Recing Geschrieben 26. Juni 2013 Share Geschrieben 26. Juni 2013 Gerade beim starken Bremsen kann das Öl wunderbar nach vorn und oben wegdriften. Gar nicht gut! ist nicht optimal, aber passt schon. Wenn nicht, dann hätten wir schon mehrere Motorschäden gehabt ( Öldruck/Schmierung usw..) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tantegerda Geschrieben 26. Juni 2013 Share Geschrieben 26. Juni 2013 (bearbeitet) ist nicht optimal, aber passt schon. Passt nicht! 100 000KM...ok merkt man erst mal nix. Aber ein Diesel muss locker das dreifache an Laufleistung aushalten. Aber wenn ständig kurzzeitig der Öldruck weg ist (wenn auch nur sehr kurz) so ist es kaum möglich solch hohe Laufleistungen ohne Schaden zu erreichen. bearbeitet 26. Juni 2013 von tantegerda 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JANUS Geschrieben 26. Juni 2013 Share Geschrieben 26. Juni 2013 (bearbeitet) Fangen schon wieder einige (bekannte) Mitglieder mit ihrem "SCHLECHTEN-GOSSEN-DEUTSCH" (nicht gemeint ist mangelhaftes Deutsch auf Grund dessen daß es nicht die Muttersprache ist) und ihrem "DIESEL DISSEN" an?! Ungefragt!! Ich hoffe ihr ersauft bald endlich mal in einem Rinnstein, das ist ja nur schwer zu ertragen. Der Themenersteller beabsichtigte mit Sicherheit einige sachdienliche Hinweise oder Ratschläge zu bekommen. Geht zu eurem Frauenarzt und teilt ihm eure für dieses Thema unnötigen Kommentare mit! Bitte! bearbeitet 26. Juni 2013 von JANUS 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tantegerda Geschrieben 26. Juni 2013 Share Geschrieben 26. Juni 2013 Ich hoffe ihr ersauft bald endlich mal in einem Rinnstein Wow, was hat Dich denn so aufgeregt? Es geht hier doch nur um technische Fragen und Antworten (Meinungen zur Sache). Plädierst für sauberes Deutsch und schreibst selber Gossentexte. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guest-IS-250 Geschrieben 26. Juni 2013 Share Geschrieben 26. Juni 2013 Bin ich hier bei Motor-Talk gelandet ? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IS200_dani Geschrieben 26. Juni 2013 Share Geschrieben 26. Juni 2013 mich wundert höchstens, warum das posting #28 nicht schon längst von mods gelöscht wurde.... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SvSc Geschrieben 26. Juni 2013 Autor Share Geschrieben 26. Juni 2013 So, ich hab heut mal Öl bis Maximum nachgekippt, werds mal weiter beobachten! Danke schonmal fürs Feedback und die Vorschläge! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Faeen Geschrieben 26. Juni 2013 Share Geschrieben 26. Juni 2013 mich wundert höchstens, warum das posting #28 nicht schon längst von mods gelöscht wurde.... wieso schreibt man überhaupt sowas. jeder hat seine eigene aussprache. wen jemand problem hat soll er einfach PN schreiben und nicht das thema voll spamen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mawo Geschrieben 27. Juni 2013 Share Geschrieben 27. Juni 2013 Also wenn der 2,2 so schlecht ist, warum laufen dann manche is 220d trotz ihrer 300tkm noch? Mein tip, nicht immer nur aus sensoren verlassen! Wozu haben wir denn ( im gegensatz zu anderen hersteller vorwiegend aus D ) noch einen ölmessstab? RICHTIG, UM IHN AUCH AB UND AN ZU BENUTZEN!!! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EckigesAuge Geschrieben 27. Juni 2013 Share Geschrieben 27. Juni 2013 Das ist zwar richtig und die Intention unterstütze ich auch, aber ich gebe zu bedenken, wenn der Öldrucksensor, der in der Ölsteigleitung im Motorblock kurz nach der Ölpumpe sitzt, zu niedrigen Druck meldet, ist dies doch nicht ganz unbedenklich. Denn wir schon gesagt wurde, ist gerade für die Lager eine unzureichende Schmierung stark verschleißfördernd bzw. tödlich. Da dieses Ereignis aber nur in Extremsituationen kurzzeitig auftritt, ist dies noch, sagen wir, tolerabel. Je nachdem wie weit der Öldruck tatsächlich abfällt oder wieviel Öl in den Lagern in so einem Fall noch vorhanden ist, wirkt sich dies aus. Läßt sich nur aufgrund des Warnlämpchens schwer sagen. Man sollte mal ein Öldruckmanometer verbauen und mitloggen, dann ist man schlauer. :) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tantegerda Geschrieben 27. Juni 2013 Share Geschrieben 27. Juni 2013 Also wenn der 2,2 so schlecht ist, warum laufen dann manche is 220d trotz ihrer 300tkm noch? Aber wer sagt denn hier daß der 220 Motor schlecht ist? Und es gibt viele Fahrer die das Problem niemals haben weil sie entsprechend fahren. Wenn jemand das Problem hat und die Öldruckkontrolle beim starken Bremsen oder auch Beschleunigen leuchtet, dann und nur dann ist es für die Lager auf Dauer schädlich, garantiert! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Faeen Geschrieben 27. Juni 2013 Share Geschrieben 27. Juni 2013 Aber wer sagt denn hier daß der 220 Motor schlecht ist? Und es gibt viele Fahrer die das Problem niemals haben weil sie entsprechend fahren. Wenn jemand das Problem hat und die Öldruckkontrolle beim starken Bremsen oder auch Beschleunigen leuchtet, dann und nur dann ist es für die Lager auf Dauer schädlich, garantiert! der 220 motor ist nicht schlecht, es gibt nur paar sachen die man besser machen könnte. aber das ist überall so. meiner hat auch schon 110k km und ich hatte noch keine probleme. nicht mal mit dem agr. ich hoffe das bleib auch so :) man muss nur pflegerisch mit seinem auto umgehen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.