Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Service Emil Frey Basel


MrThompson

Recommended Posts


Hallo,

das "Polterproblem" habe ich auch. Trotz intensiver Suche konnte

die Ursache nicht gefunden werden. Zuletzt dachte ich, es kommt

vom Dach - wir haben allerdings den ISC.

Jetzt soll das Fahrzeug 1 Woche in der Werkstatt bleiben, das gibt

bestimmt eine Mega-Rechnung.

@Mr Thompson

gibt es bei Dir neue Infos zum Poltern nach dem Werkstattbesuch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

Der F war jetzt 2 Tage in Deutschland beim Schultheiss. Die haben alle Schrauben nachgezogen. Wie alle die es vorher angeschaut haben war das Statement: An der Hinterachse ist alles in Odnung, Motormanagement etc... alles in bester Ordnung.

Das Autohaus meinte es sei jetzt schon massiv besser geworden bei der letzten Probefahrt ich solle mich wieder melden.

Also gut, bin losgefahren und hab wirklich nichts mehr gehört. Keine 2km später war es wieder voll da. Keine Ahnung. Die fanden auch nichts.

Ich nehme den Lexus morgen auseinander, möchte beide Stossstangen lackieren und Embleme wieder wegnehmen. Mal sehen ob sich was hinter der hinteren Stange verbirgt.

Ich habe gestern beschlossen egal ob es weiter so tut oder nicht, ich fahr die Kiste einfach. Lebensgefährlich wirds nicht sein, da ja sonst alles in Odnung sei. Der nächste Schritt ist ein Eingeschriebener Brief an Lexus Schweiz!

@Lextue: Wäre froh wenn wir uns Ausstauschen könnten sobald einer von uns mehr weiss.

bearbeitet von MrThompson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

@MrThompson: unser ISC ist jetzt wieder aus der Werkstatt zurück. Angeblich war eine Führungsschiene des hinteren Fensters die Ursache dieser Geräusche. Ob dies beim 4-türigen IS auch der Verursacher sein kann ist natürlich fraglich.

bearbeitet von LEXTUE
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Update:

Die Antwort von Lexus Schweiz:

Sehr geehrter Herr X

Besten Dank für Ihr gut dokumentiertes Schreiben vom 16. Oktober 2013.

Mit Bedauern erfahren wir von der, eines LEXUS „unwürdigen“ Ablieferung, dieses noch recht neuen Wagens und den Problemen, die Sie damit hatten.

Wir entschuldigen uns bei Ihnen in aller Form für die Enttäuschung und die Umtriebe die Ihnen in diesem Zusammenhang entstanden sind.

Als Generalimporteur der Marke LEXUS liegt uns Ihre Zufriedenheit sehr am Herzen.

Wir möchten deshalb den Wagen in unserer internen Werkstatt überprüfen lassen und dafür sorgen, dass Ihr LEXUS in Zukunft die Erwartungen erfüllt, die Sie, zu Recht wie wir

meinen, von einem solchen Wagen erwarten dürfen. Unsere Techniker werden dazu Ihren LEXUS ein bis zwei Wochen benötigen. Selbstverständlich werden wir Ihnen für diese Zeit

einen Ersatzwagen zur Verfügung stellen.

Dürfen wir Sie bitten, uns zwei Daten bekannt zu geben, an denen Sie Ihren Wagen entbehren können?

Wir danken Ihnen für Ihre Bemühungen und freuen uns, von Ihnen zu hören.

Freundliche Grüsse

Mal sehen was die vor haben!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir hatten bei uns ähnlich Erfahrungen mit einem GS 450h gemacht. Kein Poltern aber anderen Kinderkrankheiten. Hier hatte sich das Autohaus an Lexus gewendet und den Wagen ebenfalls 14 Tage "zu sich geholt". Der Wagen wurde ausgiebig probegefahren und getestet.

In diesem Falle war es ein "Klacken" an den Bremsen, welches Lexus damals noch nicht kannte, somit wurde der Wagen von Lexus beanstandet und zusammen mit dem Autohaus eine Kulante Regelung gefunden und der Wagen wurde gewandelt.

Wenn Lexus sich auf die Suche macht (und nicht nur das Autohaus), dann wird auch anständig gesucht. Wenn dann das Zusammenspiel zwischen Lexus, Autohaus und Kunde stimmt, bin ich mir recht sicher, dass eine Kundenfreundliche Lösung gefunden wird.

"Die Japaner" sind da sehr penibel.

Trotzdem wünsche ich viel Erfolg bei dem Prozedere!

bearbeitet von andreherrmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Update:

Habe den F am 19.11.13 direkt zu Toyota in Safenwil bringen müssen. Super herzlicher Empfang der Kundenzufriedenheitsleiterin plus dem Techniker. Habe als Austauschfahrzeug einen brandneuen IS250 bekommen.

Heute habe ich meinen F abholen können, beide hinteren Stossdämpfer wurden ersetzt, dass wars! Hammer! Die Emil Frey konnte dies aber nicht rausfinden?! Ich bin auf jedenfall wieder superhappy und habe eine freude daran. Jetzt kann ich mich endlich dransetzen und die Modifikationen über den Winter erledigen :-)

bearbeitet von MrThompson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...

Update:

Habe den F am 19.11.13 direkt zu Toyota in Safenwil bringen müssen. Super herzlicher Empfang der Kundenzufriedenheitsleiterin plus dem Techniker. Habe als Austauschfahrzeug einen brandneuen IS250 bekommen.

Heute habe ich meinen F abholen können, beide hinteren Stossdämpfer wurden ersetzt, dass wars! Hammer! Die Emil Frey konnte dies aber nicht rausfinden?! Ich bin auf jedenfall wieder superhappy und habe eine freude daran. Jetzt kann ich mich endlich dransetzen und die Modifikationen über den Winter erledigen :-)

Ich grabe hier mal aus...

Ist bei Dir jetzt das poltern weg?

Meiner macht die Geräusche auch ab und zu und geht nächste Woche nach Safenwil, 10 Tage vor Ablauf der Garantie... wenn ich dann schon sagen kann was bei anderen geholfen hat kann das schneller erledigt werden :)

Danke :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich grabe hier mal aus...

Ist bei Dir jetzt das poltern weg?

Meiner macht die Geräusche auch ab und zu und geht nächste Woche nach Safenwil, 10 Tage vor Ablauf der Garantie... wenn ich dann schon sagen kann was bei anderen geholfen hat kann das schneller erledigt werden :)

Danke :)

Er hat doch mittlerweile ein Gewindefahrwerk verbaut. Da sind dann wohl die original Stossdämpfer auch hinfällig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich grabe hier mal aus...

Ist bei Dir jetzt das poltern weg?

Meiner macht die Geräusche auch ab und zu und geht nächste Woche nach Safenwil, 10 Tage vor Ablauf der Garantie... wenn ich dann schon sagen kann was bei anderen geholfen hat kann das schneller erledigt werden :)

Danke :)

Hey tical

Es waren die hinteren Stossdämpfer. Wurden beidseitig ersetzt. Viel Glück!

Laut Infos von Freunden aus den USA ein 2011er Problem.

Gruss :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung