Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Woher kommt ihr?


Recommended Posts

Bin neu hier und wollte mal einen tread aufmachen für Leute wie mich die seit kurzem vielleicht ein Auge auf Lexus werfen und vielleicht auch ein paar Kontakte zu Lexus Fahrern haben möchten! Ich persönlich komme aus Wernigerode im Harz und interessiere mich sehr für den GS 450h

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Erst mal Herzlich Willkommen im LOC :clap: Die wunderschöne "hust" Kleinstadt Löhne liegt zwischen Hannover und Bielefeld als kleiner Anhaltspunkt. Da komme ich her. Mit dem GS450h triffst Du die richtige Entscheidung. Fahr den Wagen einfach mal Probe. Tritt das Gaspedal aber nicht zu weit durch...ansonsten muss der Verkäufer Gewalt anwenden weil Du nicht mehr aussteigen willst sondern immer weiter fahren :drive1: . Der Antritt von dem Auto ist einfach Genial und bringt mich immer wieder zum schmunzeln. Ebenso ist es immer toll wenn man Leute im Auto hat und diese ganz verwundert sind wenn sie das Hybridsystem nicht kennen und das Auto ganz ohne brumm...brumm losfährt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im LOC :clap:

Bin neu hier und wollte mal einen tread aufmachen für Leute wie mich die seit kurzem vielleicht ein Auge auf Lexus werfen und vielleicht auch ein paar Kontakte zu Lexus Fahrern haben möchten! Ich persönlich komme aus Wernigerode im Harz und interessiere mich sehr für den GS 450h

Ich kann dich nur warnen. Fahre den GS450h nicht zur Probe, mache es nicht!

Du handelst dir sonst den Lexus Virus ein und wirst eventuell sogar deinem VW untreu.

Und zu deiner Frage "woher kommt ihr?" stehen die Antworten hier: klick drauf...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo auch von mir.

Herzlich willkommen im club :)

Gute Wahl mit dem GS!..

Zurück zum Thema: bin aus Nürnberg. Ursprünglich aus Kasachstan (seit vor 13 Jahren..)

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und herzlich Willkommen!

Auf keinen Fall probefahren...da dachten schon einige, sie wären stark genug....

Cu

Lexington

Falls du drauf anspielen willst das der wagen zu viel Leistung für jemanden in meinem alter hat kann ich dich beruhigen, bin schon öfters Autos über 300PS gefahren und ich lebe noch und die Autos natürlich auch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im LOC :clap:

Ich kann dich nur warnen. Fahre den GS450h nicht zur Probe, mache es nicht!

Du handelst dir sonst den Lexus Virus ein und wirst eventuell sogar deinem VW untreu.

Und zu deiner Frage "woher kommt ihr?" stehen die Antworten hier: klick drauf...

Ist zwar ganz gut das mal zu sehen mit der Statistik, ich sehe zwar das 13 Leute aus Sachsen-Anhalt und auch ein paar aus Niedersachsen hier sind, aber die Bundesländer sind beide recht groß von daher weiß ich dadurch immer noch nicht wer aus meiner nähe kommt! Aber trotzdem vielen dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe bis jetzt leider auch noch keine Erfahrung mit hybrid Fahrzeugen, aber stell mir das schon lustig vor wenn man mal jemanden mit nimmt der das nicht kennt, das auto startet und der Beifahrer denkt es ist noch aus und man dann einfach schön aufs gas tritt und der wagen marschiert nach vorne! Gibt es beschleunigunstechnisch einen unterschied ob ich einen hybrid mit 345PS fahre oder einen Benziner oder Diesel mit 345PS?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es beschleunigunstechnisch einen unterschied ob ich einen hybrid mit 345PS fahre oder einen Benziner oder Diesel mit 345PS?

Ja und das ganz gewaltig.

Ein Benzin-/Dieselmotor braucht Drehzahl, ehe er seine volle Leistung entfalten kann. Ein Elektromotor hat die volle Leistung direkt aus dem Stand heraus ab Drehzahl=Null.

Und wenn du nun einen Elektromotor im Stand und einen Benziner bei hohen Drehzahlen miteinander kombinierst, dann hast du die optimale Leistung für jede Situation.

Du kannst das auch selber nachvollziehen, indem du die maximale Leistung des E-Motors plus die maximale Leistung des Benziners addierst. Du wirst so nicht auf die Gesamtleistung des hybriden Autos kommen. Warum? Weil jeder Motor in einem anderen Drehzahlbereich seine maximale Leistung hat.

PS: Den genauen Wohnort werden viele hier nicht angeben wollen, weil sie keine Landkarte für Autodiebe erstellen möchten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen...

Ja der GSh...Ich konnte noch gerade widerstehen... ;)

Falls Du auch ein größeres Reisefahrzeug in Deine Fahrzeugwahl mit einschließen würdest,

schau mal auf Ebay nach einem LS430 LPG...Der hat auch knapp 300 PS, einen V8,

aber einen Verbrauch wie ein Kleinwagen... ;) (Ende der Auktion: Diesen Sonntag Abend...)

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS: Den genauen Wohnort werden viele hier nicht angeben wollen, weil sie keine Landkarte für Autodiebe erstellen möchten.

Das verstehe ich natürlich, aber die Region wäre doch interessant, wäre nämlich ganz cool wenn es vielleicht Leute aus meiner Nähe gibt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen...

Ja der GSh...Ich konnte noch gerade widerstehen... ;)

Falls Du auch ein größeres Reisefahrzeug in Deine Fahrzeugwahl mit einschließen würdest,

schau mal auf Ebay nach einem LS430 LPG...Der hat auch knapp 300 PS, einen V8,

aber einen Verbrauch wie ein Kleinwagen... ;) (Ende der Auktion: Diesen Sonntag Abend...)

Gruss vom Todde

Danke für den Hinweis, jedoch habe ich mich mehr in den GSH verliebt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Hinweis, jedoch habe ich mich mehr in den GSH verliebt!

Der GSh ist ja auch ein wirklich süchtigmachendes Gefährt...

(...auch wenn er vom Kraftstoffverbrauch mehr wie mein LPG-LS kostet...)

Aber dafür glänzt er mit teilweise lautlosem Fahren...

(...was ich ab und an mit unserem Prius3 noch erleben kann...)

Viel Spass und vor Allem viel Glück bei der Suche...

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber der Lexus ist z.b. angegeben mit 5,9 sek. von 0-100 km/h, das schafft der Audi A5 3.0TDI auch! Mal was anderes, haben eigentlich alle GSH ein luftfahwerk? Hab bis jetzt nur welche gefunden mit dem Sport/Komfort Knopf, oder hat das nichts mit dem wankausgleich von dem alle abraten zu tun? Und wie gut ist eigentlich das Soundsystem des Lexus, ist das Serie? Gibts vielleicht noch irgendwo eine Liste wo man sieht was Serienausstattung ist und was extra kostet? Also beim s19 ist das glaube ich, bj 06-09 so, die neueren sind nicht in meiner finanziellen Liga leider

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kommt ganz auf das Baujahr an. Manche Ausstattungen wurden besser mit der Zeit und manche schlechter.

Beispiel Sitzbelüftung....

Dann kommen noch die Erstzulassungsländer dazu, so gibt es bei italienischen GS keine Sitzheizung und so weiter.

Die Soundanlage Mark Levinson ist HighEnd, viele finden sie wesentlich besser als eine BOSE im deutschen Auto. Allerdings hat nicht jeder GS diese Anlage drin.

Und zum Vergleich der Fahrleistungen solltest du bei einem GS450h auch bei 170km/h mal aufs Pedal treten. Den Unterschied zum Audi A5 Turbodiesel wirst du dann selber deutlich spüren. Übrigens sind die Japaner eher sehr zurückhaltend bei Leistungs- und Beschleunigungsangaben. Das bedeutet, das du mit einem Lexus die Werksangaben ganz sicher auch praktisch erreichen wirst. Ob dir das beim Audi A5 auch in jedem Fall praktisch gelingt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir gerade noch einfällt: Du schreibst, das bei dir die Kasse für das Auto recht knapp bemessen ist?

Dann solltest du auch vorher wissen, das ein Lexus als Luxusauto gilt und die Ersatzteilpreise nicht gerade sehr preiswert sind. Überlege lieber zwei Mal, ob der Lexus GS dann der richtige Wagen ist. Der reine Anschaffungspreis spiegelt diese Kosten nicht wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir gerade noch einfällt: Du schreibst, das bei dir die Kasse für das Auto recht knapp bemessen ist?

Dann solltest du auch vorher wissen, das ein Lexus als Luxusauto gilt und die Ersatzteilpreise nicht gerade sehr preiswert sind. Überlege lieber zwei Mal, ob der Lexus GS dann der richtige Wagen ist. Der reine Anschaffungspreis spiegelt diese Kosten nicht wieder.

Das war darauf bezogen das mir der Lexus als Neuwagen zu teuer ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war darauf bezogen das mir der Lexus als Neuwagen zu teuer ist!

Dann kann die Suche ja los gehen.

Wenn du einen Wagen in die nähere Wahl ziehen solltest, dann poste doch einfach die Adresse. Wir können dir dann ganz sicher mehr zum Angebot sagen.

PS: Mir ging es nur darum, das hier schon User ihren gerade gekauften GS wieder abgegeben haben, weil er dann doch zu teuer wurde. Das muss ja nicht sein, wenn man vorher Bescheid weiß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

entgegen der Warnungen weiter ob sag ich Dir: Fahr ihn einfach mal zur Probe :-)

Du wirst ihn haben wollen !!!

Aber der Lexus ist z.b. angegeben mit 5,9 sek. von 0-100 km/h, das schafft der Audi A5 3.0TDI auch!

MIt der Probefahrt erledigen sich dann auch solche Schwanzlänge-Ersatz-Vergleiche. Bist kein besserer oder schlechterer Mensch wenn das Datenblatt eine zehntel Sekunde mehr oder weniger angibt ...

Willkommen in der gelassenen Lexus-Welt, wo die meisten vielleicht doch ein bißchen cooler und großmütiger sind ;-)

LG Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung