Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Führungswechsel bei Lexus sowie Ziele für die Zukunft in Deutschland


Recommended Posts

Ferry Franz folgt auf Willi Weber

Das Wichtigste in Kürze:

  • Ferry M. M. Franz stellt sich der Herausforderung, Lexus in Deutschland als Alternative im Premiumsegment bekannt zu machen
  • Lexus weltweit erster Hersteller mit Vollhybridantrieb in allen Baureihen
  • Lexus vereint erstklassiges Design mit hohem Komfort, Fahrspaß und umweltbewusster Mobilität

Köln. Zum 1. Juli übergibt Lexus-Chef Willi Weber (59) seine Aufgaben an Ferry M. M. Franz (46). Will Weber wird seinem Nachfolger bis auf weiteres noch beratend zur Seite stehen.

Ferry Franz verantwortete seit April 2011 als General Manager die Händlerentwicklung bei Toyota und damit auch die des Lexus Händlernetzes. Der studierte Wirtschaftswissenschaftler gehört Toyota seit dem Jahr 2005 an und fungierte zunächst als Manager Dealer Network Development. Von 2008 bis 2011 leitete er den Lexus Vertrieb. „Es ist eine besondere Herausforderung auf dem deutschen Markt eine Marke aus dem Premiumsegment voranzutreiben. Lexus bietet als erster Hersteller weltweit in allen angebotenen Fahrzeugsegmenten eine Variante mit Vollhybridantrieb an. Wir vereinen also nicht nur erstklassiges Design mit hohem Komfort, sondern auch mit umweltbewusster Mobilität, ohne dass dabei der Fahrspaß auf der Strecke bleibt“, erklärt Franz.

Willi Weber, der 1986 seine Karriere bei Toyota begann und verschiedenste Leitungsfunktionen inne hatte, zeichnete seit Januar 2011 als General Manager Lexus für die deutsche Vertriebs- und Marketingorganisation der Premiummarke verantwortlich.

19442_9e3c01ff63523fe3a147ac9777023927.jpg

bearbeitet von Toyota-Fan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 137
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Ein sehr sympathischer Mensch. Ich hatte neulich noch die Gelegenheit, mal wieder ein paar Worte mit ihm zu wechseln. Diese Nachricht erklärt auch sein verschmitztes Lächeln bei einer seiner Antworten.

Gruß

biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratuliere zum Aufstieg!

War Ferry nicht sogar eine zeitlang ein aktives LOC Member? :)

lg

Tom

----------

BigF, oder?

Lexibär

------------------------

bearbeitet von lexibär
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratuliere zum Aufstieg!

War Ferry nicht sogar eine zeitlang ein aktives LOC Member? :)

lg

Tom

jo, noch ne karteileiche. weg damit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für eine steile Karriere "Big F"!

Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg!

Ich hatte das Glück, ihn auf dem Hockenheimring 2008 persönlich kennenzulernen.

Sehr sympathisch und erfolgsorientiert!!!

Hoffe, es geht mit Lexus in Deutschland und Ihm an der Spitze weiter voran. :)

PIT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schicke ihm die radlager (m)eines LS430 für (s)einen kaizen-workshop. da kann er ansetzen! (der geneigte leser versteht was ich meine...) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Karriere arbeitet der Mann da doch schon seit mindestens 2h!

Aber ein GF der das Ohr gelegentlich noch direkt an der Kundenbasis hat ist per se ein Grund zur Hoffnung, dass sich Dinge verbessern.

Ich wünsche dem Herrn jedenfalls unbekannterweise viel Erfolg bei der sicher nicht leichten Aufgabe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Glückwünsche und Gratulationen. Wird bestimmt nicht langweilig werden.

Komme gerade von einer Lexus-Veranstaltung aus Osnabrück zurück. Das dortige Lexus Forum hatte unter Federführung der Herren Stege und Seggert ausgewählte Kunden eingeladen um der Frage nachzugehen, warum Lexus und wie kann auch mit geringem Volumen die Marke hochgehalten werden bzw. was macht den Unterschied in der Marke und Kundenbetreuung aus, um gerade den letzten Punkt als Entscheidungskriterium pro-Lexus wieder stärker zu etablieren. Überaus spannend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel Erfolg bei der Herausforderung.

Wird das Händlernetz unter Ihrer Führung trotzdem zurück gebaut oder ändert sich an den Plänen was? Da sonst Lexus in der komplett in der Bedeutungslosigkeit versinkt :/.

Lg Basti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Adjustierung des Netzes findet wie geplant statt. Diese Entscheidung ist eine die nicht wegen eines personellen Wechsels zurückgenommen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von meiner Seite noch Gratulation zur Befoerderung. :thumbup:

Schoen das der Chef persoenlich hier auch noch reinschaut. Ist ja auch nicht so selbstverstaendlich. :worthy:

bearbeitet von Done
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich auch von mir einen Glückwunsch zur Beförderung!

Vielleicht sieht man sich ja mal auf der einen oder anderen Veranstaltung. Ich würde mich freuen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beförderung?! Seid Ihr beiden Beamte oder öffentlich Bedienstete?

Es geht um Zahlen, Ziele, Zeitrahmen, Umsetzung; und die Konzentration auf (noch) weniger L-Foren in D ist ein Teil davon.

Beförderung?! Niedlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung