Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Türverriegelung hinten und Tankinhalt


country

Recommended Posts

Heut fiel mir auf, das die hinteren Passagiere erst aussteigen konnten, nachdem ich die Verriegelung an der linken Armlehne per Knopfdruck aufhob. Der Blick in die Bedienungsanleitung brachte keine Erleuchtung. Kann man hinten nur aussteigen, wenn vom Fahrersitz entrigelt wird, wenn der Fahrer nicht aussteigt? Die hintere manuelle Kindersicherung war nicht aktiv geschaltet.

Hab heut 36 Liter getankt, nachdem mir nur noch 48Km Restfahrleistung angezeigt wurden. Wenn wirklich 45 l reinpassen sollten, hätt ich gut und gern noch fast 200 Km fahren können. Was wurde denn schon maximal in den Tank eingefüllt?

Gruß Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hast Du den Wählhebel auf P gehabt, als die hinteren Beifahrer aussteigen wollten...?

(Wurde wahrscheinlich so in den "Personal Settings" gespeichert...Kannst es aber beim

Freundlichen wieder ändern lassen. - Genau wie das Verriegeln wenn man losfährt.)

Das die Tankanzeige immer sehr geizig mit der Restfahrleistung ist, liegt an den Amerikanern... ;)

Die müssen nach Aufleuchten der Warnlampe mindestens noch 1-200 km fahren können... ;)

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Lexus entriegelt die Türen auch erst, wenn ich auf "P" stelle.

Und die Tankanzeige ist auf Amerika abgestimmt. Wenn dort jemand stehen bleibt, verklagt er gleich den Toyota Konzern. Also geht Toyota auf Nummer sicher und du kannst auch mit Restreichweite Null noch etliche Kilometer weiter fahren.

Die Größe des Tankes aus der Bedienungsanleitung stimmt recht genau mit der wirklichen Tankmenge überein, habe ich selbst schon ausprobiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin

Hatte das Problem mit den Beifahrer was mich nervte bei jedem anhalten :rip:.

Beim anhalten und Stop drücken hört man die Schlösser schon was mich auch noch nervt :rip: denn die sind schon laut ob wohl ich das auch schon auf die unterste Stufe gestellt habe

Wenn ich mich richtig erinnere ,wie auf Seite 656 in der Anleitung oder Seite 662 ,Disp drücken dann auf Fahrzeug und ......, dann müsstes gehen.

Lg an alle Olaf :biker:

Heut fiel mir auf, das die hinteren Passagiere erst aussteigen konnten, nachdem ich die Verriegelung an der linken Armlehne per Knopfdruck aufhob. Der Blick in die Bedienungsanleitung brachte keine Erleuchtung. Kann man hinten nur aussteigen, wenn vom Fahrersitz entrigelt wird, wenn der Fahrer nicht aussteigt? Die hintere manuelle Kindersicherung war nicht aktiv geschaltet.

Gruß Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Türen ist reine Gewohnheit. Ich favorisiere die Einstellung mit dem Öffnen aller Türen, sobald nach dem Abstellen die Fahrertüre geöffnet wird. Aber auch hier gibt es Einschränkungen. Denn wenn ich nur schnell was aus dem Kofferraum holen will, ohne den Wagen abzustellen, dann muss ich auch vorher daran denken, den Schalter für die Entriegelung aller Türen zu betätigen oder nochmals vorlaufen.

In "öffnen bei P" sehe ich einen Widerspruch zum Grundgedanken der Verriegelungsfunktion, wo doch Toyota empfiehlt, an roten Ampeln mit P zu halten, um nicht über das Bremsen unnötig Energie zu verlieren.

Optimal wäre es, wenn sich alle Türen zwar von innen, aber nicht von außen öffnen ließen, zumindest die vorderen und wenn der Kofferraum immer auf den Schlüssel reagieren würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du verrätst uns wohl dein Geheimnis mit "der untersten Stufe" nicht... na sei es drum.

Sorry so war das nicht gemeint!

Disp am Lenkrad drücken ,Einstellung und auf Fahrzeug,dort kann man Einstellung Verriegelung und (Lautstärke ändern) ,

Handbuch Seite 656 bis 660, lese grade das es der Summer für den Warnton ist und nicht die Lautstärke der Verriegelung ist :chair: Sorry !!!!!!!

Hab mich schon gewundert das ich kein unterschied gehört habe. :whistling:

hoffe das ihr mich jetzt versteht.

Lg Olaf :biker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Hab mich schon gewundert das ich kein unterschied gehört habe. :whistling:...

Jetzt haben wir also die Auflösung. :) Na macht ja nix. Mich hätte es nur insofern gewundert, weil es ein mechanisches Geräusch ist und deshalb schlecht leiser zu stellen wäre.

Wie Todde schon schrieb ist die "fehlerhafte" Tankanzeige den Amerikanern zu verdanken, machte mich gestern auch wieder etwas unruhig und zum Schluss passten dennoch nur knapp 38 Liter rein.

Gruß

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An der Ampel reicht es doch, auf N zu stellen. Oder spricht da was dagegen?

Grundsätzlich ja, erst wenn man, weil man's nicht bemerkt hat, dem Vorder- oder Hintermann (-frau) draufgerollt ist, dürfte sich ein Unterschied zwischen P und N herauskristallisieren... ;) Suum cuique.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich ja, erst wenn man, weil man's nicht bemerkt hat, dem Vorder- oder Hintermann (-frau) draufgerollt ist, dürfte sich ein Unterschied zwischen P und N herauskristallisieren... ;) Suum cuique.

Dagen hilft die Hold-Taste. Oder hat dein CT die nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich sie nicht übersah, gibt es diese Taste nicht ... und das hoffentlich nicht nur nicht in meinem...

Die Hold-Taste ist nur in einer bestimmten Stellung hinter dem Lenkrad sichtbar.

Also Lenkrad fest in die Hand, kräftig auf dem Bremspedal mit dem Fuss abstützen (2 Sekunden bis zum Bodenblech durchtreten) und schon erscheint die Hold-Taste virtuell vor euch...

Es blinkt dann auch im Display entsprechend...

:flower:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Misterz....ich denke du meinst den Hillholder sprich Berganfahr-Assistent (und der wirkt nur 2 sek.)....eine Holdtaste gibts bei meinem Impression nicht.

cu

Ich habe eher heraus gelesen, das er sich einen Spass gemacht hat un mit der Bremse eine Vollbremsung... :yes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstand dahinter aber auch eher die Berganfahrhilfe. Die lässt jedoch nach 2 Sekunden wieder los und hilft somit an Kreuzungen nicht viel. (Muss aber gestehen, dass ich sie bisher nur an Steigungen genutzt habe. Ein prima Feature!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei meinem CT hält der "Hill-Holder" länger als 2 Sekunden....

Einfach bis man wieder Gas gibt...

:stiv2:

P.S. Stimmt übrigens so nicht wie ich das erzähle.

Der Hill-Holder bleibt drin so lange man noch leicht auf dem Bremspedal bleibt. Nimmt man den Fuss komplett runter, deaktiviert er sich nach ca. 2 Sekunden.

bearbeitet von Misterz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Davon halte ich nichts, da derart immer Spannung am Elektromotor anliegt und man diesen "gewaltsam festhält", während beim Tritt auf die Fußbremse oder bei P kein Strom zum Motor fließt. Ob bei dieser Methode gar ein Schaden entstehen kann (Überhitzung), weiß ich nicht. Das können ggf. andere beurteilen, wenn das Sommerloch nicht allzu groß ist... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung