Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Lexus CT Modelljahr 2014


LexusComingSoon

Recommended Posts

Vielleicht könnte man irgendwann mal eine Liste machen, was sich mit den Modelljahren verändert hat und das Ganze in EINEM Thread vermerken? So müsste man nicht ständig für jede modelljahrspezifische Frage einen neuen Thread eröffnen.

Nun zum '14er, der soll an das aktuelle Design näher angepasst werden:

http://cdn.thelexuse...2014-update.jpg

Vielleicht bekommt der CT als erstes Modell auch das hier:

http://lexusenthusia...rade-next-year/


Edit: Ach nee, das hat ja schon der neue IS, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Nun zum '14er, der soll an das aktuelle Design näher angepasst werden:

http://cdn.thelexuse...2014-update.jpg

mmmh hammer front ! das wäre das i-tüpfelchen für den CT !

da würd ich sofort nachfragen, ob man da einfach die kunststoffteile an der front austauschen könnte, denn diese front will ich auch..... :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheußliche Front! :shocking:

Enheitsgesicht a la Audi etc, wobei mir das recht gut gefällt, zumindest besser als die normale Version. ;)

PIT

bearbeitet von PIT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlimmer geht nimmer :scared: !

RodLex

Ich denke doch, da geht noch was...schlimmer... ;)

Aber mir gefällt diese neue "optische Richtung" von Lexus auch nicht so sehr...

Mein Nächster wird wohl daher wieder ein Gebrauchter...mit markantem, alten Lexus-Gesicht... B)

Gruss vom Todde, der hofft, dass bald alle Lexen mit dem neuen Grill durch sind,

und dann endlich was Neues erfunden wird, um sich von anderen Marken zu unterscheiden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

Ich finde die Optik auch Hammeroberaffengeil. Wenn da nur nicht das besch... Nummernschild wäre. Das zerstört das ganze Design (wie bei vielen anderen Marken/Modellen auch). Stellt euch das mal mit dem weißen Hintergrund auf dem schwarzen Gitter vor... Würg!!!

Von daher finde ich das aktuelle Design harmonischer.

Und das Armaturenbrett finde ich von dem machbaren und dem was die Designer dursetzen können weit entfernt. Das wird noch dauern, bis das in Serie geht.

Ist aber natürlich alles nur meine eigene Meinung.

Gruß Frank

bearbeitet von F-Sportler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

Ich finde die Optik auch Hammeroberaffengeil. Wenn da nur nicht das besch... Nummernschild wäre.

So ein Nummernschild kannst du ganz sicher ähnlich wie bei einem Alfa auf die Seite versetzen. Einige Spielregeln wegen der Sichtbarkeit sind einzuhalten, aber grundsätzlich sollte das gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi uslex

Vielleicht bin ich da zu "altbacken" und gehöre zu dem Anteil der Menschen, die symetrieliebend sind. Aber sowas kann mir garnicht gefallen.

Ist so ein Nummernschild überhaupt noch zeitgemäß???

Ich find' mein Auto auch so (Ha, ha, ha...)!

Gruß Frank

P.S.: Nein... Ich will hier kein neuen Threat über die Sinnhaftigkeit von Nummernschildern eröffnen!

bearbeitet von F-Sportler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

muss meinen Kommentar auch dazu abgeben.

Insgesamt finde ich die LEXUS-Strategie mit dem Grill insgesamt cool.

Zumal die auch unterschiedlich gestaltet werden (Streben, Waben etc.).

Tendenz: mehr Grill - weniger Front

Aber für uns CT'ler...schaut Euch doch mal die Fotos von dem silbernen Schmuckstück an,

die auf www.theophiluschin.com zu sehen sind.

Das hat der Meister aber was echt cooles "zusammengebacken".

Schöne Grüße

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das mit der neuen Front schon fix, sprich offiziell oder ist das nur ein Photoshop-Bildchen?

Ich bin gespannt ob man auch im Innenraum und unter dem Blechkleid Änderungen vornehmen wird.

bearbeitet von c4fan!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde dass der Wagen so einfach nur hammer ausschaut, lässt dann das VFL aber altbacken wirken, was ich blöd finde. Find das beim neuen RX auch nicht glücklich gelöst und der GS wird bestimmt auch noch nachziehen. Allerdings sollte mit so einer Optik einfach mal ein CT-F (h?) kommen und ich wäre restlos glücklich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

Vielen, vielen Dank für diese (Vorab-)Informationen! Zwar wurden nicht alle meine Fragen beantwortet jedoch schon sehr viele (wird von Schiebedach gesprochen, nach den ersten inoffiziellen Fotos wäre aber auch ein Panoramadach denkbar). Mein größtes Problem wird aber wohl bleiben: Velours. Mal schauen wie es preislich aussehen wird.

Alle anderen Neuerungen sind fantastisch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den CT fand ich eigentlich schon immer recht nett, gerade mit dem Facelift gefältt er mir sehr gut und da mein IS250C in Januar ausläuft passt das zeitlich natürlich super.

Habe letzte Woche den "neuen" CT mit allem Drum und Dran bestellt, in der F-Version inkl. rotem Leder in Basaltgrau.

Da mein neuer CT bei meinem Lex.-Händler unter "Vorführer" läuft, sollte ich ihn pünktlich zum 08.März bekommen.

Noch unendlich lange 4 Monate...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon im für die Foren vorgesehenen PDF erwähnt (Link oben), gibt es nun mit der offiziellen Bestätigung, dass der CT-Facelift am 21. November in Guangzhou präsentiert wird, zwei Bilder von der nicht-F-Sport-Version (Lexus USA Pressemeldung). Im Unterschied zum IS, wo der dreiteilige Kühlergrill hier bei manchen nicht gut ankam (Waben (unten) - Stoßstange - horizontale Linien), ist der beim CT vom Design her zweiteilig gehalten (horizontale Linie - Stoßstange - horizontale Linie). Auch von Hinten gefällt mir das Facelift viel besser: die Stoßstange hebt sich nicht abrupt von der Heckklappe und der Seite ab. Auch die von der Front kopierten Linien um die Nebelscheinwerfer herum hin zu den Nebelschlussleuchten lockern das vorher "bullige" Heck.

Jetzt bin ich gespannt auf den Innenraum und wie die Integration des jetzt immer eingebauten Displays gelingt und ob bzw. wie der Gangschalter sich ändert (Hinweis darauf aus dem oben zitierten PDF: "Neue Innenraum- Applikationen auf dem Wählhebel [ ... ]".

Die Meldung habe ich via "Lexus Enthusiast" wo man gestern den Lexus-Chef von Australien zitiert hat, der für die Zukunft den CT mit einem konventionellen Antrieb (wahrscheinlich der neue 200t) in Aussicht gestellt hat (ob neues Modell oder schon mit Facelift lies er im unklaren). Wenn ich die Meinung im Forum in Erinnerung rufe, so wären bestimmt einige daran interessiert (obwohl natürlich die Eigenschaften des 200t noch im unklaren sind).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war ja keine vollständige Präsentation, das war nur eine Meldung wo genau das Facelift gezeigt wird. Ich sehe keinen Grund wieso die ML-Anlage nicht mehr dabei wäre: das wäre ein großer Schritt weg von Premium, dass Lexus immer wieder betont.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Negativ:

-- Immer noch Veloursitze. Vielleicht in der F-Sport Version mit der Kombination aus Nu-Luxe und Velours annehmbar. Muss man live sehen.

Positiv noch Negativ:

-- Kein Panoramadach; der schwarze Dach war deswegen zu sehen, weil der CT jetzt auch zweifarbig gibt.

-- Die neue rote Farbe ist ziemlich "aufdringlich" im ersten Bild, dass ich gefunden habe, aber nicht uninteressant.

Positiv:

-- Nach den ersten Bildern zu urteilen ist der Dach im Innenraum entweder beige oder schwarz (F-Sport) und nicht mehr in grau (vielleicht nur bei schwarzem Leder? Noch kein Bild gefunden davon). Damit entfällt die unharmonische Dreifarbigkeit bei beigem Leder, schwarzer Konsole und grauem Dach im älteren Modell.

-- Die Nähte im Lenkrad (wie aus dem IS). Bei F-Sport gibt es auch in rot.

-- Akzente in der Mittekonsole: Rundum den Remote Touch (in silber) sowie abhängig von der Sitzfarbe an beiden Seiten der Konsole.

-- Wählhebel "weniger nackt". Shimamoku-Holzapplikation erhältlich.

-- Das neue Felgen-Design ist sehr gelungen (natürlich in "L"-Design).

-- Zweifarbige Leder-Sitze: gefällt mir zwar auch optisch, richtig positiv wird es sein, falls wegen der Rückenlehne, die bestimmt nicht in Echtleder ist (wozu auch?), der Preis für die Lederausstattung sinkt (weiß aber nicht ob das vielleicht auch jetzt schon der Fall ist, nur dass die Sitze einfarbig gehalten worden sind). Auch insgesamt würde ein niedrigerer Preis die Konkurrenz beleben.

-- Nur auf einem Bild gerade noch zu erkennen: ein 4,2''-Display rechts neben dem Tachometer (aus dem IS). Das fühlt erhöht die Wertigkeit zum jetzigen kleinen Display.

Die äußerlichen Veränderungen habe ich schon positiv bewertet. Jetzt bin ich gespannt auf die technischen Veränderungen vor allem wie es sich verhält im realen wenn mittlere Leistung angefordert aber der Motor dabei weniger hochdreht. Nicht zu vergessen die CO2-Reduzierung, obwohl ich da leider die Vermutung habe, dass es eher um "Verbesserungen" zum NEFZ-Zyklus gab (sind wir Fahrer inzwischen so misstrauisch geworden?). Auch die Schallisolierung soll besser geworden sein und die Federung auch (wohl größerer Unterschied zwischen F-Sport und anderen Ausstattungsvarianten).

Hier der englischsprachige Presseartikel (deutsch ist noch nicht erhältlich). Es beinhaltet nicht alle Bilder!

Hier noch zwei Webseiten mit mehr Bildern: CarAdvice (neue rote Farbe mit schwarzen Dach sowie rote Leder-Innenaustattung bekannt aus dem IS). NetCarShow (beige Leder-Innenausstattung).

Falls jemand im laufe des Tages weitere Bilder entdeckt wäre ich sehr interessiert.

Meine Erwartungen wurden erfüllt! Der CT bleibt in meiner engeren Wahl als nächstes Fahrzeug.

bearbeitet von Dr_Z
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung