allerdings bei der NSA bekannt. Schade.

Nebenbei bemerkt sind die Dinger ekelhaft!

Gruß

Obi

PS: Btw, bitte wieder ON TOPIC posten :)

bearbeitet von Obi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bleibt beim Essig. Tuts auch.

Lexibär

.......................

Ja, aber nicht sehr lange. Glyphosat (so heißt der Wirkstoff in Round-Up übrigens) ist da schon nachhaltiger und schadet laut Hersteller Tieren überhaupt nicht.

Nebenbei: Endlich mal ein gescheites Thema, nicht immer nur Spritverbrauch, Reifen und "Hilfe, ein Lämpchen"...

Gruß ;-) von Motus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung