Do Not Sell My Personal Information Jump to content


IS-F Coupé


Clin d'oeil

Recommended Posts


  • Antworten 55
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

....danke für die Bilder!

Scheinbar sind die Türen "coupeüblich" rahmenlos gehalten und die Heckklappe öffnet incl. der Heckscheibe, beides wäre zu begrüßen.

Weniger schön wäre die Beibehaltung der "Frittentheke" auf der Heckklappe, der gelben hinteren Blinkleuchten, der Dach- Radio/Naviantenne sowie der zu hoch angebrachten Nebelschlussleuchten / Katzenaugen.

Da ich nicht davon ausgehe, dass die rote Händlernummer täglich gewechselt wird, sind derzeit wohl mehrere IS-F Coupe auf der Teststrecke unterwegs (verschiedene Nummernschilder auf den Fotos).

Gruß, Filou

bearbeitet von Filou-SH
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi IS-250 ...

... Nachdem wir uns ja bereits über zu wenig Kopffreiheit beim neuen IS ausgelassen haben kommt das Coupé wie gerufen, damit das Sitzen hinten endgültig zur Strafe wird :D

... die grössere Herausforderung wird wohl das "Einfädeln" auf die Rücksitze sein ... :g:

... Schick sieht er aus, denke der wird richtig richtig böse aussehen.

Yep. Wenn der auch nur annähernd so kommt, wird das mein Übernächster ... :whistling:

Gruss Clin d'oeil

OT on: à propos: Kennst du die? OT off

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D das stimmt!

Mit dem neuen F wird Lexus aber dem V8 treu bleiben oder?

Ich finde es schade, dass bei der Konkurrenz (Audi S5 / BMW M3) der schöne Boller-V8 verbannt wird und nun aufgeladene Sechszylinder ans Werk gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D das stimmt!

Mit dem neuen F wird Lexus aber dem V8 treu bleiben oder?

Ich finde es schade, dass bei der Konkurrenz (Audi S5 / BMW M3) der schöne Boller-V8 verbannt wird und nun aufgeladene Sechszylinder ans Werk gehen.

....der C 63 AMG mit seinem V8 "bollert" doch besser, als alle seine Mitbewerber zusammen. Ich denke schon, dass LEXUS hier auf das bewährte und überaus zuverlässige V8 Triebwerk zurückgreifen wird. Vermutlich wohl mit einer Leistung um die 450 PS.

Gru, Filou

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Yannick ...

... Mit dem neuen F wird Lexus aber dem V8 treu bleiben oder?

... so wies aussieht leider nicht (wegen der Euro-6 Abgasvorschrift) ... es wird wohl eher der 6-Ender des neuen IS350 werden ... möglicherweise aber mit etwas mehr Leistung?

Gruss Clin d'oeil

bearbeitet von Clin d'oeil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht dass der " F- Coupé" einen aufgeladenen 6- Zylinder bekommt...

Das wäre doch widersprüchlich.... Das Statement war ja klar dass meine keine Turbo- Benziner anbieten möchte... Dann wird man beim "F" bestimmt nicht damit anfangen....

Außerdem kann ich mir auch kaum vorstellen, dass man durch das Downsizing mehr verkauft...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke es wird der aktuelle V8 überarbeitet, dieser stammt ja aus dem LS und hat nicht umsonst so viel Lob von der Fachpresse bekommen. Auch der Sound war besser als bei RS oder M, lediglich AMG war da etwas besser.

423 PS hat er schon, die 27 PS zusätzlich dürften wohl schon alleine durch Optimierung des Kennfeldes und ggf. Anpassung an Super Plus Benzin zu erreichen sein.

Ich hoffe nur sehr das man nicht auf die Idee kommt ein Stufenloses Getriebe zu nehmen oder V6 mit Soundgenerator... Und alles nur um eine Norm einzuhalten die Lexus dank Hybrid in allen Bereichen wohl sowieso problemlos hält

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, meine Herren ...

... Mit dem neuen F wird Lexus aber dem V8 treu bleiben oder?
... Ich denke schon, dass LEXUS hier auf das bewährte und überaus zuverlässige V8 Triebwerk zurückgreifen wird.
... Ich glaube nicht dass der " F- Coupé" einen aufgeladenen 6- Zylinder bekommt.
... Denke es wird der aktuelle V8 überarbeitet.
... hoffe ich auch, dass es beim (überarbeiteten) V8 bleibt.

... die Hoffnung stirbt zuletzt!

FAKT ist, dass der aktuelle V8 die EURO-6-Abgasnorm NICHT erfüllt. Aber was rede ich! Hier kann sich jeder selber informieren: Klick

Gruss Clin d'oeil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...zum einen ist die Euro 6 Abgasnorm erst für alle neuen Typenzulassungen ab September 2014 erforderlich, sofern also ein Verkaufsstart im Herbst 2014 angedacht ist (wovon ich ausgehe) ist die allgemeine Typenzulassung des IS-F Coupe zuvor bereits erfolgt. Damit reicht die 5er Norm. Zum anderen wird der V8 ohnehin überarbeitet werden müssen, da die Leistung wettbewerbsbedingt erhöht werden muss und dann auch sicherlich eine Start/Stopp-Automatik verbaut wird. Möglicherweise reichen hier bereits kleinere Eingriffe für die zu erhoffende Einstufung. Audi hat es mit dem R8 ja bereits vorgemacht.

Gruß, Filou

bearbeitet von Filou-SH
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke es wird der aktuelle V8 überarbeitet, dieser stammt ja aus dem LS und hat nicht umsonst so viel Lob von der Fachpresse bekommen.

Der Motor wurde bereits im 2008 von Yamaha überarbeitet. Denke nicht das es da noch was zu überarbeiten gibt!

Die 27 PS wäre mit einer kleinen Arbeit an Ansaug oder Abgasanlage erledigt ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normales Coupe ohne F - glaub nicht.

...ich denke nicht, dass der Konzern eine komplett neue Karosse für ausschließlich eine Motorisierung entwickelt. Dann müßte das Coupe preislich deutlich oberhalb 90 TEUR liegen, was wiederum am Markt nicht realisierbar wäre. Zumal die Montage von kleineren Motoren, bzw. auch Hybridsystemen keine allzu große Herausforderung darstellen sollte.

Gruß, Filou

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich hatte es so verstanden, dass die Studie LF-CC damals in Paris einen Vorgeschmack auf den kommenden (jetzigen) IS geben sollte, und zudem die Möglichkeit eines Coupes aufzeigte. Ich sehe aus heutiger Sicht eigentlich neben dem IS-F Coupe keinen Platz für ein zusätzliches Produkt in Form eines LF-CC. Da der LFA bereits Geschichte ist, wäre dann zwar Platz für einen Supersportwagen, dieser würde jedoch in direkter Konkurrenz zu Ferrari & Co. stehen, was eine ebensolche Optik verlangen würde. Das ist bei den biserhigen LF-CC Studien nicht der Fall.

Gruß, Filou

Nachtrag: .... sehe gerade, Du meinst sicherlich den LF-LC?

http://www.caranddriver.com/features/2017-lexus-lf-lc-25-cars-worth-waiting-for-20142017-future-cars

bearbeitet von Filou-SH
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man könnte meinen, dass die Heckleuchten 1:1 aus dem GS stammen. Hätte man sich für ein (hoffentlich) schickes Coupé nicht etwas spannenderes einfallen lassen können? :( Ansonsten sieht die Form erstmal ganz ordentlich aus. Nur die irgendwie klein wirkenden Auspuffrohre wollen nicht so ganz passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Meinung: Wenn die Heckleuchten und Frontscheinwerfer nicht vom neuen IS übernommen werden, kann es nur gut aussehen.

Ich hoffe ich werde dafür nicht gesteinigt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung