Do Not Sell My Personal Information Jump to content


GS 450H F- Sport von 2012 GERÄUSCHDÄMMUNG


Recommended Posts

vor 35 Minuten schrieb H6Fan:

Welche Geräusche den Fahrer am meisten stören, hat sicher auch mit dem Fahrprofil zu tun. Wer in einen Ballungsraum einpendelt, schafft vielleicht nur eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 30 km/h.

 

Andere reisen viel auf der Autobahn ohne „Rush Hour“ der und erleben vorwiegend die Geräuschkulisse von hohen Geschwindigkeiten.

Natürlich, in meinem Fall habe ich aber Stadt, Überland und Autobahn. Stadt und Autobahn nerven am meisten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Naja, dass ein Mazda 6 leiser ist als ein Lexus glaub ich kaum. Hab damals einen Mazda 6 gehabt und hab dann zum Lexus is200 gewechselt. Das waren Welten. Konnte gar nicht glauben wie leise der 200er war.

Wenn der GS450h nur die Geräuschkulisse meines jetztigen is250  hat, bin ich eigentlich zufrieden.

Ich muss mich einfach ganz normal im Auto unterhalten können ohne laut werden zu müssen. 

Und was Windgeräusche und Reifengeräusche im Tesla anbetreffen... Ist ja klar das man das mehr hört, weil kein Motor zu hören ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Lexuman:

Naja, dass ein Mazda 6 leiser ist als ein Lexus glaub ich kaum. Hab damals einen Mazda 6 gehabt und hab dann zum Lexus is200 gewechselt. Das waren Welten. Konnte gar nicht glauben wie leise der 200er war.

Wenn der GS450h nur die Geräuschkulisse meines jetztigen is250  hat, bin ich eigentlich zufrieden.

Ich muss mich einfach ganz normal im Auto unterhalten können ohne laut werden zu müssen. 

Und was Windgeräusche und Reifengeräusche im Tesla anbetreffen... Ist ja klar das man das mehr hört, weil kein Motor zu hören ist.

Ich rede von einem 2013er Mazda 6, und es ist so.

 

Nächstes Problem:

die älteren Lexus waren wesentlich Hochwertiger. Und das zieht sich durch alle Modelle.

 

Offensichtlich hat Lexus ab Generation 2012 massiv den Spar Stift angesetzt, 2016 dann langsam wieder die Kurve gegriegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Lexuman:

@LoFüLi

Danke für deine Einschätzung.

Klar ist der Facelift besser. Die Frage ist ob er leiser ist?

Abgesehen davon, wenn es finanziell ein attraktives Angebot gibt, werde ich da schon zugreifen.

Ja ist er..

Auch die Verarbeitung ist besser (knarzen Türtafeln, knarzen Handschuhfach) man hört es auch beim Tür zumachen, die vom Facelift fällt deutlich satter zu. (war ein F -Sport)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb LexusMazda:

Ja ist er..

Auch die Verarbeitung ist besser (knarzen Türtafeln, knarzen Handschuhfach) man hört es auch beim Tür zumachen, die vom Facelift fällt deutlich satter zu. (war ein F -Sport)

Ok, dass sind natürlich Qualitätsunterschiede die man jeden Tag spürt. Das ist ein dickes Argument. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb LexusMazda:

Ich rede von einem 2013er Mazda 6, und es ist so.

 

Nächstes Problem:

die älteren Lexus waren wesentlich Hochwertiger. Und das zieht sich durch alle Modelle.

 

Offensichtlich hat Lexus ab Generation 2012 massiv den Spar Stift angesetzt, 2016 dann langsam wieder die Kurve gegriegt.

2013er Mazda hab ich noch nicht gefahren. Mal überprüfen 😉

Sind die 6er eigentlich immer noch so rostanfällig?

bearbeitet von Lexuman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Lexuman:

2013er Mazda hab ich noch nicht gefahren. Mal überprüfen 😉

Sind die 6er eigentlich immer noch so rostanfällig?

Nein schon lange nicht mehr. Hat sich mit dem GG Facelift ab Juni 2005 erheblich Verbessert, mit dem GH ab 2008 dann endgültig erledigt.


Ich hatte selbst einen 2010er Mazda 6 2.5, und ob du es glaubst oder nicht, vom Lärmpegel her ist der dem GS nur minimal unterlegen, der GJ ab 2012 ist wie bereits erwähnt definitiv ebenbürtig.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Lexuman:

Ok, dass sind natürlich Qualitätsunterschiede die man jeden Tag spürt. Das ist ein dickes Argument. 

Den viel zu lauten Lärmpegel spürst du auch jeden Tag, das ist nicht Argument genug.? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb LexusMazda:

Nein schon lange nicht mehr. Hat sich mit dem GG Facelift ab Juni 2005 erheblich Verbessert, mit dem GH ab 2008 dann endgültig erledigt.


Ich hatte selbst einen 2010er Mazda 6 2.5, und ob du es glaubst oder nicht, vom Lärmpegel her ist der dem GS nur minimal unterlegen, der GJ ab 2012 ist wie bereits erwähnt definitiv ebenbürtig.

 

 

 

 

Hatte den 2003er 2.3, war ein sehr gutes Auto. Aber eben der Rost...

Der Fliessheck war ein Top Auto. Alleine wegen dem Kofferraum, der fast zum Kombi wird, wenn man die Rückbank umklappt. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb LexusMazda:

Den viel zu lauten Lärmpegel spürst du auch jeden Tag, das ist nicht Argument genug.? 

Naja, wir jammern hier auf hohen Niveau. Aber klar, ist das auch ein Argument. Ich werd am Montag wohl nochmals einen F-Sport von 2013 fahren. Mal schauen wie der ist.

Und dann nochmals als Vergleich einen Facelift.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Lexuman:

Naja, wir jammern hier auf hohen Niveau. Aber klar, ist das auch ein Argument. Ich werd am Montag wohl nochmals einen F-Sport von 2013 fahren. Mal schauen wie der ist.

Und dann nochmals als Vergleich einen Facelift.

 

Eben.. die Qualität ist aber nicht auf hohem Niveau. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb LexusMazda:

Eben.. die Qualität ist aber nicht auf hohem Niveau. 

 

vor einer Stunde schrieb LexusMazda:

Den viel zu lauten Lärmpegel spürst du auch jeden Tag, das ist nicht Argument genug.? 

 

Ich habe nach 10 Jahren GS keinen Kommentar mehr zu solchen Urteilen abzugeben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@LexusMazda, dass sich dein GS nicht auf aller höchstem Geräusch- und Qualitätsniveau befindet, kann ich durchaus nachvollziehen, aber gleich auf so tiefem Niveau?   

 

Wie sieht es mit der Reifenwahl und der Passgenauigkeit von Türen, Schiebedach und sonstigen Anbauteilen aus? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb uslex:

 

 

Ich habe nach 10 Jahren GS keinen Kommentar mehr zu solchen Urteilen abzugeben. 

Ich denke du verstehst mich falsch.

Viel die vorher den S19 hatten und dann auf den L10 vor Facelift umgestiegen sind trauern ihrem S19 nach, kommt doch nicht von Ungefähr oder ?

bearbeitet von LexusMazda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Gufera:

@LexusMazda, dass sich dein GS nicht auf aller höchstem Geräusch- und Qualitätsniveau befindet, kann ich durchaus nachvollziehen, aber gleich auf so tiefem Niveau?   

 

Wie sieht es mit der Reifenwahl und der Passgenauigkeit von Türen, Schiebedach und sonstigen Anbauteilen aus? 

Reifen sind Serienbereifung, Spaltmaße sind überall in Ordnung. Denn genau das habe ich ursprünglich auch schon Vermutet aber da passt alles. Mittlerweile habe ich 2 Potenzielle Lärmquellen gefunden. Mein GS ist einer der ersten Üerhaupt, vielleicht hat Lexus da im ersten Jahr also bis 2013 nochmal nachgebessert ?! Allein das Türschließgeräusch, wie Blechern das klingt sagt schon dass da nicht viel mit Dämmung ist. Dagegen hört sich das vom S19 und auch vom IS XE2 deutlich Wertiger an. Was sich auch im bereits erwähnten Lärmpegel Unterschied zugunsten des IS wiederspiegelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung