Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Passende Taschen/Koffer für Rückbank und Kofferraum?


New

Recommended Posts

Werte Forumsgemeinschaft,

wenn es hier jemanden gibt, der sich für die Rückbank und den Kofferraum passende Taschen/Koffer von Roadsterbag bzw. von Solento gekauft hat und diese erfolgreich und zufrieden im (Reise-)Alltag benutzt, dann würde ich mich über die genauen Modellangaben freuen, damit ich das Rad nicht unnötigerweise ein weiteres Mal erfinden muss ;)

Vielen Dank vorab!

Grüße,

New

bearbeitet von New
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 59
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Beide SC die ich gekauft habe hatten die Serienmässigen Köffersets für die Rückbank dabei. Fehlen diese entspricht das ca. 800€ Minderpreis. Insofern wüde wenn überhaupt nur ein Nachbausatz für den Kofferraum in Frage kommen. Die Serienkoffer waren beim ersten 6 Jahre im Reiseeinsatz. Beim jetzigen seit 2006 im regelmässigen Einsatz ohne Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Waltman,

besten Dank! Ja, die kenne ich, das sind die Taschen von Roadtrip Luggage aus NY ;)

Grüße,

New

bearbeitet von New
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Interesse: Hätte ein neuwertiges Original-Kofferset (schwarzes Leder mit Stoffüberziehern) zu verkaufen. 1 x im Einsatz gewesen. 400,- EUR inkl. Verpackung & Porto innerhalb Deutschlands.

Gruß, Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Bei Interesse: Hätte ein neuwertiges Original-Kofferset (schwarzes Leder mit Stoffüberziehern) zu verkaufen. 1 x im Einsatz gewesen. 400,- EUR inkl. Verpackung & Porto innerhalb Deutschlands.

Gruß, Alex

Woraus besteht das Set im Einzelnen? Sind das insgesamt 3 Teile (2 für die Rücksitze und eines für den Kofferraum. Gibt es irgendwo Abbildungen?

Gruss

Gucka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Set besteht aus zwei schwarzen Leder-Koffern (ca. 55x45x20cm) mit schwarzen Stoffüberziehern, die im Bereich der Tragegriffe ausgespart sind. Die Bezüge und die Koffer, selbst die Metallzipper tragen ein Lexus-Branding. Die Koffer-Zipper sind mit einem hochwertigen Metall-Zahlenschloss gesichert - jeweils auf der Front sitzt eine Lederschlaufe mit zusätzlicher Schlüsselschließe. Durch diese Schlaufe kann der Rückbank-Gurt gezogen werden und verhindert so im starken Bremsfall, dass sich die Koffer in Bewegung setzen. Auf Wunsch kann ich gerne Bilder zuschicken - dafür bräuchte ich eine Emailadresse, da ich hier nichts mehr hochladen kann (Kapazität erschöpft).

Das Original-Kofferset besteht nur aus diesen zwei Koffern. Bei offenem Dach und Reserverad im Kofferraum gibt es ja auch keinen Platz mehr für einen dritten Koffer.

Gruß, Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Das Set besteht aus zwei schwarzen Leder-Koffern (ca. 55x45x20cm) mit schwarzen Stoffüberziehern, die im Bereich der Tragegriffe ausgespart sind. Die Bezüge und die Koffer, selbst die Metallzipper tragen ein Lexus-Branding. Die Koffer-Zipper sind mit einem hochwertigen Metall-Zahlenschloss gesichert - jeweils auf der Front sitzt eine Lederschlaufe mit zusätzlicher Schlüsselschließe. Durch diese Schlaufe kann der Rückbank-Gurt gezogen werden und verhindert so im starken Bremsfall, dass sich die Koffer in Bewegung setzen. Auf Wunsch kann ich gerne Bilder zuschicken - dafür bräuchte ich eine Emailadresse, da ich hier nichts mehr hochladen kann (Kapazität erschöpft).

Das Original-Kofferset besteht nur aus diesen zwei Koffern. Bei offenem Dach und Reserverad im Kofferraum gibt es ja auch keinen Platz mehr für einen dritten Koffer.

Gruß, Alex

Hallo Alex, besteht das Angebot noch? Gruß cpv

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Set besteht aus zwei schwarzen Leder-Koffern (ca. 55x45x20cm) mit schwarzen Stoffüberziehern, die im Bereich der Tragegriffe ausgespart sind. Die Bezüge und die Koffer, selbst die Metallzipper tragen ein Lexus-Branding. Die Koffer-Zipper sind mit einem hochwertigen Metall-Zahlenschloss gesichert - jeweils auf der Front sitzt eine Lederschlaufe mit zusätzlicher Schlüsselschließe. Durch diese Schlaufe kann der Rückbank-Gurt gezogen werden und verhindert so im starken Bremsfall, dass sich die Koffer in Bewegung setzen. Auf Wunsch kann ich gerne Bilder zuschicken - dafür bräuchte ich eine Emailadresse, da ich hier nichts mehr hochladen kann (Kapazität erschöpft).

Das Original-Kofferset besteht nur aus diesen zwei Koffern. Bei offenem Dach und Reserverad im Kofferraum gibt es ja auch keinen Platz mehr für einen dritten Koffer.

Gruß, Alex

Hi,

würde ich gerne kaufen,

lexnew@abwesend.de

Preis i.O.,

Gruss,

lexnew

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo cpv - das Kofferset ist noch zu haben. Schicke mir Deine Email und ich sende Dir Bilder.

Gruß,

Alex

Hallo Alex, bin interessiert! Meine email Adresse: cpv@gmx.net Freue mich auf die Bilder, bin allerdings nächste Woche nicht zu Hause, erst ab 7.10. zurück, kann dann erst reagieren. Grüße cpv

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wusste gar nicht, dass es da unterschiedliche Modelle gibt - die ebay-Koffer scheinen das Billig-Modell zu sein, wenn man die Schließen betrachtet. Und sogar die gingen für über 300,- EUR weg.

LG, Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
  • 5 weeks later...

Hallo,

bin interessiert am Erwerb des Koffersets für die Rückbank des SC 430.

Wenn möglich bitte ich um eine Info an MSecker

e-mail msecker47@gmx.de

MfG

Martin Secker

Habe Ihnen eine Mail geschrieben.

Beste Grüße,

Dingy Digger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute etwas für meine Glückshormone getan. Ich konnte 2 Koffer für 124 schießen.

http://bit.ly/188CG8l

Mal sehen, ob sich diese Investition gelohnt hat und ob die Beschreibung stimmt.

Ein Schnäppchen, wenn es stimmt das daß Originalkofferset mal über EUR 1.000,- gekostet haben soll.

Auf ebay gibt es das öfter mal, habe meine Koffer dort auch für unter EUR 150,- ersteigert.

Viel Spaß damit,

Rehlein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Papa Smurf

Na, dann kann die nächste (Reise-)Saison ja kommen ;) Kleine Tipp am Rande, falls Du eher sehr vorsichtig mit Deinem Fahrzeug umgehst: Lieber eine Decke unter die Koffer legen, das minimiert ungewollte (Leder-)Schrammen.

Grüße,

New

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Decke? - Wenn es die Originalen sind und diese vollständig geliefert wurden haben die genau aus dem Grund die Stofftaschen/Schutzhüllen dabei.

Bist Du Dir wirklich sicher, dass die Stoffhüllen exakt dafür gedacht sind und nicht als allgemeine (Staub-/Lager-)Schutzhülle bei Nichtbenutzung? Wenn ja, dann gehört der Designer mitsamt Schneider nach meinem ästhetischen Empfinden bestraft ;)

Grüße,

New

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung