Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Recommended Posts


  • Antworten 95
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Noch ist es nicht verpflichtend, aber bald - siehe Auszug Wikipedia:

USA

In den Vereinigten Staaten werden seit 2007 Reifendruckkontrollsysteme für alle Neufahrzeuge (PKW, LKW, Busse) mit einem zulässigen Gesamtgewicht bis zu 10.000 lbs (4.536 kg) gefordert. Die Gesetzesvorgabe des National Highway Traffic Safety Administration (NHTSA) FMVSS 138[1] beschreibt außerdem die genauen Anforderungen, die von direkten und bedingt von indirekten Systemen erfüllt werden müssen.

EU

In Europa leitete die Europäische Union durch die EU-Verordnung Nr. 661/2009[2] eine ähnliche Gesetzgebung ein. Mit der am 19. August 2010 in Kraft getretenen ECE-Regelung Nr. 64[3] müssen seit dem 1. November 2012 alle neu homologierten Fahrzeugmodelle mit einem Reifendruckkontrollsystem ausgestattet sein. Ab 1. November 2014 ist ein solches System dann für alle Neuwagen vorgeschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,

am Donnerstag 28.11.2013 habe ich meinen IS 300h übernommen: Limited, lapislazuli, innen schwarz, Schiebedach, Keyless Go, LED Scheinwerfer, Teppichmatten, Kofferraumwanne, Schutzfolie auf hi. Stoßstange und Griffmulden,

Originalzubehörfelgen 17'' mit Michelin Alpin Winterpneus, H&R Spurplatten 20 mm vorn und hinten.

Wie immer ohne Probefahrt: genauso habe ich mir das Fahrzeug vorgestellt: ruhig, unaufgeregt, edel, sportlich wenn gewollt, bin sehr, sehr zufrieden.

Ein paar Kritiken: HomeLink ist leider noch nicht verfügbar, das heizbare Lenkrad wird leider nur von 14h bis 16h und von 20h bis 22h warm, oben und unten bleibt es eisig - ist bei meinem Freelander besser gelöst. Da ich die letzten 6 Jahre jedes Jahr einen Reifenschaden hatte( Schrauben, Nägel, Eisenstifte etc.) habe ich mir das Notrad meines alten 220d ganz einfach lose in den Kofferraum gelegt . Das Mäusekino am Bildschirm kann man eh abschalten - Pairing mit 4S funktioniert hervorragend, der Displayrechner reagiert vielleicht ein bißl langsam, aber es paßt.

Mußte gleich am nächsten Morgen wieder zum Freundlichen, da die Reifendruckkontrolllampe leuchtete: Ursache: bei der Montage der Wintergarnitur wurde die Sommergarnitur zu nahe dem Auto abgelegt - dadurch hat das System nicht gewußt, welche Codierung die richtige ist, und ist ganz einfach auf Störung gegangen -

derzeitiger KM-Stand: 185; durchschnittlicher Verbrauch 7.9 auf 100km

Gruß rover

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir geht dieses "aufzwängen" tierisch auf die Nerven, da kauft man sich einen neuen Wagen und muss noch irgendwelche Sensoren für fast 1.000€ für Winterreifen dazukaufen.

Bei BMW auch nicht besser mit den dämlichen Runflatreifen.

Ein Sensor um die 70 Euro für den IS300h bei Händler in Österreich... also das tut mir nicht weh. Bei euch in Deutschland sicherlich noch billiger!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Sensoren sollen sich auf alle Lexus programmieren lassen. Ob es stimmt, kann ich leider nicht sagen, habe es nicht testen können.

- http://www.ebay.de/itm/I-Sensor-TPMS-Reifendrucksensor-Lexus-IS-2006-2010-/331049543434?pt=DE_Autoteile&fits=Make%3ALexus&hash=item4d1417270a

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage stellen sich die Amis auch ob die Sensoren die gleichen sind wie bei den anderen Modellen...

Bei den Amis hat Lexus eine andere Sendefrequenz, als bei uns hier in der EU.

Du kannst also originale Lexus-Sensoren aus Amiland nicht in einen EU-Lexus einbauen - das geht schief!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim freundlichen gibt's seit kurzem auch 4er Sets... mal genauer nachfragen. Die meisten wissen das vielleicht noch gar nicht! Da kostet dann ein 4er Set mit Befestigungsmaterial 238 Euro = 59 Euro pro Sensor. Find ich ok den Preis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unter IS300h Tuning versteh ich auch "Sprit Tuning". Weiß jemand 225/40/18 Reifen mit Rollwiderstand "A"? Ich hätte nur welche mit "B" gefunden und zwar die von Dunlop und von Goodyear. Hab dort auch schon wegen dem genauen gemessenen Rollwiderstand angefragt aber Dunlop/Goodyear schreibt einfach nicht zurück. Denn "B" ist ja auch nicht gleich "B". Denn die "B" Reifen dürften 6,6-7,7 CR in kg/tonnen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
  • 2 weeks later...
  • 6 months later...

Hallo zusammen, da ich nicht weiß, ob ihr es schon gesehen habt, schreibe ich es auch mal hier rein!

KW hat ein Fahrwerk entwickelt für den Is, der Komfort leidet nicht so sehr, dass er holprig wird! Es ist für alle Is Varianten erhältlich. Ab wann genau es erhältlich sein wird, kann ich euch nicht sagen, denke es wird noch ein paar Wohen dauern. iS-Lady hatte ihren Is zur Entwicklung bei KW.

Gruß Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung