Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Fragen zum Kompressor Kit


Koxx

Recommended Posts

Hi ich habe mir nen Kompressor Kit angeguckt was ein Bekanter liegen hat.

Meine Frage ist was fehlt ???

und was würdet ihr ausgeben dafür???

post-10082-0-94551800-1373229983_thumb.jpg

Steuergerät liegt auf dem Kompressor und LLK ist auch komplett dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Werd ich noch Detailierter Fotografieren...

Was ich weiß es fehlt Luftfilterkasten und Riemenscheibe

Was ist das für ein Rohr rechts neben dem Kompressor?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht irgendwie trotzdem nicht nach IS200 TTE Kit aus!

Verrohrung kommt mir zum größtenteil unbekannt vor, der Auslass Druckseite macht mir sponatn einen unbekannten eindruck, das Knie vor der Drosselklappe fehlt (oder liegt das in der Kiste), ...

für 100€ nehm ichs dir ab ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon geschrieben genauere Bilder kommen wenn ich das nächste mal hin fahre. Wo bekomme ich den Luftfilterkasten her oder gibs ne andere Möglichkeit? Wo bekomme ich die Riemenscheibe her? Evtl gleich ne andere

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

könnte das der erste prototyp sein von bemani? errinert ein wennig an das kit vom rx300.

edit:

wenn ich es mir genau ansehe, ist das sogar.

typisch dafür ist die kleine riemenscheibe am kompressor die aus alu gefertigt wurde, an dem der lagersitz ausschlägt.

das was so aussieht wie ein auspuf vom rassenmäher ist die verbindung zum luftfilter, die den schall dämpfen soll.

wenn man noch ein wennig sucht, wird man eine zweite bypasklappe finden.

bearbeitet von koka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nen set für einen RX 300?

Bekommt man das wohl an den IS ran?

Was sollte man für dieses Set ausgeben?

bearbeitet von Koxx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nen set für einen RX 300?

Bekommt man das wohl an den IS ran?

Was sollte man für dieses Set ausgeben?

Da der Lader passt und schon Flansche für Druck und Saugseite mit Bypassklappe hat ist das das einzigst für dich interessante, und m.M. nach nicht mehr als 500€ für einen IS Fahrer wert.

Warum?

Ja weil du dich um die Ladeluftverrohrung, Beipassseilzug und -ansteuerung, Riemenscheibe (beide), Kompresorgestell mit Spannrolle, Ladeluftkühler, FCD, Luftfilterlösung, etc SELBER kümmern darfst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Kit ist für den ersten RX300, davon gibts sogut wie keine mehr, die hier rumfahren, dazu das ganze einbauen, TÜV und co, das tut sich keiner, ausser ein Freak an. Da is es eher leichter die Teile wie Kompressor, Klappen und co seperat zu verkaufen für Bastler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 weeks later...

Bin neu hier im Forum und liebäugel schon seit einiger Zeit mit einem Kompressorumbau. Bekommt man hier in Deutschland denn noch einen Kompressorkit von TTE o.ä.?? Habe bis jetzt nichts gefunden wo man einen erwerben könnte! Falls jemand Infos hat, würde ich mich sehr freuen!! DANKE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im LOC :clap:

Den gibt es nicht mehr Neu.

Und gebrauchte werden hier im LOC unter "biete Teile" immer wieder mal angeboten. Erst Mitte Juni 2013 war hier einer zu verkaufen. Also immer wieder hier bei und reinschauen.

Und dann gibt es ja noch eBay, besonders eBay in UK, die haben auch immer wieder mal was im Angebot.

Wenn du mal Zeit hast, könntest du deinen IS fotografieren und die Bilder dann hier einstellen. :yes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen,

also erstens: Schade dass man den Kit nicht mehr neu (in Deutschland) kaufen kann... Aber das dachte ich mir fast. Auf der Seite von Bemani hab ich schon geschaut. Müsste ich mich mal erkundigen ob die den Kit nur in Verbindung mit Einbau verkaufen oder auch einzeln. Den Kompressorumbau will ich wenn dann schon selber machen. An meinem Auto schraubt niemand außer mir! :wink2:

Zweitens: Dass der Umbau genauso viel, bzw. mehr kostet als das Auto noch an Wert hat, ist mir ebenfalls bewusst. Aber das wäre mir eigentlich egal, denn der IS ist, wie ihr alle selber wisst, so ein tolles, zeitloses und zuverlässiges Fahrzeug bei dem es sich auf jeden Fall lohnen würde! Denn ein bisschen mehr leistung (vor allem im unteren Drehzahlbereich) kann der glaub gut ab.

Und drittens: V8 kommt mir persönlich nicht ins Haus! Ich bin einfach ein Fan von Reihen-6-Zylinder-Motoren. Da kann man eben noch gut Hand anlegen und hat einfach Platz!

Muss man eigentlich mit dem Kompressor zwangsläufig eine andere Schwungscheibe plus Kupplung verbauen? Normal packen das die Serienkomponenten doch oder? Bzw. was muss denn auf jeden Fall getauscht werden?

PS: Bilder kann ich demnächst gerne mal einstellen, aber ist ein gewöhnlicher IS 200 EZ 2002 in Milleniumsilber mit 95.000 km auf der Uhr. Bis auf Spurplatten von H&R ist noch alles Serie! Nächstes Jahr wird er auf jeden Fall dem Boden etwas näher gebracht, aber ich weiß noch nicht ob ich nur Federn nehm, oder lieber doch n Sportfahrwerk...

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung