Do Not Sell My Personal Information Jump to content


IS250 Navi Update ?!


Recommended Posts

Hey Leute, da habe ich mal wieder eine Frage.

Ich hab ein kleines Problem mit dem Navigationssystem !

Undzwar ist einmal das Problem das die Karte und die Straßen sehr alt sind, da der Wagen von 2006 ist, also warscheinlich ist das Navi auf Stand 2005.

Desweiteren aber hat das Navi (?!) Positions Probleme, sodass man manchmal auf einer Straße ist, die deutlich neben der richtigen liegt, somit wird natürlich die Navigation deutlich beeinträchtigt !

Kann man denn nun ein Update machen lassen oder wie behebe ich am besten den Fehler ?

Danke für Eure Antworten !

Mit freundlichen Grüßen

Paul :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Woher du ein Navi Update bekommst? Klicke auf den Link unten in meinem Footer. Alternativ verkauft dir der Freundliche natürlich auch die neuesten DVDs. Oder du kaufst bei eBay, wenn du die Nummer ganz genau weißt.

Und zur Positionssuche: hast du irgend etwas ähnliches wie eine Camera oder ein anderes elektronisches Gerät in deinem Lexus nachgerüstet? Das hat hier im LOC schon mehreren Leuten den GPS- Empfang stark verschlechtert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du mir zu dem Update mehr erzählen, also was das an positiven oder negativen Veränderungen macht ?

Nein kein sendendes Gerät wurde bei mir nachgerüstet, die Kamera ist hinten in der Heckklappe von Werk ab drin.

LG und danke für die Antwort :)

Paul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Positiv!

Mach ein Update, unbedingt.

Die Version von 2005 hat viel weniger Strassen, natürlich meist nicht mehr aktuell und in den neuen Versionen kann das Navi auch während der Fahrt bedient werden.

Nur die Empfangsqualität kannst du mittels Update nicht verbessern. Sollte wirklich die GPS Antenne einen Wackelkontakt haben, musst du hinter das Armaturenbrett...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Desweiteren aber hat das Navi (?!) Positions Probleme, sodass man manchmal auf einer Straße ist, die deutlich neben der richtigen liegt, somit wird natürlich die Navigation deutlich beeinträchtigt !

Kann man denn nun ein Update machen lassen oder wie behebe ich am besten den Fehler ?

zur Eigendiagnose kann man das "versteckte Menü" des Navis aufrufen (-> Suche). Dort kann man erkennen wieviele Sateliten das GPS sieht bzw. ob es einwandfrei funktioniert.

Gruß

Obi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Wie funktioniert das denn mit der Eigendiagnose ? Das hört sich doch gut an !

Da gibt es verschiedene Einstiege: (?)Taste am Navi drücken und dreimal das Licht ein/ausschalten bzw. dreimal unten und oben links auf das Display drücken (Habe schon länger nicht mehr benutzt). Bitte im Forum suchen, auch wenn man es nicht gleich glauben möchte, es funktioniert in dieser Art.

Welchen link meinst du ? :o

Wahrscheinlich diesen hier.

Gruß

Obi

bearbeitet von Obi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe diesen Check einmal gemacht, nur kann ich damit wenig Anfangen :o

Dann lass es besser jemanden machen, der Ahnung davon hat. Im Servicemenü kann man auch das ganze Auto verstellen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich dachte eher an den Menüpunkt GPS (oder so). Dort sieht man die Anzahl der erkannten Satelitten, die Höhe etc.

Ansonsten gebe ich uslex recht: "Im Servicemenü kann man auch das ganze Auto verstellen...." Also nichts voreilig antatschen!

Gruß

Obi

PS: Das Kamaramenü gibt einen prima Ersatzrückspiegel während der Fahrt ab, Aber dort ansonsten wirklich nichts verstellen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lass am Donnerstag bei mir Federn einbauen und auch das Naviupdate machen. Danach kann ich dir sagen was es kostet ;)

mich stört es nämlich dass viele Straßen noch nicht vorhanden sind! ich hab auch noch ne version von 2006 oder so...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also zum thema navi update:

die beim meinem händler haben es verpennt die dvd zu bestellen. er war so nett, und hat mir den warenkorb bei lexus ausgedruckt. (mit der aktuellen verison, dass ich mir es selber bestellen kann)

mit versand und steuer würde das 170€ kosten!

ich hab mir jetzt die ganz aktuellen europa karten in ebay für 60€ bestellt! reicht mir vollkommen! die cd zu tauschen is ja kein stress! das bekomm ich auch selber hin ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung