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Da wir in diversen Threads dieses Thema schon aufgeschnappt haben...

Wie siehts aus? Wer hat Interesse an einem Lexus-Tuning-Treffen?

Irgendwo in der Mitte Deutschlands. Schwerpunkt sollen natürlich die Modifikationen sein - evtl. könnte man einen kleinen Workshop einbauen. Tipps und Tricks. Spiele, Ausfahrt, Sightseeing, Kartfahren etc.

Da viele nicht mal eben nur 200km zu fahren haben, dürfte sich ein 2-Tages-Treffen anbieten.

Ideen? Vorschläge? Was geht gar nicht? Was muss unbedingt dabei sein?

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Wenn es nicht zu weit weg ist, wäre ich dabei :)

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Flensburg wäre für dich OK? ;)

Wenn ich von "Mitte" rede, denke ich an Taunus, Odenwald, Spessart, Thüringer Wald - da gibts gute Strecken und diese Mittelgebirge sind sowohl von Hamburg, Berlin oder Rosenheim in unter 5h zu erreichen.

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Klasse Idee =). Sollte es nähere Infos geben wäre ich ggf dabei. Bitte nicht auf den Termin des Reisbrennens legen ;).

Lg Basti

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wenn die Entfernung und der Termin zeitlich ok wären dann würde ich wohl auch kommen.

bearbeitet von Frederik

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Wenn es mein Terminkalender erlaubt, wäre ich ebenfalls am Start. Für ein Tuningtreffen würde sich aber auch eine Tuningmesse o.ä. als Treffpunkt anbieten(z.B. Reisbrennen, Tuning Expo, Essen Motorshow, Tuning+Powerdays, etc. etc.).

MfG

DeMax

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Das sollte zumindest 1 Tag von der Tuningmesse unabhängig sein. Also z.B. Samstag Lexus-Tuning-Treffen und Sonntag Heimfahrt oder verteilt Tuningmesse.

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muss nothin special recht geben 700km sind schon ein stück....

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muss nothin special recht geben 700km sind schon ein stück....

Deutschland ist nun mal etwas größer als AT. Deswegen dürfen wir ja auch etwas schneller unterwegs sein :lol:

Ich fahre auch nächste Woche 650 km zum Lexustreffen (eine Strecke wohlgemerkt).

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in der mitte von DE??

was ist mit den usern aus ö und ch ??

Zumindest von der Schweiz aus ist Iffezheim ne gute Sache, zumindest aus dem westlichen Österreich auch gut zu erreichen.

Leider treiben sich die meisten aus Ö eher im Osten des Landes rum, für die wäre irgendwas in Bayern denke ich okay, wenn es denn überhaupt in D sein muß...

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Leider treiben sich die meisten aus Ö eher im Osten des Landes rum, für die wäre irgendwas in Bayern denke ich okay, wenn es denn überhaupt in D sein muß...

Da ist auch Dresden noch vernünftig erreichbar, wenn man den Weg durch die Tschechei nimmt.

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Da ist auch Dresden noch vernünftig erreichbar, wenn man den Weg durch die Tschechei nimmt.

Das wäre eine klasse Sache :). Schöne Elbfahrt und Stadtrundgang :).

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Dresden hätte ich auch nix gegen einzuwenden. Dann komm ich bei meinen Eltern in Chemnitz unter. ;)

Dresden ist aber für die Ruhrpottler und Nordlichter schon wieder ungünstig. Es wird eben immer nur Kompromisse geben.

Für ein von mir organisiertes Treffen hab ich es mal ganz einfach gemacht: Die Leute haben alle ihren Wohnort angegeben, ich habe den geografischen Mittelpunkt davon gesucht und die nächste Großstadt gewählt (in diesem Fall gar nicht unbedingt nötig).

Andere Option: Man nimmt eine "Startgebühr" und vergibt Preise (Erstattung z.B.) für die weiteste Anreise. :)

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Ich wäre dabei egal wo ich liege so oder so schon in der Mitte von DE grins, ne echt würd mich freuen mal Gleichgesinnte zu treffen und mal paar erfahrungen zusammeln und aus zutauschen. :-)

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Hi an Alle

Würde auch sehr gerne mal ein paar andere konzepte sehen. Da ich selbst erst seit 4monaten einen is 200 fahre stehe ich noch am anfang meiner vorstellungen. Komme aus kerpen bei köln und hier bin ich fast alleine. So kommts mir auf jeden fall vor. (2 sichtungen seit ich meinen hab). Ideentausch bzw. sich mal anschauen was es so gibt fänd ich super. Den in echt ist doch was anderes als nur auf bildern oder videos. Also vollstes interesse wenn es nicht am anderen ende von deutschland liegt.

Greetz

2b-optx

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Kassel ist so ziemlich mittig . In den Kassler Bergen kann man tolle Ausfahrten machen.

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Wäre dabei wenn das treffen genug vorlauf hat damit es freigehalten werden kann :).

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Termin und Ortvorschläge? :)

Wenn dieses Jahr, dann müsste das November sein - oder dann ab März 2014. Falls ein Termin im September oder Oktober gewünscht wird, ist das kein Problem, dann falle ich aber als Organisator aus, denn ich bin mit der Orga der Endläufe der Deutschen Automobil-Slalom-Meisterschaft beschäftigt. :)

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Wir sind auf jeden Fall auch dabei. Müssen nur genug Vorlauf haben, wegen den Kawatreffen und Tattoo Convention.

Süss find ich, wo bei euch die Mitte liegt. :) Ruhrpott ist doch die Mitte von Deutschland. ;)

Man könnte ja auch mal ein Mitte, Nord und Südtreffen andenken. So machen wir das bei den Tätowierern. Klappt ganz gut über´s Jahr verteilt.

Bei der Terminwahl dran denken, dass wir mittlerweile eine Klimaverschiebung haben. Letztes Jahr sassen wir an Heilig Abend noch im Biergarten und hatte noch Schnee im Mai. :(

Würde ja kein Spass machen bei scheiss, Salz verseuchtem Wetter. :)

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na wo die Mitte ist, gibt es keine Fragen. Thüringer Wald das grüne Herz Deutschlands :-)

November ist schon fast zu spät. oder?

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Im November komm ich dann halt mit nem Fiesta :D

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Na das ist ja dann blöd. Ich habe keinen Überblick über Tuningtreffen (weil ich sowas normalerweise meide und eher auf Oldtimertreffen oder Motorsportveranstaltungen zu finden bin). Macht bitte konstruktive Terminvrschläge fürs Frühjahr! Evtl. kann jemand gleich sagen, welche Wochenenden gesperrt sind wegen anderer Veranstaltungen.

Ich bräuchte da mal eure Hilfe. :)

BTW... die tatsächliche geographische Mitte Deutschlands liegt tatsächlich mittem im Thüringer Wald! Nimmt man als Kriterium allerdings die Bevölkerung, dann landet man irgendwo zw. Frankfurt/Main und Gießen.

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Im November komm ich dann halt mit nem Fiesta :D

Haste Saisonkennszeichen? ;) Kannste eh bald ändern lassen. 06 - 12 ;)

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      - MeisterR ZetaCRD
      - für den schnellen Alltag und vereinzelte Rennstreckenabstecher normalsterblicher Amateure
      - https://www.meisterr.co.uk/zetacrd/
       
      - MeisterR GT1 (Spezialanfertigung)
      - Präzisionsdämpfung für höchste Ansprüche von Rennstrecken Affiniciados
      - https://www.meisterr.co.uk/product/gt1/
       
       
      Wie es letztlich dazu kam
      Manchmal können klitzekleine, wundersame Dinge gelingen, wenn die richtigen Menschen – hier ein Fahrwerksspezialist mit Herzblut, ein rennsporterfahrener Luft- und Raumfahrtingenieur, eine (Lexus) erfahrene Werkstatt sowie ein begeisterungsfähiger Prüfingenieur – zur richtigen Zeit an einem Tisch zusammengebracht werden und die Sterne günstig stehen. Klingt nun im Nachhinein herrlich simpel, verständlicherweise, war aber im Detail schon aufwendiger. 
       
       
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      Angenehm "sattere" Straßenlage, (deutlich) weniger Wankbewegungen in Kurven oder beim Bremsen, direkteres Lenk-/Richtungswechselverhalten, sichereres bis kontrollierteres Fahrgefühl bei höheren Geschwindigkeiten, ohne Wenn und Aber alltagstaugliche Federung mit ausreichend Restkomfort bei ähnlicher Geräuschkulisse. Insgesamt ein realistisch "gefühlter" Sprung von 1.0 auf 1.5.
       
      Schade, dass Lexus das Fahrzeug nicht gleich von Anfang an so ausgeliefert hat. Schön, dass zu Lebzeiten die Möglichkeit gefunden wurde.
       
       
      Details
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      Von hart bis zart sowie werkshoch bis unfahrbar tief – alles nur eine Frage der (persönlichen) Einstellung.
       
      Amüsante Anekdote am Rande: Ein Porsche Motorsport Team war mir zufällig bei der Reifenauswahl behilflich. Daher die eine oder andere Testfahrt. Beim ersten Mal wurde etwas überrascht festgestellt, dass man Lexus gar nicht solch eine Fahrwerkscharakteristika zugetraut hätte; sie würde an die eigenen Serienfahrzeuge erinnern. Schmunzelnd klärte ich auf und lernte im Stillen, dass MeisterRs theoretischer Anspruch – siehe weiter oben – womöglich praktisch tatsächlich erfolgreich erfahrbar umgesetzt wurde. Im wahrsten Sinne des Wortes.

       
      Kosten?
      In Summe rund 1.800 € für Fahrwerk, Versand, Montage, Achsvermessung, TÜV-Einzelabnahme, Organisation zzgl. eventuelle Übernachtung, Spesen, etc. pp.
       
       
      Wo und wie?
      Ausnahmslos als Komplettorganisation (siehe oben) im Berliner Raum durch Menschen vom Fach (siehe weiter oben) nach Absprache. Mit ausreichend Vorlauf. Niemals von jetzt auf gleich zwischen Tür und Angel. Bei wirklich ernsthaftem Interesse bitte PN an mich für weitere Details.
       
      Zeitgenossen, die vom angebotenen Weg unbedingt abzuweichen wünschen, können leider auch nicht nachträglich berücksichtig werden. Sorry Guys!
       
       
      Spielregeln & Fairplay
      Der SC darf/sollte im eigenen Interesse für eine notwendige, erfolgreiche TÜV-Einzelabnahme keine unerlaubten Modifikationen aufweisen.
       
      Bitte das MeisterR-Team nicht unnötig mit der Frage nach Gutachten & Co. behelligen. Warum? Weil die notwendigen Papierchen sowieso nur bei mir in der Schublade schlummern und ich parallel benachrichtigt werde.
       
      Um "unglückliche" Missverständnisse  zu vermeiden: Als Wegbereiter/Initiator würde ich verständlicherweise gern eine symbolische Honorierung der geleisteten (Vor-)Arbeit sowie investierten Zeit für diese sehr seltene Upgrade-Möglichkeit von jenen erhalten, die nun risikolos und komfortabel meinen öffentlich geteilten Fußabdrücken natürlich nur allzu gern bereitwillig folgen. Unter anderem gibt es genau deshalb, welch Überraschung, die Komplettorganisation mitsamt Durchführung von aufeinander abgestimmten/eingespielten Teams. Auf diese Weise bleibt zudem der Respekt unter gleich gesinnten (Lexus-)Enthusiasten (etwas länger) gewahrt und jene (rar gesäten) Macher, die Dinge überhaupt erst ermöglichen, kommen sich nicht vollends dumm und ausgenutzt vor, denn immerhin dürften sich die/meine bescheidenden Kosten mit allem Drum und Dran mittlerweile auf mehrere tausend Euro summiert haben.
       
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    • Von Lexuschristian
      Hallo zusammen,
       
      ich bin neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen.
      Mein Name ist Christian, ich bin 33 Jahre alt und wohne im Ruhrgebiet.
      Seit mein Vater während meiner Kindheit / Jugend diverse Nissan Maxima und Maxima QX V6 fuhr, bin ich Fan japanischer Autos.
      In den letzten 15 Jahren bin ich selbst diverse Nissan und Toyota/Lexus-Modelle (tlw. mit HSD bzw. LHD) gefahren.
      Mein Herz hat zwar immer für einen V6 mit Wandlerautomatik geschlagen, allerdings ist so ein Fahrzeug als Alltagsfahrzeug heutzutage leider nicht mehr sehr erschwinglich.
      Nachdem ich nun einen Ford Mondeo 2.0 TDCI als Firmenwagen zur Verfügung habe, habe ich mir den Lexus IS 250 als Wochenendfahrzeug gekauft und
      mir endlich den Traum vom V6 erfüllt.
       
      Dann stelle ich mal kurz mein neues Fahrzeug vor:
       
      Lexus IS 250 Luxury Line mit 6-Stufen-Automatik, Bj. 2011, 45 tkm gelaufen, scheckheftgepflegt, sehr guter Pflegezustand. 
      Momentan habe ich ziemlich hässliche und verkratzte Winterfelgen drauf. Ein Bild mit den originalen Sommerräder, die momentan ihr Dasein im Keller fristen, ist aber auch dabei.
       
      Bislang bin ich von dem Wagen absolut begeistert. Die Laufruhe des V6 ist wirklich beeindruckend und der Wagen ist flüsterleise. Die Automatik schaltet weich, aber trotzdem schnell.
      Das Beschleunigungsvermögen und das ganze Fahrerlebnis sind kein Vergleich zu meinen früheren Vierzylinder-Fahrzeugen (inkl. HSD/LHD).
      Eine derart luxuriöse Ausstattung (Leder, Holz) hatte ich zuvor noch nie. Allerdings ist leider kein Navi verbaut.
       
      Was mir aufgefallen ist:
       
      - Die Fußfeststellbremse lässt sich sehr leicht treten und packt erst ganz unten. Ein Indiz für verschlissene Bremsbeläge oder ggf. nur eine falsche Einstellung?
      - Die Bremsen (hinten?) quietschen wenn ich rückwärts fahre und bremse. Vorwärts ist alles in Ordnung.
             -> Die Bremsscheiben haben allerdings keinen nennenswerten Rand, die Bremsen packen gut und das Lenkrad ist auch bei festeren Bremsungen still. 
             -> Der Wagen stammt aus einem Lexus-Forum und mir wurde versichert, dass der Wagen geprüft wurde und in nächster Zeit kein Tausch der Bremsbeläge erforderlich ist.
      - Nach dem Kaltstart qualmt es ziemlich aus dem Auspuff. Der Qualm hat m. E. eine normale Farbe (weiß/grau). Kann auch an der Kälte liegen.
      - Wenn der Motor läuft ist von außen ein leichtes "Tickern" zu hören. Innen ist es nur bei ganz kaltem Motor zu hören. Aber nur mit gespitzten Ohren und minimal. 
      - In warmem Zustand ist innen gar nichts mehr zu hören. Ölstand- und Ölfarbe (Honigfarben) sind in Ordnung und die Laufleistung ist ja sehr gering. Ich stufe das mal als normal ein (Steuerkette?; VVT-i?)
      - Wenn nach einer Kurve das Lenkrad in die Mittellage zurückkehrt, ist ein leichtes Ruckeln zu spüren. Fühlt sich aber eher nach einem Problem mit der Servounterstützung an.
       
      Für Hinweise, was ggf. für das Fahrzeug normal ist oder Tipps zu möglichen Defekten/Mängeln wäre ich dankbar.
      Ich habe auch schon die Suchfunktion bemüht, bin ich aber nicht in allen Punkten fündig geworden.
       
      Viele Grüße,
      Christian
       
       
       
       
       
       

















    • Von Luxurios
      Guten Tag, weil mein  Schaltknauf beim gs 300 factory haesslich ist , moechte mir eine elegante leisten. Verkauft jemand or kennt jemand einen Link wo man was schoenes besorgen kann? Innenraum ist Beige.
    • Von Luxurios
      Moin moin, heute habe ich Yatour USB MP3 Adapter in meinem GS 300 installiert und es funktioniert einwandfrei, Klang ist super keine extra Gerausche, Preis ist in Ordnung, Installation ist einfach, mit Y Kabel verliert man CD Changer NICHT.  Dieses Geraet wuerde ich jeden Fall empfehlen falls jemand , wie ich , fur Mp3 viel geweint hat :).  Ich mache keine Werbung jetzt aber bei der Interesse kann ich auch Links teilen, wo ich das gekauft habe.  Preis war circa 65 Euro.