Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Effektive Diebstahlsicherung


Recommended Posts

Hallo zusammen,

habe ein etwas heikles Thema und möchte dieses mit euch teilen.

Ich war heute in einer Firma deren Parkplatz groß, unbewacht und rund herum kein Mensch ist. Wo, wi usw. ist egal ;)

Ich habe von einigen Mitarbeitern dieser Firma gehört, dass dort sehr häufig Fahrzeuge entwendet werden.

Natürlich will ich nicht, dass mir mein Schnucki abhanden kommt.

Jetzt meine Frage: Was ist ein effektiver Schutz in einem IS220/250/...

Ich möchte ein paar Ideen sammeln um eine oder mehrere in mein Fahrzeug zu integrieren.

Bitte postet nicht wo und wie ihr etwas verbaut habt. (Aus Sicherheitsgründen)

Ich habe mir zum Beispiel gedacht, den Startknopf nochmals abzusichern. Ich weiß nicht in wie Fern das Sinn macht, zumal vielleicht über OBD auch gestartet werden kann?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wie du es selber schreibst: Einen Schalter an unsichtbarer Stelle unter dem Fahrer, der irgend ein wichtiges System abschaltet. Das kostet dem Dieb Zeit bei der Suche, die er nicht hat.

Gegen das Aufladen auf den Tieflader kannst du eh nichts machen.

Ein GPS-Ortungssstem mit SIM hilft dann der Polizei beim Wiederfinden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Evtl. sogar sichtbar einfach ein paar Aufkleber über verbaute Sicherheitssysteme anbringen - Abschreckung ist immer das beste Mittel.

Am Ende wird aber ein GPS-System am meisten helfen. Denn geschickte Diebe kriegen den Wagen immer aufgeladen oder gestartet. Man muss es ihm aber schwer machen bzw. den Wagen verfolgen können (wenn weggeschleppt). Weitergedacht: Das Diebesgut steht in einem gutgeschirmten Kasten-LKW. Keinerlei Mobilnetz oder GPS-Signal durchdringt diesen Käfig. Optisch kann der Wagen auch nicht gesehen werden. Ist der Wagen mit etwas Schmiergeld erstmal über EU-Außengrenzen geschmuggelt, ist er für ewig weg...

Ich habe mehr Angst vor Vandalen, Parkremplern und Neidern!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das geilste Diebstahlsicherung fand ich, bei rusischen Fahrzeuge :)

ein mal BMW X5 ( V8 Benziner auf 5L frisiert) hat 2 versteckte Tasten gehabt ( im Fahrer Türverkleidung und Armaturenbrett ) sind bestimmte Stellen muss man wiesen wo genau drüken muss, weil sonst sieht man nichts, und der springt gar nicht an.

und ein MB Vaneo Viano V6Diesel wenn man gestartet hast, muss eine bestimmte Schraube im Fussraum für paar Sekunden berühren, sonst geht er immer wieder aus.

dort brauchen die das öfter, denke ich. :D :D

bearbeitet von Recing
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wie z.b währe es mit einem Bügel zum abschließen der in beide Vordertüren greift z.b in die Türgriffe von innen, da man ja bei denn meisten PKW mit der Fernbedienung die Fenster öffnen kann, dann muß man ja schon das Fenster eingeschlagen, aber das Schloß muss noch entriegelt werden und somit kann man schonmal nicht sitzen und auch die Türen nicht öffnen xD wer baut und vermarktet das © at me xD :drive1:

bearbeitet von GS430Lex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wie z.b währe es mit einem Bügel zum abschließen der in beide Vordertüren greift z.b in die Türgriffe von innen, da man ja bei denn meisten PKW mit der Fernbedienung die Fenster öffnen kann, dann muß man ja schon das Fenster eingeschlagen, aber das Schloß muss noch entriegelt werden und somit kann man schonmal nicht sitzen und auch die Türen nicht öffnen xD wer baut und vermarktet das © at me xD :drive1:

... dieses Ding nennt sich Türkralle ...

Gruss

Clin d'oeil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mal ganz ehrlich.... Wenn auf dem parkplatz auch autos der "deutschen premiumhersteller" stehen, brauchst du dir meiner meinung nach nur wenig sorgen machen! Die klauen lieber jeden bayrischen, jeden benz und jeden herr der ringe bevor die den lexus überhaupt ansehen! Und wenn einer wirklich will, ist er so oder so weg!

Und für nen hobbydieb reichen die vorhandenen sicherheitssysteme alle mal.

bearbeitet von mawo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mal ganz ehrlich.... Wenn auf dem parkplatz auch autos der "deutschen premiumhersteller" stehen, brauchst du dir meiner meinung nach nur wenig sorgen machen! Die klauen lieber jeden bayrischen, jeden benz und jeden herr der ringe bevor die den lexus überhaupt ansehen! Und wenn einer wirklich will, ist er so oder so weg!

Und für nen hobbydieb reichen die vorhandenen sicherheitssysteme alle mal.

Leider falsch geraten.

Der Lexus RX400h ist der in Deutschland meistgeklaute Wagen, noch weit vor ABM.

Zitat: Ganz oben auf der Hitliste der Autodiebe steht ein Japaner: der Lexus RX400 Hybrid. Ihm folgen der BMW M3 und der VW Caravelle T4.

Quelle: http://www.autobild.de/artikel/autodiebstahl-2010-langfingers-lieblinge-1942501.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mehr Angst vor Vandalen, Parkremplern und Neidern!

Gegen Vandalismus und Glasbruch etc. bin ich ohnehin versichert. Bei einem Diebstahl bekommst halt leider nur einen Bruchteil des persönlichen Wertes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein GPS-Ortungssstem mit SIM hilft dann der Polizei beim Wiederfinden.

Am Ende wird aber ein GPS-System am meisten helfen.

Aus einigen Erfahrungen die ich hier an der polnischen Grenze gemacht habe, weiß ich dass die GPS Systeme nur bedingt helfen! Wenn es schnell genug geht, dann ja, keine Frage! Aber wenn es sich in irgendeinerweise hinzieht und länger dauert, bete darum das die dein Auto nicht finden, denn wenn sie es finden, liegt es meist komplett zerlegt in der Walachei, da die dein Auto meist in Einzelteilen verhökern! In diesem Fall bekommst du dann keinen Cent von der Versicherung! Leider ist das meist so... Obwohl ich nicht genau sagen kann ob man das extra Versichern kann (in einer Vollkasko vielleicht?).

Übrigens ausser dem RX400h werden unsere schönen Lexen meist garnicht geklaut, nicht weil sie hässlich sind sondern weil die kaum jemand fährt, dementsprechend sind die Absatzbedingungen der geklauten Fahrzeuge oder der ausgebauten Teile dann schlechter! Was aber oft Typenunabhängig geklaut wird sind Felgen, aber dass dürfte ja vielen bekannt sein. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus einigen Erfahrungen die ich hier an der polnischen Grenze gemacht habe, weiß ich dass die GPS Systeme nur bedingt helfen! Wenn es schnell genug geht, dann ja, keine Frage! Aber wenn es sich in irgendeinerweise hinzieht und länger dauert, bete darum das die dein Auto nicht finden, denn wenn sie es finden, liegt es meist komplett zerlegt in der Walachei, da die dein Auto meist in Einzelteilen verhökern! In diesem Fall bekommst du dann keinen Cent von der Versicherung! Leider ist das meist so... Obwohl ich nicht genau sagen kann ob man das extra Versichern kann (in einer Vollkasko vielleicht?).

Übrigens ausser dem RX400h werden unsere schönen Lexen meist garnicht geklaut, nicht weil sie hässlich sind sondern weil die kaum jemand fährt, dementsprechend sind die Absatzbedingungen der geklauten Fahrzeuge oder der ausgebauten Teile dann schlechter! Was aber oft Typenunabhängig geklaut wird sind Felgen, aber dass dürfte ja vielen bekannt sein. :)

Warum sollte ich keinen Cent von der Versicherung bekommen??? Nur weil das Auto zerlegt ist?

Sicher nicht..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens ausser dem RX400h werden unsere schönen Lexen meist garnicht geklaut, nicht weil sie hässlich sind sondern weil die kaum jemand fährt, dementsprechend sind die Absatzbedingungen der geklauten Fahrzeuge oder der ausgebauten Teile dann schlechter! Was aber oft Typenunabhängig geklaut wird sind Felgen, aber dass dürfte ja vielen bekannt sein. :)

Es wäre gut, wenn du deine Behauptungen mit Beweisen belegen würdest. Denn ohne Beweis sind sie nicht mehr Wert, als ein Gespräch am Stammtisch in der Kneipe.

Lexus ist nicht umsonst in den östlichen Ländern sehr beliebt. Da fahren jede Menge LS, LX, GS und RX rum und die Diebe kommen nicht selten aus genau diesen Ländern zu uns in den Westen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wäre gut, wenn du deine Behauptungen mit Beweisen belegen würdest. Denn ohne Beweis sind sie nicht mehr Wert, als ein Gespräch am Stammtisch in der Kneipe.

Argumentation = Behauptung - Beweis - Beispiel

Ist jemand interessiert an einer Sammelbestellung für ein Ortungsgerät wie zb. dieses hier?

http://www.sky-control-shop.de/epages/62664666.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/62664666/Products/146

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der beste Diebstahlschutz ist die Abschreckung.

Man muß deutlich zeigen "Du kommst hier nicht rein".

Deutlich sichtbarer mechanischer Diebstahlschutz (Parkkralle, Lenkradkralle) schreckt ab.

Schutzfolien für Scheiben erschweren bzw. machen den Zugriff ins Autoinnere fast unmöglich.

Und wenn dann doch sämtliche Sicherungen geknackt wurden ist eine weitere Hürde das stromlose Auto. (www.cadillock.com).

Diebe haben nicht viel Zeit Schutzvorrichtungen zu knacken. Wenn es bei der ersten Hürde schon zu lange dauert brechen sie den Diebstahl ab.

Ortungssysteme verhindern keinen Diebstahl. Sie erleichtern nur das wiederfinden des Fahrzeuges (wenn man es überhaupt wiederhaben möchte).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja wer schlägt heutzutage noch Scheiben ein? Die Profis machen das doch mitlerweile mit Stangen oder Draht. Eine Scheibe kostet ja immerhin auch was und die wollen möglichst viel verdienen..

Zumal eine Folierung der vorderen Seitenscheiben bei und nicht zulässig ist. Sonst hätt ich das eh schon längst gemacht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Foliatec gibts/gab ne Splitterschutzfolie mit glaub 3% Tönung oder so, die ist vorne erlaubt. Letztens mit einem Folierer gesprochen, solche sind erlaubt, solange der Tönungsgrad gegen 0 geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Foliatec gibts/gab ne Splitterschutzfolie mit glaub 3% Tönung oder so, die ist vorne erlaubt. Letztens mit einem Folierer gesprochen, solche sind erlaubt, solange der Tönungsgrad gegen 0 geht.

Ja, aber nur mit eigenem Gutachten. Da brauchst einen Zivilgutachter der die Folien und den Einbau abnimmt. Aber wie gesagt...

Naja wer schlägt heutzutage noch Scheiben ein? Die Profis machen das doch mitlerweile mit Stangen oder Draht. Eine Scheibe kostet ja immerhin auch was und die wollen möglichst viel verdienen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da Dir meine CS-Gas Anlage http://www.sky-control.de/cs-gas-system-auto.phtml?PHPSESSID=ee1d70a86431c6190757668613df644b ja zu risikoreich war und Du Angst hattest Dich selbst zu vergasen nimm diesen Chihuhua und setzt Ihn ins Auto :tongue:

post-11810-0-70926600-1371648935.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung