Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Bremsen schleifen nach Scheiben Wechsel


Motu

Recommended Posts

Hallo

ich habe am WE an der Hinterachse die Scheiben getauscht. Beläge hatte ich letztes Jahr getauscht.

Jetzt schleifen die Scheiben aber ein wenig beim fahren, wenn ich in eine Kurve fahre erheblich mehr.

kann man bei IS an den Bremssätteln die kolben zurück stellen?

Oder woran kann das liegen?

Gruß Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Das kann daran liegen, das die Beläge noch nicht der neuen Scheibe angepasst sind/ eingeschliffen sind.

Möglich ist auch das eine oder beide Scheiben nicht plan, also 100% gerade an der Radnarbe aufliegen. Hast du vorher alles ordentlich sauber gemacht? Und hast du was dazwischen gemacht z.B. Kupferspray oder so?

Beim wechsel mustest du doch sicher die Kolben etwas rein drücken, ging das leicht, wenn nicht kann auch das Geräusche verursachen weil sie die Scheibe nicht richtig frei geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach,

Wenn das Geräusch in Kurven lauter wird ist das sehr wahrscheinlich das Luftleitblech hinter der Scheibe das da schleift, leider muss dafür nochmal die Scheibe runter, mann sieht dann sofort wo.

Kurz mit der Flex lang und Ruhe ist...

bis denne

Henning

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alles klar gucke ich mir an . die Kolben gingen einigermaßen zurück zu drücken.

Das Leitblech muss ich mir an schauen. nochmal Bremse abbauen :bored: na wenigstens sind die Schrauben schon mal etwas lockerer .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guck dir mal die Anckerbleche an, die könnten an der Scheibe Schleifen. Wenn du Glück hast kommst du mit'm langen Schraubenzieher ran, drück die bisschen zurück und dreh ne Runde. Viel Erfolg.

Lg Beka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beläge oder Scheiben tauschen geht schon, wenn man keine zwei linken Hände hat und einen Drehmomentschlüssel.

Mehr würde ich aber einem Gelegenheitsschrauber an der Bremse auch nicht tun lassen wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst Hobbyschrauber bauen schon mal die Bremsklötze verkehrt rum ein, so daß Metall auf Metall schleift.

Man wunderte sich auch, warum es komische Geräusche macht beim Bremsen und Kurven fahren! :chair: :blowup:

Es gibt halt viele Möglichkeiten etwas falsch zu machen wenn man keine fundierte Ausbildung hat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst Hobbyschrauber bauen schon mal die Bremsklötze verkehrt rum ein, so daß Metall auf Metall schleift.

Man wunderte sich auch, warum es komische Geräusche macht beim Bremsen und Kurven fahren! :chair: :blowup:

Es gibt halt viele Möglichkeiten etwas falsch zu machen wenn man keine fundierte Ausbildung hat!

ja, und das noch bei einfache Bremsanlage, gibt es ofter Fehler von Selberschrauber.

aber hier ist ein andere Problem, was auch oft beim Yaris 1 mit Schutzbleche vorkommt (auch mit OEM Bremsscheiben ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung