Do Not Sell My Personal Information Jump to content


"Low Oil Pressure" bei starker Bremsung


SvSc

Recommended Posts

Gerade beim starken Bremsen kann das Öl wunderbar nach vorn und oben wegdriften. Gar nicht gut!

ist nicht optimal, aber passt schon.

Wenn nicht, dann hätten wir schon mehrere Motorschäden gehabt ( Öldruck/Schmierung usw..)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


ist nicht optimal, aber passt schon.

Passt nicht!

100 000KM...ok merkt man erst mal nix.

Aber ein Diesel muss locker das dreifache an Laufleistung aushalten.

Aber wenn ständig kurzzeitig der Öldruck weg ist (wenn auch nur sehr kurz) so ist es kaum möglich solch hohe Laufleistungen ohne Schaden zu erreichen.

bearbeitet von tantegerda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fangen schon wieder einige (bekannte) Mitglieder mit ihrem "SCHLECHTEN-GOSSEN-DEUTSCH" (nicht gemeint ist mangelhaftes Deutsch auf Grund dessen daß es nicht die Muttersprache ist) und ihrem "DIESEL DISSEN" an?! Ungefragt!!

Ich hoffe ihr ersauft bald endlich mal in einem Rinnstein, das ist ja nur schwer zu ertragen. Der Themenersteller beabsichtigte mit Sicherheit einige sachdienliche Hinweise oder Ratschläge zu bekommen.

Geht zu eurem Frauenarzt und teilt ihm eure für dieses Thema unnötigen Kommentare mit! Bitte!

bearbeitet von JANUS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe ihr ersauft bald endlich mal in einem Rinnstein

Wow, was hat Dich denn so aufgeregt?

Es geht hier doch nur um technische Fragen und Antworten (Meinungen zur Sache).

Plädierst für sauberes Deutsch und schreibst selber Gossentexte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mich wundert höchstens, warum das posting #28 nicht schon längst von mods gelöscht wurde....

wieso schreibt man überhaupt sowas. jeder hat seine eigene aussprache. wen jemand problem hat soll er einfach PN schreiben und nicht das thema voll spamen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn der 2,2 so schlecht ist, warum laufen dann manche is 220d trotz ihrer 300tkm noch? Mein tip, nicht immer nur aus sensoren verlassen! Wozu haben wir denn ( im gegensatz zu anderen hersteller vorwiegend aus D ) noch einen ölmessstab? RICHTIG, UM IHN AUCH AB UND AN ZU BENUTZEN!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist zwar richtig und die Intention unterstütze ich auch, aber ich gebe zu bedenken, wenn der Öldrucksensor, der in der Ölsteigleitung im Motorblock kurz nach der Ölpumpe sitzt, zu niedrigen Druck meldet, ist dies doch nicht ganz unbedenklich. Denn wir schon gesagt wurde, ist gerade für die Lager eine unzureichende Schmierung stark verschleißfördernd bzw. tödlich. Da dieses Ereignis aber nur in Extremsituationen kurzzeitig auftritt, ist dies noch, sagen wir, tolerabel. Je nachdem wie weit der Öldruck tatsächlich abfällt oder wieviel Öl in den Lagern in so einem Fall noch vorhanden ist, wirkt sich dies aus.

Läßt sich nur aufgrund des Warnlämpchens schwer sagen. Man sollte mal ein Öldruckmanometer verbauen und mitloggen, dann ist man schlauer. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn der 2,2 so schlecht ist, warum laufen dann manche is 220d trotz ihrer 300tkm noch?

Aber wer sagt denn hier daß der 220 Motor schlecht ist?

Und es gibt viele Fahrer die das Problem niemals haben weil sie entsprechend fahren.

Wenn jemand das Problem hat und die Öldruckkontrolle beim starken Bremsen oder auch Beschleunigen leuchtet, dann und nur dann ist es für die Lager auf Dauer schädlich, garantiert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wer sagt denn hier daß der 220 Motor schlecht ist?

Und es gibt viele Fahrer die das Problem niemals haben weil sie entsprechend fahren.

Wenn jemand das Problem hat und die Öldruckkontrolle beim starken Bremsen oder auch Beschleunigen leuchtet, dann und nur dann ist es für die Lager auf Dauer schädlich, garantiert!

der 220 motor ist nicht schlecht, es gibt nur paar sachen die man besser machen könnte. aber das ist überall so. meiner hat auch schon 110k km und ich hatte noch keine probleme. nicht mal mit dem agr. ich hoffe das bleib auch so :) man muss nur pflegerisch mit seinem auto umgehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung