Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Lexus CT Modelljahr 2014


LexusComingSoon

Recommended Posts

Ich bin der Meinung, dass das komplett nichtssagend ist, da beides 3D Animationen sind und diese wahrscheinlich einfach perspektivisch verzerrt sind.

--> Messt doch mal die Karosseriehöhe - der untere ist flacher...das kann doch nicht sein ?!

Wenn dann müssen Fakten her; also konkrete Abmessungen...

Und das die mit dem Preis runter sind, war ja mal höchste Zeit - das war ja Wucher zuvor!!!

Ich meine der Auris 1 HSD kostete gute 10.000-15.000 EUR weniger, nur das der Lexus halt bisserl Leder hatte und eeeetwas besser verarbeitet ist. (Bin beide ausgiebig Probe gefahren)

Hatte mich dann für den Auris 1 HSD entschieden, obwohl der CT natürlich "schnieker" rüberkam, aber Preis-Leistung dann der Auris nun doch besser abschnitt - habe nun für 15.000 ein 2011er Modell mit 24.000 km ergattert - für fast das Doppelte bekäme ich einen CT200 als Executive...die Differenz investier ich lieber in Tuning für meinen 350Z :twisted:

bearbeitet von MortRayne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Also ich bin auch beide probegefahren, muss aber sagen, dass selbst zwischen dem stoffbezogenen CT und dem Auris 1 Welten liegen. Allein schon die Tachoeinheit kommt beim CT edel rüber, während sie im Auris nach Trickotronic aussieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

Schon einen Blick in den neuen Prospekt geworfen? Ich habe mich da ja schon sehr amüsiert. Laut meinem Forum und im Netz ist der F-Sport nicht mit Mark Levinson erhältlich. Es sind aber einige Fotos von einem F-Sport drin, eben mit dem Mark Levinson Logo auf der Anlage.

Mein Dealer fragt jetzt mal bei Lexus Deutschland an, wo jetzt genau der Fehler liegt.

Gruß Andreas

Edit: Sogar auf Lexus.de sind die Fotos zu sehen.

bearbeitet von Andreas RX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht erhalten die sinkenden Verkaufszaheln durch diese Maßnahme wieder einen Auftrieb.

Ich hoffe es zumindest.

"Lexus senkt den Preis für den kompakten CT 200h

nach dem Facelift um bis zu 1950 Euro. Der überarbeitete Vollhybrid,
der ab dem 8. März 2014 bei den Händlern steht, startet künftig bei
27.600 Euro und ist damit 1800 Euro günstiger als das aktuelle
Basismodell. Das Topmodell Luxury Line beginnt bei 38.850 Euro, was
einer Reduzierung von 1950 Euro entspricht. Ab 34.200 Euro sind die F
Sport-Modelle erhältlich. Äußeres Erkennungszeichen ist ein Heckspoiler,
innen nehmen die Insassen künftig auf lederähnlichen Velours-Sitzen
Platz. Eine Einparkhilfe vorn und hinten sowie eine Rückfahrkamera sind
Teil des Sportpakets.

Mehr Ausstattung für weniger Geld

Ergänzt wird die Serienausstattung künftig generell mit einer
Zweizonen-Klimaautomatik, Sport-Lederlenkrad, LED-Tagfahrlicht und vier
elektrischen Fensterhebern sowie einem
Reifenluftdruck-Überwachungssystem. Im Vergleich zum Vorgänger ist das
Design deutlich modernisiert. Die Front des gelifteten CT 200h zeigt den
Diabolo-Grill und das neue Lexus-Familiengesicht. In der Seitenansicht
lässt sich die Neuauflage an neu entwickelten 16- und
17-Zoll-Leichtmetallfelgen im 10-Speichen-Design erkennen. Die
Heckschürze ist etwas muskulöser als beim Vorgänger gestaltet. Innen
gibt es außerdem optional zwischen den Anzeigeninstrumenten hinter dem
Lenkrad ein 4,2-Zoll-Multi-Informationsdisplay, das kompakt
Informationen und Daten in das Sichtfeld des Fahrers liefert und über
Bedientasten am Lenkrad gesteuert wird.

Autor: Stephan Bähnisch "

http://www.autobild.de/artikel/lexus-ct-200h-preis-4592177.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Studium der Ausstattungsliste der Website wundern mich 2 Punkte

1) E-Sitzverstellung bei Luxury. 6 Wege Fahrersitz, 4 Wege Beifahrersitz. Das finde ich etwas geizig. Selbst der Subaru hat 8 Wege für Fahrer- und Beifahrersitz.

2) Eine Lendenwirbelstütze wird weder für den Fahrer noch für den Beifahrer genannt. Die fehlt doch nicht etwa?

Vielleicht fehlt es auch einfach nur in der Ausstattungsliste. Dass die noch nicht ganz druckfertig ist, sieht man der an der Position "Limatisierungsautomatik".

:lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich habe nun besonders die Beiträge zum Thema CT Modelljahr 2014 gelesen und habe als "Erst-Lexus-Besitzer" noch keine Erfahrung mit der Modellwechsel-/Faceliftstrategie von Lexus.

So wie ich es bisher verstanden habe wurden einige Retuschen an der Karosserie, ein wenig in Sachen Schalldämmung sowie geringe Ausstattungsanpassungen vorgenommen.

Das dabei ein paar Preiskorrekturen angefallen sind, sollte ebenfalls ganz normal sein.

Mein Frage ist nun: Wo habe ich tatsächlich eine "echte" Optimierung? Warum sollte ich vom 2011er Modell in naher Zukunft auf das 2014er Modell umsteigen? Wo ist der wirkliche Fortschritt in Sachen Technik, Ausstattung und ggf. Optik?

Vor ein paar Tagen habe ich einen neuen weißen Toyota (wüsste nicht einmal welches Modell es war)gesehen und ihn glatt mit einem CT verwechselt.

Da habe ich mich schon gefragt, ob der "neue" CT auch mein nächstes Auto sein wird.

Vielleicht hat ja einer der Forumsmitglieder "das" Argument für den CT Modelljahr 2014.

Würde mich schon freuen, hier eine entsprechende Antwort zu lesen.

Schöne Grüße

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mithybridwirdsnett: Du hast sicherlich den neuen Auris gesehen, der optisch schon ganz nah am CT jetzt dran ist. Wenn der CT in einer Version als Touring Sports rauskommen würde, dann würde ich ihn sofort nehmen. Im Moment liebäugel ich eher mit dem Auris TS wegen dem wirklich schönen Kofferraum und den Tür-Becherhaltern im Fond - die es im CT nicht gegen Geld und gute Worte gibt - weil es ein Singlewagen ist.... :-(((((

Und der neue CT ist vorn zu... zu.... ach ich weiß auch nicht .........irgendwie billig mit der großen Silberlippe. Schade dass man die nicht optional abwählen darf. Im Punkto Preis hat sich nix getan. Der Controller sieht aber etwas anders aus. finde den CT controller verglichen mit dem vom GS aber auch besser. Dafür hatte mich die Sprach-Navi-Eingabe beim GS sehr positiv überrascht. Das taugt was! Und der neue CT soll diese Navi-Software auch haben.... vielleicht kann ich das in einem Vorführwagen mal testen....

bearbeitet von Mittelblock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 4 weeks later...

Hallo.

Ich gehöre jetzt auch dazu. Luxury Weiß. Innen Schwarz.

Ich habe mich nach gefühlt 10 Probefahrten (real 4 :tongue: alles 2013ér ) dazu entschieden meinen RX 450h gegen einen CT zu tauschen.

Habe dann auch auf das 2014ér modell gewartet,weil ich die vorab Informationen gut fand.

Wie sich herrausstellte eine weise wahl. :dribble:

Im verhältnis zu vorher herscht in dem Wagen toten Stille!

Das Ansprechverhalten des Motors zur Gas-Stellung hat sich um Welten verbessert.

Die Innenausstattung wirkt erwachsener.

Die Dämmung ist besser. Wenn man die Tür schließt,ist das eine andere welt. Ein Sattes geräusch, kein klong mehr.

Das Audiosystem Mark Levinson ein genuss und endlich eine ordentliche Sprachsteuerung.

Die Maus ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber sehr gut verarbeitet und ich werde mich sicher schnell dran gewöhnen :whistling:

Ich bin total begeistert.

Um meinen Verkäufer zu zitieren:"Jetzt ist es ein Lexus."

Ein Quantensprung zum vorgänger!

Gruß Andreas

bearbeitet von Andreas RX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

Ich gehöre jetzt auch dazu. Luxory Weiß. Innen Schwarz.

Ich habe mich nach gefühlt 10 Probefahrten (real 4 :tongue: alles 2013ér ) dazu entschieden meinen RX 450h gegen einen CT zu tauschen.

Habe dann auch auf das 2014ér modell gewartet,weil ich die vorab Informationen gut fand.

Wie sich herrausstellte eine weise wahl. :dribble:

Im verhältnis zu vorher herscht in dem Wagen toten Stille!

Das Ansprechverhalten des Motors zur Gas-Stellung hat sich um Welten verbessert.

Die Innenausstattung wirkt erwachsener.

Die Dämmung ist besser. Wenn man die Tür schließt,ist das eine andere welt. Ein Sattes geräusch, kein klong mehr.

Das Audiosystem Mark Levinson ein genuss und endlich eine ordentliche Sprachsteuerung.

Die Maus ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber sehr gut verarbeitet und ich werde mich sicher schnell dran gewöhnen :whistling:

Ich bin total begeistert.

Um meinen Verkäufer zu zitieren:"Jetzt ist es ein Lexus."

Ein Quantensprung zum vorgänger!

Gruß Andreas

Herzlichen Glückwunsch und gute Fahrt.

Ein ähnlicher Wechsel wie bei mir. Ist allerdings noch die erste Version des CT.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke :D

Es gibt natürlich auch Kritik.

Ich finde die erweiterung von ein, auf zwei USB Anschlüsse gut, aber der zweite hätte wirklich in das Ablagefach wandern können.

Wird wohl der erste Umbau an dem Auto werden :naughty:

Die Mittelarmlehne verdient ihren Namen nicht. Da werde ich auch noch nachbessern müssen.

Ansonsten habe ich nichts zu "Mosern" gefunden ^_^

Ich muss mir auch vor Augen halten, das ich jetzt quasi 2 Fahrzeugklassen gesunken bin.

Dafür muss ich aber sagen, das in Punkto Elektronik der CT dem RX locker das Wasser reichen kann.

Die Zeit bleibt halt nicht stehen.

Die gute Frau bei Lexus hat wirklich gute Arbeit geleistet.

Ich mache mir jetzt schon sorgen, wenn 2016 der neue CT kommt. Da werde ich sicher wieder Schwitzend abwägen.... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke :D

Es gibt natürlich auch Kritik.

Ich finde die erweiterung von ein, auf zwei USB Anschlüsse gut, aber der zweite hätte wirklich in das Ablagefach wandern können.

Wird wohl der erste Umbau an dem Auto werden :naughty:

Die Mittelarmlehne verdient ihren Namen nicht. Da werde ich auch noch nachbessern müssen.

Ansonsten habe ich nichts zu "Mosern" gefunden ^_^

Ich muss mir auch vor Augen halten, das ich jetzt quasi 2 Fahrzeugklassen gesunken bin.

Dafür muss ich aber sagen, das in Punkto Elektronik der CT dem RX locker das Wasser reichen kann.

Die Zeit bleibt halt nicht stehen.

Die gute Frau bei Lexus hat wirklich gute Arbeit geleistet.

Ich mache mir jetzt schon sorgen, wenn 2016 der neue CT kommt. Da werde ich sicher wieder Schwitzend abwägen.... :D

Ich finde auch das sich der "Abstiegsschock" in Grenzen hält. Ich persönlich schiele eigentlich auf den NX. Mal sehen was sich da ergibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke :D

Es gibt natürlich auch Kritik.

Ich finde die erweiterung von ein, auf zwei USB Anschlüsse gut, aber der zweite hätte wirklich in das Ablagefach wandern können.

Wird wohl der erste Umbau an dem Auto werden :naughty:

Kann dir nur zustimmen.

In der Mittelarmlehne oder im Handschuhfach hätten auch noch ein paar verbaut werden können.

Evtl.passt ein ultraslim USB unter den Deckel... mal ausprobieren.

http://ecx.images-amazon.com/images/I/61XpukJRIcL._SL1100_.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann dir nur zustimmen.

In der Mittelarmlehne oder im Handschuhfach hätten auch noch ein paar verbaut werden können.

Evtl.passt ein ultraslim USB unter den Deckel... mal ausprobieren.

http://ecx.images-amazon.com/images/I/61XpukJRIcL._SL1100_.jpg

Ich habe diesen Stick und der passt sehr gut unter den Deckel des CT

amazon.de/Verbatim-49821-Speicherstick-micro-USB-Adapter/dp/B00GV30VM2/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1397670127&sr=8-1&keywords=USB-Stick+16+GB+Verbatim+Store+%27n%27+Stay+Nano+Schwarz

lg Olaf

bearbeitet von Fan ct 200
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach wie vor vergeblich sucht man auf youtube Videos zum überarbeiteten CT mit dem Schwerpunkt auf Fahr- und Beschleunigungsgeräuschen.

Gäbe es wirklich solche Unterschiede, müsste man Toyota fragen, wieso es 5 Jahre gedauert hat. (Den Antriebsstrang verwenden sie immerhin seit 2009.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Ein wenig verwirrt bin ich durch die Konfiguratoren auf lexus.at und lexus.de:

Im österreichischen muss man bei der Top Ausstattung Mark Levinson als Extra auswählen, die Ausstattungsliste verliert aber zu den Vibrationsdämpfern kein Wort.

Die deutsche Seite bietet keine Mark Levinson Anlage an und auch bei der Ausstattungsliste stehen die 10 Panasonic-Lautsprecher. Die Dämpfer kann man sich für € 500,- dazu kaufen.

Daumen mal Pi könnte das bedeuten, dass das Facelift mit Mark Levinson und Querdämpfern gleich viel kostet wie 2011. (Da der CT-Preis damals noch die österreichischen 2% Nova enthielt, könnte er sogar hinter den Kulissen teurer geworden sein.) Einzig der Abstandstempomat scheint preislich interessanter geworden zu sein...

Wer weiß mehr zu ML und Dämpfern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unterschiede zwischen D und AT sind durchaus möglich.

Je nach dem, was der jeweilige Generalimporteur in Japan für sein Land ordert.

Dazu kommt noch, das es in der Vergangenheit schon sehr oft Unterschiede zwischen der Webseite und den tatsächlich beim Händler vor Ort lieferbaren Ausstattungen gab.

Also hilft nur eins: Hingehen zum Händler und konkret nachfragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo gpunkt.

Bei Lexus Deutschland ist in der Luxury Line klar die ML Anlage beschrieben. Gibt es auch nur da, obwohl bei Lexus.de auf den Bildern klar ein F-Sport mit ML zu sehen ist. Sehr Peinlich für Lexus.....

Ich habe die ML unbedingt haben müssen, da ich sie aus meinem RX gewohnt bin. Würde nicht wieder darauf verzichten wollen, auch wenn die ML Anlage im ct etwas schwächer ist, als im RX. Sind ja auch ein paar Klassen differenz:-)

Zu den Dämpfern kann ich nichts sagen, allerdings zu der Geräuschentwicklung. Im unteren Drehzahlbereich kann ich nicht immer erkennen, ob ich jetzt grade Elektrisch, oder mit Motor fahre. Beim beschleunigen hört man wieder das der Motor läuft.

Allerdings muss ich mich einem anderen Trade anschließen, das die OEM Reifen ganz schön krach machen. Die versauen dann die ruhe im Innenraum. Ist aber auch nicht so Tragisch wie es sich anhört. Probefahren ist sicher die sinnigste Lösung...

Gruß Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es schade, dass Lexus bei den oberen Ausstattungslinien nicht verschiedene Reifendimensionen anbietet. Das würde die doch sicher nichts kosten, wenn sie statt der 17" die 16" dazugeben würden.

Und die 16" Reifen sind die beste Wahl für den CT, zumindest für mein Empfinden. Klatschen sie eigentlich beim Facelift nach wie vor die Yokohama db drauf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung