Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Konifere 2.0


H6Fan

Recommended Posts

Dass die auch ganz gut brennen, haben wir heute gemerkt. In einem Wusch standen ca. 7 oder 8 fast mannshohe Bäumchen in Flammen.

Die ätherischen Öle in dem Gestrüpp sind die reinsten Brandbeschleuniger. Die kleinste Flamme und es ist aus mit der Hecke.

Meistens gehen dann auch noch irgendwelche Gartenhäuschen, die dicht an den Hecken stehen, gleich mit in Flammen auf

Da ich weiß das Hecken brandgefährlich sind habe ich ganz bewusst auf Heckenbepflanzung verzichtet. Auch wegen der schei.. Arbeit die ständig schneiden zu müssen.

Letztes Jahr hab ich einen Nachbarsjungen (Sohn eines Polizisten) dabei erwischt wie er ein Feuerzeug an einen Zweig der Nachbarshecke (Gott sei Dank auf der mir abgewandten Grundstückseite) hielt. Nur um mal zu schauen ob es brennt. Ich konnte gerade noch schlimmeres verhindern. Die Hecke (überdimensionaler Sichtschutz) ist über 4 Meter hoch, 10 Meter lang, 1 Meter tief und steht 5 Meter neben dem Nachbargebäude. Ich warte auf den Tag an dem die Hecke am Silvesterabend (Funkenflug) den Himmel hell erleuchtet.

Zahlt die Feuerversicherung eigentlich das abgefackelte Häuschen wenn in unmittelbarer Nähe ein Brandbeschleuniger (Hecke) gepflanzt wurde?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


...und schadet laut Hersteller Tieren überhaupt nicht.

Muss ja ein vertrauenswürdiger Hersteller sein, der Gift produziert, was nachhaltig keine Schäden verursacht.

Wer war das gleich nochmal?

Ach ja: MONSANTO

Die haben sich ja schon mit Agent Orange im Vietnamkrieg einen Namen gemacht, sicher auch nur zum Wohl von... ja von wem eigentlich?

Vielleicht hat ja der Ein oder Andere mal Lust, sich die ARTE-Reportage "Monsanto - Mit Gift und Genen" anzuschauen - da wird auch auf's tolle Roundup eingegangen.

Leider ist die Reportage von 2008 und zeigt nicht den Wahnsinn, durch welchen Monsanto momentan in den Schlagzeilen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss ja ein vertrauenswürdiger Hersteller sein, der Gift produziert, was nachhaltig keine Schäden verursacht.

Mit "nachhaltig" meinte ich, dass auch Monate später noch immer kein Grünzeug nachwächst...

Früher haben wir bei am Unkraut verzweifelten Gartenfreaks immer den alten Witz gerissen, er soll es doch mal mit "Totalia" versuchen: 1 Sack pro Quadratmeter reicht, und es kommt nie wieder was durch. Handelt sich dabei um schnellbindenden Zement...

Gruß von Motus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...

Bräuchte mal Hilfe...

Störende Thuja soll weg, weil sie Sicht zu 100% beeinträchtigt. :thumbdown:

Beschluß ist gefasst, doch angefochten...

Es sollte wie ein Blitzschlag oder so aussehen... :ph34r:

sachdienliche Hinweise an

ditti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, Leute,

das war scherzhaft gemeint...

Die Sachlage ist komplizierter,

Privatgepflanzter Baum auf Gemeinschaftseigentum, der eigentlich beseitigt oder zurück geschnitten werden sollte,

aber Urteil des Richters aufgrund "eines Grundsatzurteils zu Solitären" -stehen lassen!

Ich muß immer an den "Knallerbsenstrauch" von Regine Z. denken. Komisch, aber zum Glück nicht Euer Problem.

ditti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Glyphosat. (früher nahm man auch Wegerein)

Glutamat ans Essen tut dein Chinarestaurant um die Ecke, um den Geschmack zu verstärken.

Mach ich selbst.

Glyphosat als Wegerein, Fondor in die Nudeln rein. Wenns schnell gehen und gut werden soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Mach ich selbst.

Glyphosat als Wegerein, Fondor in die Nudeln rein. Wenns schnell gehen und gut werden soll.

Schnell geht somit auch der Weg unter die Erde. Die Saarländer hier essen auch gerne auf allem Maggi. Quasi Glutamat in flüssig. Fördert Alzheimer, damit du vergisst das du es gegessen hast ;-)

Ich würde es prinzipiell meiden. Wobei bei meinen Schwiegereltern in der Dom. Rep. Is es sogar noch ein tick schlimmer, 1kg maggi in die nudeln und 1 kg salz. Aber is bei der hitze gut für die Mineralien ;-)

Zu nem Strauch kenne ich auch was. Unser nachbar, kein netter ehemaliger Postmitarbeiter, sah 2 Jahre zu als mein damals 4 jähriger sohn immer von den himbermeren nachts die auf unser Grundstück hineinwuchsen. Nach 2 jahren streute er Gift drauf. Schade fûr junior. Aber so ist es im Leben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...

Absolut. 

 

Und durch die ätherischen Öle in der Thuja hat es beim Brand vielleicht sogar noch angenehm gerochen. 

 

Und wie wir aus 1. Hand Erfahrung wissen, wird in einem solchen Fall ZUERST der Porsche (respektive SC) in Sicherheit gebracht. 

 

Anfängerfehler. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung