Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Ct200h einige Mängel . . . .


KhiCon

Recommended Posts

Hallo Liebe Lexus Gemeinde,

auch ich habe mich vor 2 Monaten dazu entschieden einen Lexus Ct200h zu kaufen. Glücklicherweise musste ich keine Wartezeit in kauf nehmen und bekam meinen Lexus eine Woche nach dem ich, dass Auto bei meinem Händler probe fahren konnte. Mittlerweile habe ich ca. 2400 Kilometer drauf. An sich bin ich mit dem Auto vollkommend zufrieden. Leider gibt es einige Probleme, die ich jetzt feststellen konnte.

1. Beim rangieren oder bzw. einparken, quietsch das Auto des öfteren(nicht unbedingt leise und hört sich auch nicht gesund an), ich nehme an es hat was mit der Lenkung zu tuen ?

2. Stellt man sich genau mittig hinters Heck und betrachtet das Auto von hinten, fällt es auf, dass die Heckklappe an der Stelle über der linken Heckleuchte zwischen der Rinde der Karosserie und der Heckklappe nicht symmetrisch ist zu der rechten Seite ?

Wie oben schon gesagt, bin im Grunde genommen sehr zu frieden mit dem Auto und bereue den kauft nicht(vorher bin ich Mercedes,BMW und Mini gefahren, leider stimmt da das Preis/Leistung Verhältnis schon lange nicht mehr, weswegen ich es mit Lexus versuchen wollte ). Was mich an dem Auto fasziniert, ist die Laufruhe und der Verbrauch, welches auch die Gründe waren, wieso ich mich für den Ct200h entschieden habe.

Ich hoffe ihr könnt mir Ratschläge geben und bei der Problembehebung helfen ?

PS: Mein Verkäufer hat leider nicht auf meine Email geantwortet, obwohl er den elektronischen Schriftverkehr mit mir gestartet hatte, da er im Nachhinein noch Unterlagen benötigte, die ich ihm mit meinen Problemen bzw. Fragen zurück sendete.

Nun habe ich vorhin auf der Lexus Seite, um einen Rückruf gebeten, hoffentlich kontaktieren die mich morgen.

Mfg

Khicon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich persönlich würde auf jeden Fall mal beim Händler vorbei fahren und die Probleme schildern und in der Regel kann auch einer von der Werkstatt mal danach schauen. ;)

Ferndiagnose über Telefon oder E-Mail ist nicht immer möglich !!

Sollte der nächste Lexushändler weiter weg sein , es gibt auch Toyota-Werkstätten die an einen Lexus Hand anlegen dürfen ;) (Ist bei mir zumindestens so!!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im LOC :clap:

Wenn du kurz nach dem Kauf einen Mangel entdeckst, solltest du das Auto umgehend zum Händler zurückbringen und dort auf Mängelbeseitigung bestehen.

Ich würde da nicht auf irgend einen Rückruf warten, sondern selber anrufen oder besser gleich hinfahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen bei uns im LOC...

Wenn du kurz nach dem Kauf einen Mangel entdeckst, solltest du das Auto umgehend zum Händler zurückbringen und dort auf Mängelbeseitigung bestehen.

Ich würde da nicht auf irgend einen Rückruf warten, sondern selber anrufen oder besser gleich hinfahren.

Genauso würde ich's auch machen. Wenn der Händler zu weit weg ist, erstmal anrufen.

Evtl. schlägt er Dir dann einen Händler (z.B. Toyota mit Lexus-Service) in Deiner Nähe vor.

Aber DU willst ja was von ihm - Also lass' DU auch nicht locker... ;)

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der "Premium-Welt" tragen die Verkäufer die Nasen eben ein bisschen höher. Leider :-(

Fahr hin und sag denen was sie abzustellen haben. Viel Erfolg!

Gruß

biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Khicon,

solltest Du ADAC-Mitglied sein, würde ich Dir empfehlen dort mal anzurufen ob den Servicetruck in der Nähe ist um es dort vorzustellen.Das könnte aber kostenpflichtig sein (falls es den Servicetruck noch gibt).

Einen Rückruf halte ich für unwahrscheinlich, da ich dies für einen speziellen Fehler an nur deinem Auto halte. Ein absolutes no go ist, daß sich dein Händler auf deine Anfrage nicht meldet. Aus welcher Ecke von Deutschland kommst Du denn?

Auf jeden Fall mußt Du aktiv drann bleiben und nicht den Händler aussitzen lassen.

lg aus Berlin

Olaf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle Zusammen,

danke für eure schnelle Antworten, ich werde heute mal das LF in Bielefeld anrufen. Ich habe das Auto in Wesel gekauft, bei Lexus Forum Lackas und wohne in Paderborn.

Irgendwie ist die ganze Sache echt deprimieren, da das Auto mich in diesen ersten zwei Monaten echt überzeugt hat, aber halt diese zwei Mängel vorweist.

Hat jemand von euch auch das Problem mit dem quietschen beim rangieren bzw. einparken ?

Mit freundlichen Grüßen

KhiCon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle Zusammen,

Hat jemand von euch auch das Problem mit dem quietschen beim rangieren bzw. einparken ?

Mit freundlichen Grüßen

KhiCon

Moin Moin

kein Quietschen oder andre unnormale Geräusche :biker: :drive1:

Gruß an alle

bearbeitet von Fan ct 200
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich glaube ich würde total über den Tisch gezogen mit dem Auto, ich habe vorhin nachgeschaut wann das Auto gebaut wurde. Und im Zulassungsbescheinigung Teil 1 unter Punkt 6. steht 02.12.10, in der Definition ist Punkt 6 als: Datum zu K definiert ? Ich weiß jetzt nicht was das genau heißt, google konnte mir auch nicht weiterhelfen, vll. könnt ihr das :-D. Aber wenn das wirklich so richtig ist wie ich es mir Denke, wurde mir ein 3 Jahre altes verkauft ?

Fan ct 200h es freut mich für dich zu hören, dass du keine Mägel hast :-D !!!

Mfg

KhiCon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lass mich raten. der schriftverkehr geht über dein iPhone? 02.12.10? pah, gut abgehangen, würd ich sagen. sei froh, vor fukushima produziert und vermutlich noch vor markteinführung des CT200h. du hast einen werkswagen erwischt der $$$$$$$$$ wert ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube ich würde total über den Tisch gezogen mit dem Auto, ich habe vorhin nachgeschaut wann das Auto gebaut wurde. Und im Zulassungsbescheinigung Teil 1 unter Punkt 6. steht 02.12.10, in der Definition ist Punkt 6 als: Datum zu K definiert ? Ich weiß jetzt nicht was das genau heißt, google konnte mir auch nicht weiterhelfen, vll. könnt ihr das :-D. Aber wenn das wirklich so richtig ist wie ich es mir Denke, wurde mir ein 3 Jahre altes verkauft ?

....nun das würde einiges erklären.....eventuell sogar ein unfallwagen ?......denn von so krassen abweichungen der spaltmasse hat hier im forum noch keiner berichtet....und von einem quitschen beim rangieren auch nicht.......

aber sich ein 3 jahre altes auto für als neues aufschwatzen zu lassen ist schon ein starkes stück......hast den nicht die papiere am anfang kontrolliert ?

das ist eben der nachteil wenn man ein auto kauft das "auf dem hof" steht.....wenn ich mir einen neuwagen kaufe, dann bestell ich den....auch wenn man länger warten muss.....es sei denn, der händler gibt mir einen grossen presinachlass, dann nehme ich aber eben die möglichkeit in kauf, unbewusst einen "ladenhüter" erwischt zu haben.

drück dir die daumen, verlang nachbesserung, oder nachträgliche presiminderung oder sogar wandlung......aber sowas würd ich sicher nicht auf mir sitzen lassen.

gruss

marco

bearbeitet von white_arrow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich glaube ich würde total über den Tisch gezogen mit dem Auto, ich habe vorhin nachgeschaut wann das Auto gebaut wurde. Und im Zulassungsbescheinigung Teil 1 unter Punkt 6. steht 02.12.10, in der Definition ist Punkt 6 als: Datum zu K definiert ? Ich weiß jetzt nicht was das genau heißt, google konnte mir auch nicht weiterhelfen, vll. könnt ihr das :-D. Aber wenn das wirklich so richtig ist wie ich es mir Denke, wurde mir ein 3 Jahre altes verkauft ?

Erstmal Ruhe Leute und Fakten schaffen! K ist die "Nummer der EG-Typgenehmigung oder ABE" und 6 ist, wie schon erwähnt, "Datum zu K". Mehr Info hier.

Auch ist es logisch dass diese Information ganz zum Schluss in der Zulassungsbescheinigung kommt während das wichtige (Erstzulassung) ganz am Anfang kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal Ruhe Leute und Fakten schaffen! K ist die "Nummer der EG-Typgenehmigung oder ABE" und 6 ist, wie schon erwähnt, "Datum zu K". Mehr Info hier.

Auch ist es logisch dass diese Information ganz zum Schluss in der Zulassungsbescheinigung kommt während das wichtige (Erstzulassung) ganz am Anfang kommt.

es bestehen 2 mängel.....das sind doch fakten genug.......egal wann jetzt der wagen produziert wurde etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es bestehen 2 mängel.....das sind doch fakten genug.......egal wann jetzt der wagen produziert wurde etc.

Ich habe ja auch nur auf einen bestimmten Teil geantwortet, ergo gelten meine Worte nicht für das Originalpost. Für die beiden im ersten Post genannten Mängel sind ja schon vom Fahrer einerseits Fakten geschaffen worden, andererseits war auf einmal, was für mich als Panik erschien, von Betrug die Rede bevor Fakten geschaffen worden. Es finden sich keine Hinweise meinerseits auf den ersten Post und es war auch auf keinerlei Weise beabsichtigt dies auf versteckter Weise zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ja auch nur auf einen bestimmten Teil geantwortet, ergo gelten meine Worte nicht für das Originalpost. Für die beiden im ersten Post genannten Mängel sind ja schon vom Fahrer einerseits Fakten geschaffen worden, andererseits war auf einmal, was für mich als Panik erschien, von Betrug die Rede bevor Fakten geschaffen worden. Es finden sich keine Hinweise meinerseits auf den ersten Post und es war auch auf keinerlei Weise beabsichtigt dies auf versteckter Weise zu tun.

Exakt genau so habe ich den Post auch verstanden.

Sowohl die zitierte Textstelle als auch die Antwort bezog sich einzig auf die Behauptung, das der Wagen im Jahr 2010 vom Band gelaufen wäre. Einen Bezug auf den Post 1 ganz oben habe auch ich nicht finden können.

@KhiCon

Mach doch mal ein paar Fotos von deinem Auto. Nicht das die unsymmetrische Heckansicht von den rechts und links unterschiedlich angeordneten Rückfahrscheinwerfern und Nebelschlussleuchten kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch ich habe mich vor 2 Monaten dazu entschieden einen Lexus Ct200h zu kaufen

Ok.

Was denn für einenCT?

Neuwagen?

Vorführwagen?

Jahreswagen?

Tageszulassung?

Erheblich unterschiedliche Spaltmaße deuten meist auf Unfallschaden hin.

Lass den Wagen von einem unabhängigen Sachverständigen überprüfen: Dekra, ADAC, TÜV, usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle Zusammen,

ich war jetzt vorhin bei LF in Bielfeld und alles wurde geklärt, das Baujahr des Autos ist 08/2012. Das mit dem Heck war eine Sache von der Einstellung, es wird jetzt am kommenden Dienstag mit dem quietschen beseitigt, hat man mir gesagt. Ich habe einen Luxury line und habe dadurch, dass das Auto bereits auf dem Hof stand, einen großen Nachlass bekommen.

Meine Zweifel bin ich jetzt zum Glück los, ich dachte vorhin, man hätte mir einen 3 Jahre alten Wagen verkauft, aber anscheinend ist Nummer 6 auf dem Zulassungsschein Teil 1"Datum zum K " nicht die Angabe für das Baujahr des Autos, sondern wann der Typ des Autos in Europa zugelassen wurde.

Jetzt heißt es für mich nur noch Abwarten bis Dienstag Nachmittags, dann sehe ich das Ergebnis.

PS: Das Personal war sehr freundlich und nicht so arrogant wie bei manchen europäischen Premium Marken :ermm: .

Desto trotzt bin ich sehr überzeug von der Marke Lexus und würde es jedem empfehlen :-D !!!!!!!

Mfg

KhiCon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS: Das Personal war sehr freundlich und nicht so arrogant wie bei manchen europäischen Premium Marken :ermm: .

Allein deshalb bin ich da mit meinen Fahrzeugen Stammkunde... ;) Da wird man noch geholfen... ;)

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich Willkommen und Glückwunsch zum CT!

Bei mir quietscht es auch hauptsächlich beim rangieren und nachdem ich das Problem im Forum geschildert habe, sagte man mir, das hänge mit den Yokohamas zusammen. Im Winter habe ich das Problem mit den Goodyear nicht.

Hat jemand die selbe Erfahrung gesammelt?

Kann man was gegen machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich Willkommen und Glückwunsch zum CT!

Bei mir quietscht es auch hauptsächlich beim rangieren und nachdem ich das Problem im Forum geschildert habe, sagte man mir, das hänge mit den Yokohamas zusammen. Im Winter habe ich das Problem mit den Goodyear nicht.

Hat jemand die selbe Erfahrung gesammelt?

Kann man was gegen machen?

Moin Moin

2. Saison mit den Yokohamas,kein quietschen :biker:

Lg :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Reifenhersteller hat über mehrere Jahre hinweg die exakt gleiche Gummimischung.

Wenn hier also jemand die 2. Saison mit seinen Reifen fährt, dann kann ein gleicher Reifen, der erst ein Jahr alt ist durchaus unterschiedlich sein.

Und ob du eine Nachbesserung einfordern kannst, musst du selber mit deinem Lexus-Forum aushandeln. Da werden wir dir hier nicht wirklich helfen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ First-Lexus,

ich habe am Dienstag einen Termin bei LF, um das quietschen zu beseitigen. Wie ich es ausschaut haben wir das gleiche Probleme, bei mir ist nämlich das quietschen auch vorne. Nach Dienstag kann ich dir dann davon berichten, was die Ursache dafür ist . . . . . . .

Ich denke bei so etwas wird ja die Garantie einspringen ? Bei mir ist der Wagen erst ca. 2 Monate alt, da denke ich mal schon, dass das quietschen kostenfrei ausgebügelt wird. Sonst werde ich ich böseee :twisted:. So wie ich es in meinen Unterlagen auch sehen kann, hat ein Lexus immer 3 Jahre garantie ? Sicher kann ich dir das nicht sagen, da es mein erster Lexus ist und auch bestimmt nicht der letzte sein wird :-D.

Wenn du es dringend hast, dann ruft einfach bei deinem LF an ? Ich war jetzt bei zwei LF´s und würde bisher immer freundlich und kompetent beraten !!!!!!

PS: Der Verbrauch des CT200h ist einfach unschlagbar für seine Klasse, ich bin sehr froh darüber, dass ich mich doch letzendes endlich für einen Lexus entschieden habe !!!! :-D

@Marco

Das wünsche ich dir auch !!! :-D

Mfg

KhiCon

bearbeitet von KhiCon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo alle Zusammen,

nun bräuchte ich mal wieder eure Hilfe, ich war jetzt mit meinem Auto bei der Reperatur. Die Domlager der Vorderachse wurden auf beiden Seiten ausgetauscht, um die quietsch Geräusche, die beim Rangieren bzw. einparken entstehen, zu beseitigen. Gestern habe ich mein Auto abgeholt und musste leider beim Parken feststellen, dass die quietsch Geräusche nicht weg gegangen sind.

Des weiteren habe ich bereits erwähnt, dass die Heckklappe an den Leuchten nicht Symmetrisch war, der Spoiler hinten wurde darauf hin eingestellt (links wurde es runter gedrückt). Nun möchte ich eure Meinung hier zu wissen und hänge die Bilder an, damit ihr euch ein Bild davon machen könnt.

Nach dem die Probleme nicht beseitigt wurden und ich nochmals in der Werkstatt anrief, soll ich jetzt am kommenden Dienstag mein Auto über Nacht da lassen.

Auch in den Unterlagen habe ich jetzt sicherheitshalber nachgeschaut und es steht "Das Auto wurde als Neuwagen an mir verkauft" bzw. ausgeliefert, da ich im Forum letzten lesen musste, dass Autohaus Lackas ein Unfallauto, als unfallfreies Auto verkauft hatte und auch die Reperaturen selber durchgeführt hattten. (War aber ein Gebrauchtwagen)

PS: Auch musste ich noch feststellen, dass auf der Beifahrerseite bei einer Fahrgeschwindigkeit von ca. 150 -160 km/h klapper Geräusche entstehen. post-21941-0-16696300-1373712485_thumb.jpgpost-21941-0-44089000-1373712502_thumb.jpgpost-21941-0-50383900-1373712519_thumb.jpg

MfG

KhiCon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung