Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Probefahrtbericht Lexus IS300h F-Sport (mit vielen Bildern!)


Recommended Posts

  • 2 weeks later...

  • Antworten 101
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Prospekte habe ich mir schon bestellt und erhalten.

Ein Prospekt vom IS F-Sport habe ich vor ca. 5 Wochen schriftlich bei LEXUS via Internet bestellt und ca. 1 Woche später ein Prospekt von der Studie des NX erhalten. ;)

PIT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute eine Probefahrt mit dem IS 300h F-Sport in Leipzig gemacht.

Leider werde ich mit dem Auto nicht so richtig warm, in aller Kürze:

Innenraum:

Die Innenmaterialien empfand ich nicht als edel (polierte Plasteoberflächen), es sollte wohl so aussehen als ob, naja. Besonders störend fand ich das extrem zerklüftete Armaturenbrett. Die Sitzlüftung war nur ganz kurz angenehm, danach zog es auch auf der kleinen Stufe.

Motor:

Ich hatte einerseits mit wesentlich mehr Beschleinigung (auch im unteren Drehzahlbereich) gerechnet, da scheint sich das hohe Gewicht negativ bemerkbar zu machen- Andererseits waren auch die Innengeräusche nicht so viel niedriger als beim CT200h. Dass man mit den simulierten Gängen das Hochdrehen begrenzen kann ist sehr angenehm, allerdings passiert dann auch nicht besonders viel (wo ist denn der E-Motor bei vollem Akku???!!!).

Verbrauch:

Das war die Enttäuschung bei allen Fahrmodi. mir ist unklar, wie man in CT Regionen kommen will, bei gleichbarer Fahrweise war der Verbrauch 2,5 Liter höher. Ein Lichtblick war der Snow-Modus, da fuhr der IS mit geringer Drehzahl und ich sah kurzzeitig mal eine 5 auf der Verbrauchsanzeige (allerings 5,9) ;-).

Insgesamt bin ich etwas ratlos, ich glaube der 300er (Hybrid-)motor ist im IS im zu schweren Auto, ideal wäre wohl der CT300h, dann wiegt das auto vielleicht 50-100 kg mehr und es kommt von der Mehrleistung auch etwas an.

Ich wollte mir eigentlich einen 300h zulegen (die Gründe sind ein eigener Thread, bedingt durch anstehende Reparaturkosten...) , bin echt ratlos.

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist du den grauen Luxury Line gefahren? Der ist eingefahren und den Verbrauch konnt ich auch locker unter 6l drücken. Der davor gefahren ist, hatte sogar ne glatte 5 da stehen und schwächlich wirkt der IS300h für mich nicht. Beim 0-100 Sprint konnte son blöder ST-Kombi Fahrer erst oberhalb der 100 davon fahren.. und ich bin mir sicher, der CT hätte da längst alle Segel gestrichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war ein weißer IS 300h F-Sport, ich habe leider nicht auf die Kilometer geachtet.

Es könnte aber natürlich ein Auto mit wenigen Kilomern gewesen sein, btw.,Leipzig ist vom Service und der Freundlichkeit wirklich ganz hervorragend, wenn ich ein Auto kaufen möchte, dann da (bei Herrn Rübsam).

Viele Grüße.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Mein Reden. smile.png

Daher gibts nun auch den F-Sport mit dem Mark-Levinson-System. Wird ab Dezember erhältlich sein.

Und die ML-Anlage ist deutlich besser als die Standard-Anlage sowohl im neuen wie alten IS.

Wir schreiben Februar 2014 und es gibt noch immer kein ML im F-Sport.

Oder war das nicht auf D`Land bezogen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, auf Deutschland bezogen. Ab Dezember bestellbar. Ab wann die Fahrzeuge dann in den Showrooms stehen, weiß ich nicht. Frag mal deinen Dealer!

In Frankfurt ist es bestellbar und hatte mir dort im Dezember ein Angebot dazu machen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar, danke!

Habe auch mal was von der Lenkradheizung gehört, aber nicht in D`Land.

Gibt es hier vll. neue Infos? Vll. auch bald in Deutschland erhältlich?

Ich verstehe beim besten Willen nicht, wieso es von Land zu Land solche Unterschiede gibt. Deutschland ist wie immer total zurück! :pinch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar, danke!

Habe auch mal was von der Lenkradheizung gehört, aber nicht in D`Land.

Gibt es hier vll. neue Infos? Vll. auch bald in Deutschland erhältlich?

Ich verstehe beim besten Willen nicht, wieso es von Land zu Land solche Unterschiede gibt. Deutschland ist wie immer total zurück! :pinch:

Nur nicht im Preis...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe beim besten Willen nicht, wieso es von Land zu Land solche Unterschiede gibt. Deutschland ist wie immer total zurück! :pinch:

Willkommen im Club der Nichtversteher.

Vermutlich wird die Ausstattungspolitik von Lexus noch nicht mal in der Lexus-Zentrale für Europa jemand verstehen.

Und hier im LOC wird es sicher auch kein Mensch verstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Landesvertriebsgesellschaften legen ihre Pakete, die sie anbieten wollen, selbst fest. Und je nach Marktstärke kriegen die von Japan aus auch nicht alle Optionen... Und Hauptmarkt für Lexus ist nunmal USA und der Commonwealth.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seid Freitag habe ich jetzt meinen IS300h Luxury Line in voll Ausstattung aber eine Lenkradheizung gibt es nicht! Ob es in Zukunft für denn Deutschen markt eine geben wird glaub ich nicht. In HH gibt es jetzt nicht mal mehr einen offiziellen Lexus Händler. Der Markt ist wohl zu klein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Persönlicher Fahrbericht!

Habe dieses WE 800km abgerissen und muß sagen ich bin begeistert. Hatte vorher einen IS 220d Luxury Line war mit dem sehr zufrieden.

Aber zum 300h also am verbrauch arbeite ich noch derzeit bei 7,1l/100km halt erst 840 km auf der Uhr!

+ Sitze sind top und wehr Sagt das hinten keine großen Leute ab 1,90 reinpassen der hat sich nicht reingesetzt ich bin 1,90 und find es OK

+ Das Lenkrad ist zum Vorgänger auch besser mann gewöhnt sich schnell an die Bedienung.

+ Er ist beim Fahren leiser geworden EV Mode nur 51 db mit Motor bei 100km/h 58db (mit geeichtem Gerät gemessen)

- Was ist mit dem Einstig passiert kein beleuchteter Schriftzug und das in der Top Ausstattung

- Für die Arme der Kofferraumklappe gibt es nur noch ne billige Plasteverkleidung sonst liegen sie frei! Warum nur ging doch vorher besser!

Fahrleistung weiß nicht ist OK sind halt 1795 kg da sollte mann realistisch bleiben! Ärgerlich nur das ein F-Sport mehr kostet aber nicht mehr bietet.

Werde demnächst zu nem Bekannten fahren der betreibt ne frei Werkstatt mal sehen was die Sagen wenn er auf der Bühne steht!

Vom Vorgänger waren Sie begeistert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seid Freitag habe ich jetzt meinen IS300h Luxury Line in voll Ausstattung aber eine Lenkradheizung gibt es nicht! Ob es in Zukunft für denn Deutschen markt eine geben wird glaub ich nicht. In HH gibt es jetzt nicht mal mehr einen offiziellen Lexus Händler. Der Markt ist wohl zu klein!

Gratuliere Dir ! Ich hätte den IS 250 Luxury genommen :whistling:.

Zur Verkaufspolitik von Lexus stehen mir die Haare zu Berge : es gibt in HH und M (Deutschlands zweit- und drittgrößte Städte !!!) keine L - Händler mehr, unfassbar !

Wo hast Du Deinen denn gekauft ?

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ihn noch in HH bestellt und kurz danach war dann schluss mit Lexus in HH.

Ich Find es sehr erschreckend bei Rückrufaktionen soll ich jetzt nach Kiel oder Braunschweig!

Nur die frage wer die kosten dann trägt besonders wenn das Auto dann da bleiben muss?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ihn noch in HH bestellt und kurz danach war dann schluss mit Lexus in HH.

Ich Find es sehr erschreckend bei Rückrufaktionen soll ich jetzt nach Kiel oder Braunschweig!

Nur die frage wer die kosten dann trägt besonders wenn das Auto dann da bleiben muss?

Hallo sctb02,

das lässt sich bestimmt lösen. Erfahrungsgemäß sind alle "ehemaligen Lexus foren" immer noch Lexus Werkstatt. Ist bestimmt bei deinem Händler in HH auch so. Damit wär das Problem doch schon gelöst. Mein Händler hatte früher auch ein Lexus Forum,jetzt nicht mehr jedoch ist er Lexus Werkstatt. Und trotz der Tatsache das er kein Lexus Forum mehr hat habe ich meinen IS 300h bei ihm bestellt und logischerweise auch geliefert bekommen. Wenn der Händler will ist das alles gar kein Problem ....

Viele Grüße und Gute Fahrt mit deinem neuen Auto.

Gruß Michael.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo sctb02,

das lässt sich bestimmt lösen. Erfahrungsgemäß sind alle "ehemaligen Lexus foren" immer noch Lexus Werkstatt.

Schön wäre es !! Viele frühere Lexus - Foren , z.B. in Aachen oder Esslingen, sind zwar jetzt Service-Partner, aber leider bei Weitem nicht alle. Meines z.B., das seine Betriebe in Bensheim und Darmstadt hat, ist KEIN Servicebetrieb mehr, weil die Inhaber sich aus finanziellen Gründen dagegen entschieden haben. Allerdings möchten sie uns L-Fahrer als Werkstatt - Kunden weiter bedienen, es kann aber mit einigen Ersatzteilen Probleme oder zumindest Verzögerungen geben. Garanteiarbeiten fallen dort selbstvesrtändlich dann flach.

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung