Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Lexus-Tuning-Treffen?


EckigesAuge

  

52 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Da wir in diversen Threads dieses Thema schon aufgeschnappt haben...

Wie siehts aus? Wer hat Interesse an einem Lexus-Tuning-Treffen?

Irgendwo in der Mitte Deutschlands. Schwerpunkt sollen natürlich die Modifikationen sein - evtl. könnte man einen kleinen Workshop einbauen. Tipps und Tricks. Spiele, Ausfahrt, Sightseeing, Kartfahren etc.

Da viele nicht mal eben nur 200km zu fahren haben, dürfte sich ein 2-Tages-Treffen anbieten.

Ideen? Vorschläge? Was geht gar nicht? Was muss unbedingt dabei sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Flensburg wäre für dich OK? ;)

Wenn ich von "Mitte" rede, denke ich an Taunus, Odenwald, Spessart, Thüringer Wald - da gibts gute Strecken und diese Mittelgebirge sind sowohl von Hamburg, Berlin oder Rosenheim in unter 5h zu erreichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es mein Terminkalender erlaubt, wäre ich ebenfalls am Start. Für ein Tuningtreffen würde sich aber auch eine Tuningmesse o.ä. als Treffpunkt anbieten(z.B. Reisbrennen, Tuning Expo, Essen Motorshow, Tuning+Powerdays, etc. etc.).

MfG

DeMax

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

muss nothin special recht geben 700km sind schon ein stück....

Deutschland ist nun mal etwas größer als AT. Deswegen dürfen wir ja auch etwas schneller unterwegs sein :lol:

Ich fahre auch nächste Woche 650 km zum Lexustreffen (eine Strecke wohlgemerkt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in der mitte von DE??

was ist mit den usern aus ö und ch ??

Zumindest von der Schweiz aus ist Iffezheim ne gute Sache, zumindest aus dem westlichen Österreich auch gut zu erreichen.

Leider treiben sich die meisten aus Ö eher im Osten des Landes rum, für die wäre irgendwas in Bayern denke ich okay, wenn es denn überhaupt in D sein muß...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider treiben sich die meisten aus Ö eher im Osten des Landes rum, für die wäre irgendwas in Bayern denke ich okay, wenn es denn überhaupt in D sein muß...

Da ist auch Dresden noch vernünftig erreichbar, wenn man den Weg durch die Tschechei nimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dresden hätte ich auch nix gegen einzuwenden. Dann komm ich bei meinen Eltern in Chemnitz unter. ;)

Dresden ist aber für die Ruhrpottler und Nordlichter schon wieder ungünstig. Es wird eben immer nur Kompromisse geben.

Für ein von mir organisiertes Treffen hab ich es mal ganz einfach gemacht: Die Leute haben alle ihren Wohnort angegeben, ich habe den geografischen Mittelpunkt davon gesucht und die nächste Großstadt gewählt (in diesem Fall gar nicht unbedingt nötig).

Andere Option: Man nimmt eine "Startgebühr" und vergibt Preise (Erstattung z.B.) für die weiteste Anreise. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wäre dabei egal wo ich liege so oder so schon in der Mitte von DE grins, ne echt würd mich freuen mal Gleichgesinnte zu treffen und mal paar erfahrungen zusammeln und aus zutauschen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi an Alle

Würde auch sehr gerne mal ein paar andere konzepte sehen. Da ich selbst erst seit 4monaten einen is 200 fahre stehe ich noch am anfang meiner vorstellungen. Komme aus kerpen bei köln und hier bin ich fast alleine. So kommts mir auf jeden fall vor. (2 sichtungen seit ich meinen hab). Ideentausch bzw. sich mal anschauen was es so gibt fänd ich super. Den in echt ist doch was anderes als nur auf bildern oder videos. Also vollstes interesse wenn es nicht am anderen ende von deutschland liegt.

Greetz

2b-optx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 5 weeks later...

Termin und Ortvorschläge? :)

Wenn dieses Jahr, dann müsste das November sein - oder dann ab März 2014. Falls ein Termin im September oder Oktober gewünscht wird, ist das kein Problem, dann falle ich aber als Organisator aus, denn ich bin mit der Orga der Endläufe der Deutschen Automobil-Slalom-Meisterschaft beschäftigt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind auf jeden Fall auch dabei. Müssen nur genug Vorlauf haben, wegen den Kawatreffen und Tattoo Convention.

Süss find ich, wo bei euch die Mitte liegt. :) Ruhrpott ist doch die Mitte von Deutschland. ;)

Man könnte ja auch mal ein Mitte, Nord und Südtreffen andenken. So machen wir das bei den Tätowierern. Klappt ganz gut über´s Jahr verteilt.

Bei der Terminwahl dran denken, dass wir mittlerweile eine Klimaverschiebung haben. Letztes Jahr sassen wir an Heilig Abend noch im Biergarten und hatte noch Schnee im Mai. :(

Würde ja kein Spass machen bei scheiss, Salz verseuchtem Wetter. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das ist ja dann blöd. Ich habe keinen Überblick über Tuningtreffen (weil ich sowas normalerweise meide und eher auf Oldtimertreffen oder Motorsportveranstaltungen zu finden bin). Macht bitte konstruktive Terminvrschläge fürs Frühjahr! Evtl. kann jemand gleich sagen, welche Wochenenden gesperrt sind wegen anderer Veranstaltungen.

Ich bräuchte da mal eure Hilfe. :)

BTW... die tatsächliche geographische Mitte Deutschlands liegt tatsächlich mittem im Thüringer Wald! Nimmt man als Kriterium allerdings die Bevölkerung, dann landet man irgendwo zw. Frankfurt/Main und Gießen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung