Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Ausbau Scheinwerfer


Recommended Posts


öhm..bei was für einem Auto denn??Dein Profil ist ja recht nichtssagend<----ist nicht Böse gemeint

Ich dachte, daraus kann man schließen, der Post steht ja in "GS 300/430/460/450h", Unterschiede bei den Scheinwerfern gibt's da mit Sicherheit nicht (vielleicht minimal zwischen VFL und FL).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte damals die Scheinwerfer nicht ausgebaut, daher nur als Vermutung....

Beim S19 solltest du durch die Radhäuser an die Scheinwerfer rankommen.

Also Rad ab, Plasteabdeckung ab und dann von innen rankommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Francis

Bei meinem GS430 wurden beide Scheinwerfer getauscht wegen Wassereintritt.

In der Werkstatt wird dazu die Frontstoßstange entfernt, da dort leider auch noch 2 Schrauben versteckt sind. Wie´s besser geht, konnte ich letztens bei einem Kollegen mit einem 3-er BMW beobachten. Dort sind die Streuscheiben geklickt und können einzeln und günstig gewechselt werden.

Für den Wechsel eines Scheinwerfers benötigt man im Forum ca. 2 - 2,5 h.

http://www.toyodiy.com/parts/p_E_2005_LEXUS_GS30~35~43~460_UZS190L-BETQKW_8101.html

Hier kannst du nochmal nach den Befestigungspunkten schauen. Durch die Radhäuser kommt man zwar an die Scheinwerfer ran, z.B. zum Lampen wechseln, aber zum Linse reinigen musst du den Scheinwerfer komplett zerlegen. Also ich würde es nicht machen! Lieber würde ich nach einem gebrauchten Scheinwerfer bei Teileverwertern suchen oder schauen, was es in der Bucht gibt.

Grüße aus Radebeul

Janos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, danke.

Meine Scheinwerfer funktionieren noch scheinbar einwandfrei. Habe neulich mal Bilder gesehen von einer E-Klasse, vor der Reinigung und nach der Reinigung. Ist doch ein Unterschied. Und da das Licht so schon nicht so pralle ist, könnte man mal drüber wischen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube aber nicht, dass du das Licht durch drüber wischen verbesserst. Zuerst vielleicht noch mal die Lichteinstellungen überprüfen lassen. Meist sind die Scheinwerfer bei Lexus von Haus aus zu tief eingestellt. Da gab es auch schon mehrere Beiträge dazu hier im LOC.

Wenn das nichts bringt würde ich sogar einen Wechsel der Xenon-Strahler und/oder der HIR-Halogener in Erwägung ziehen.

Inwieweit man solchen Werbefilmen oder Fotos vertrauen kann, bin ich mir nicht sicher! Mit CillitBang und Fairy Ultra putzt es sich angeblich auch von alleine! :sleepy:

Grüße aus Radebeul.

Janos

bearbeitet von GS430Radebeul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich auch so wie Janos,

Mach erst mal neue Xenon Brenner rein und stelle die Scheinwerfer richtig ein. Wenn es dann noch an Licht fehlt, kannst du immer noch Polieren.

Danke für die Tipps, Lampen sind 2 Wochen alt, Scheinwerfer nicht verstellt und Lichtausbeute ist zufriedenstellend. Ich will auch nichts polieren, sondern ich möchte, wenn möglich, die Linse im Scheinwerfer abwischen.

Wer schon mal eine alten Scheinwerfer ausgewischt hat, der weiß, dass ich nach ein paar Jahren ein dünner Schmutzfilm abgesetzt hat.

Ist auch nicht lebensnotwenidg, aber wenn's einfach zu bewerkstelligen ist, warum nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Tipps, Lampen sind 2 Wochen alt, Scheinwerfer nicht verstellt und Lichtausbeute ist zufriedenstellend. Ich will auch nichts polieren, sondern ich möchte, wenn möglich, die Linse im Scheinwerfer abwischen.

Wer schon mal eine alten Scheinwerfer ausgewischt hat, der weiß, dass ich nach ein paar Jahren ein dünner Schmutzfilm abgesetzt hat.

Ist auch nicht lebensnotwenidg, aber wenn's einfach zu bewerkstelligen ist, warum nicht?

Hallo Francis

Ok, jetzt habe ich begriffen, was du vorhast. Ich glaube, das hat vor dir noch keiner hier im Forum probiert, ausser die, deren Scheinwerfer undicht waren und die sie dann im Backofen wieder aufgebacken haben. Das war glaube im IS-Forum.

Aber vielleicht kommst du dort mit einer Flaschenbürste rein. Es gibt ja auch Modelle mit einem Schwamm an der Spitze. Das könnte möglicherweise sogar ohne Ausbau der Scheinwerfer funktionieren!

Falls es dir so oder anders gelingt, Vorher/Nachher-Fotos nicht vergessen, damit die Anderen sehen können, ob sich der Aufwand lohnt.

Ich fahr jetzt erstmal in den Urlaub und bin somit ein paar Tage raus hier.

Euch allen eine gute Zeit.

Grüße aus Wald im Pinzgau/Österreich.

Janos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

hey ..

also ich hab die scheinwerfer schon mal getausch ;) .. ( UK gegen deutsch)

du wirst bei ausgebautem scheinwerfer aber auch kaum die linse reinigen können da man da nich wirklich rankommt ..

und ja es muss die stoßstange ab ..

ohne gehts nich ..

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung