Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Dom- und Fahrwerkstreben IS250/220d


Recommended Posts

Tag zusammen,

um meinen IS220d etwas verwindungssteifer zu machen und da ich bei meinen vorherigen Fahrzeugen sehr sehr positiven Effekte durch Dom- und Fahrwerkstreben gehabt habe (Direkteres Einlenkverhalten, geringere Wankbewegungen und dadurch besserer Bodenkontakt), hier mal die Frage:

Was gibts im Angebot? Welche Erfahrungen habt ihr? Was ist zu empfehlen? Welche Änderungen sind notwendig?

Danke im Voraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


hinten ist unter dem auto was :P wurde mir beim kauf auch gezeigt als er zum service auf der bühne war. vorn is glaub nichts.

die werd ich mir glaub auf jedenfall holen

http://www.japspeed.com/index.php?page=product&info=37

man muss halt die kuststoffteile etwas anpassen. sollte aber kein stress sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für vorne hab ich die von Ultra Racing drin!

http://www.ultraraci...CFfMctAodbmgAIg

die bieten auch jede Menge anderer Streben an für den IS. Soweit ich gesehen hab is Feinys Importeur, meine hatte ich aus UK.

Vorteil: Ist ein starres Teil und aus massivem gepulvertem Stahl, aber trotzdem sehr leicht.

Nachteil: Man muss an beiden seitlichen Kunststoffabdeckungen was abschneiden damit´s passt. Und die Motorabdeckung geht nur sehr schwer zu entfernen nachher. Keine Ahnung wie das bei der Summit ist. Aber durch die dreiteilige Konstruktion bringt es meines Erachtens nach nicht die gewünschte Steifigkeit!

Wenn gewünscht kann ich mal ein Bild davon machen.

bearbeitet von Konni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für vorne hab ich die von Ultra Racing drin!

http://www.ultraraci...CFfMctAodbmgAIg

die bieten auch jede Menge anderer Streben an für den IS. Soweit ich gesehen hab is Feinys Importeur, meine hatte ich aus UK.

Vorteil: Ist ein starres Teil und aus massivem gepulvertem Stahl, aber trotzdem sehr leicht.

Nachteil: Man muss an beiden seitlichen Kunststoffabdeckungen was abschneiden damit´s passt. Und die Motorabdeckung geht nur sehr schwer zu entfernen nachher. Keine Ahnung wie das bei der Summit ist. Aber durch die dreiteilige Konstruktion bringt es meines Erachtens nach nicht die gewünschte Steifigkeit!

Wenn gewünscht kann ich mal ein Bild davon machen.

anpassen muss man die Abdeckungen glaub bei jeder Strebe ;)

auch wenn die Summit vllt nicht ganz so steif ist wie die Ultra Racing, werde ich mit der Summit holen. Ich find die A) schicker und B) kann man durch das 3 Teilige Desinge sie eventuell leichter ausbauen, wenn man an den Motor ran muss, ohne sie komplett zu entfernen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja...zum "schön aussehen"...lässt man die haube beim is250 besser zu;)

Eigentlich gehts es bei Domstreben nur um die Versteifung der Karosserie und je steifer die Strebe in sich ist, desto besser funktioniert sie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für vorne hab ich die von Ultra Racing drin!

http://www.ultraraci...CFfMctAodbmgAIg

Wenn gewünscht kann ich mal ein Bild davon machen.

Die ist ja noch deutlich günstiger, danke für den Input! Die hol ich mir :)

Vermutlich gemeinsam mit der http://www.ultraracingeurope.com/products-by-car-model/lexus/is/lexus-is250-350-gs300-350-ultraracing-rear-upper-strutbar-re2-799.html

bearbeitet von Invers
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich will die f sport sway bars für hinten und vorne.. da müsste es doch auch eine alternative von ultra racing geben oder?

edit:

okay hab sie bei UR gefunden, beide kosten da zusammen 650€. dafür bekommt man auch das fsport zeug direkt bei sewell (naja ohne importkosten)

bearbeitet von fckyourCrew
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

F-Sport müsstest ja auch direkt übern Lex/Toy Händler ordern können anstatt über 2 Ecken nach DE zu holen. Teilenummer steht da nicht zufällig ;) hier das offizielle PDF mit den Teilenummern, einfach mal beim Händler anfragen lassen ;)

klick mich fürs pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 months later...

Ich hab diese hier => http://www.nippontuning.com/lexus/is-250350.html#. <= drin.

Ich bin begeistert über den Effekt. Lenkung ist präziser und bei hohen Geschwindigkeiten liegt der Wagen stabiler auf der Straße. Kauf lohnt sich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab mittlerweile ja vorne den fsport stabi drin. Der hintere hat leider nicht gepasst, da das US Modell Leine Ersatzrad Mulde hat.

Aber allein nur den vorderen spürt man schon!

Ich will auf jeden Fall mal noch hinten einem härteren stabi verbauen und vorn eventuell ne domstrebe. Da gibts ja einiges für den xe 2

Mfg lacher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Also ich hab meine Domstrebe vorne von Ultraracing wieder demontiert:

- kein spürbarer positiver Effekt auf Einlenkverhalten, Lenkpräzision oder Geradeauslauf

- dafür eine spürbar unruhigere Hinterachse bei schnellen engen Kurven

Ich denke wenn dann müsste man mehr machen als nur die Domstrebe vorne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also durch meine neuen Felgen und der breiteren Bereifung, hatte sich das Lenkverhalten verschlechtert und der Wagen zog auch in Richtung, in der die Straße seitlich abfällt. Mit der Domstrebe ist die Lenkung an sich etwas leichter geworden und er fährt auch bei seitlich abfälligen Straßen geradeaus.

Das Heck kommt ein in der Tat dann wabbelig vor, aber das ist es auch ohne der Domstrebe.

Kurvenverhalten hat sich auch verbessert.

Kommt dann wohl drauf an, was man für eine Bereifung hat und ob tiefer oder nicht (meiner ist es nicht).

greetz

bearbeitet von Thomas Tuchtenhagen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das Heck des XE2 ist nicht so steif, wie man sich das vorstellt. Das liegt vor allem daran, dass sich der Mittelwagen in schnellen Kurven doch recht stark windet. Wird man leider auch durch die Streben nicht beseitigen können. Dafür bräuchte es einen Käfig oder gar Zelle. :)

Ich belasse es aktuell bei eher optischem Tuning, da ich zu 95% sowieso nur mit 120km/h über die AB rolle. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, man sollte auch nie vergessen, dass der IS250/220d einfach "nur" ne Limo ist... Wenn ich das so lese, fällt mir doch glatt ein, dass ich hinten auch noch nen anderen Stabi wollte :D

achja... ich hätte im Keller noch den F-sport (für hinten) Passt leider nicht ganz P&P bei mir, da die Ersatzradmulde im weg ist. also wer Keine Mulde hat, oder sein Unterboden etwas bearbeiten will, kann den Stabi gern abkaufen ;-)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung