Do Not Sell My Personal Information Jump to content


meine alten Tage werden "hybrid"


Recommended Posts

Hallo zusammen.

wie Ihr in meinem Beitrag zum Vorgängermodell lesen könnt, habe ich meinen GS 300 Bj. 2005 nach rund 200.000 km in den "Austrag" nach Kasachstan geschickt. Ich hoffe, er fühlt sich dort wohl. Nach Aussage des Käufers sind die Lexen dort deutlich mehr gesucht als bei uns.

Der Abschied wurde mir erleichtert durch ein für mich akzeptables Angebot vom "Autohaus meines Vertrauens" (ist ja schon mein vierter GS von denen) für einen Jahreswagen vom Juli 2012 mit gerade mal 15.000 km. (GS450h Luxury, Nachtsicht, opalschwarz, Leder beige, Schiebedach, ...)

Wie im anderen Thread schon erwähnt, hat sich dieser, den meisten von Euch sicher bekannte Lexus-Händler in München über nunmehr rund vierzehn Jahre mein Vertrauen soweit erarbeitet, daß auch der "Neue" von ihm stammt.

Das Angebot über den GSh 450 Luxury mit allen möglichen Spielereien (u.a. Nachtsicht-Assistent) war bis Mitte letzter Woche auch bei mobile.de für 60.450 € eingestellt. Und wenn Du als Kunde selbst mit den Leuten sprichst, dann bewegt sich vielleicht doch noch ein bisserl was ....

Die hätten sogar meinen alten GS300 für 8k noch in Zahlung genommen (und dann für 10k auch nach Kasachstan verscherbelt ..?) Aber das konnte ich ja auch selbst.

Gegenprobe mit Neuwagen und gleicher Ausstattung: ca. 11k Differenz, aber Lieferung erst im November ... Wäre wohl das bessere Angebot gewesen, aber solange wollte ich nicht warten, und: wer kauft im November einen alten GS300 mit deutlich über 200.000 km zu einem akzeptablen Preis?

Bei den Lexus-Foren und im Internet waren zwar etliche GS mit Nachtsicht und sonstiger Vollausstattung angeboten, aber immer das F-Modell. Klar, die Hinterachslenkung hat schon was für sich, aber sonst? Etwa gleicher Preis bei geringerer Ausstattung. Und bringt mit die "sportlichere" Abstimmung wirklich so viel, wenn ich wegen meiner lieben Gattin als Beifahrerin ohnehin sämtliche kurvigen Strecken eher "dezent" fahren muß? Vielleicht bin ich ja auch nicht der typische Kunde? Ich schätze halt das ruhige, komfortable, aber speditive Gleiten mit entsprechenden Reserven.

Also: seit diesem Montag Nachmittag steht der GS 450h nun in meiner Garage (die ich letzte Woche auf Drängen meiner besseren Hälfte noch frisch gestrichen habe ("In die Garage in einem derartigen Zustand kommt das neue Auto nicht herein!") bzw. habe streichen lassen. Ich hoffe, er fühlt sich dort wohl. ;-))

Den Platz muß er sich mit unserem Kaminholzvorrat und, wie schrecklich, mit der A-Klasse meiner Frau teilen ...

Derzeit kämpfe ich mich mühsam durch die ganzen Manuals durch, damit ich wenigstens einigermaßen mit dem Neuen umzugehen lerne.

Die erste kleine Ausfahrt hab' ich auch schon hinter mir, und auch die ersten Überraschungen erlebt: Ich bin gewohnt, fast immer und überall mit Tempomat zu fahren, aber warum hält er das eingegebene Tempo nicht? Ach so: Abstandsradar ist aktiv und da bremst er mich auf das Tempo meines Vordermannes runter.Muß man halt erst mal realisieren, aber dann ists o.k.

Ansonsten: Vermutlich kann ich meiner Frau anstelle von Opernkarten demnächst ein paar Stunden im Auto bei Mark Levingstone schenken. Selbst für meine nicht sonderlich geübten Ohren war der Unterschied zu der sicher nicht schlechten Anlage im alten GS (nicht ML) hörbar (die selbe CD).

Ihr werdet Euch wundern,warum ich noch nix über die Fahrleistungen, Verbrauch etc. geschrieben habe: das macht erst Sinn, wenn ich mich besser auskenne und wirklich mehr "erfahren" habe. Dann gibt es sicher ein Update.

Für heute beste Grüße

Franz

PS: leider habe ich es versäumt, mir die Anzeige in mobile.de herunterzuladen (habe sie nur ausgedruckt). Daher momentan noch keine Fotos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


........das F-Modell. Klar, die Hinterachslenkung hat schon was für sich, aber sonst? Etwa gleicher Preis bei geringerer Ausstattung. Und bringt mit die "sportlichere" Abstimmung wirklich so viel, wenn ich wegen meiner lieben Gattin als Beifahrerin ohnehin sämtliche kurvigen Strecken eher "dezent" fahren muß? Vielleicht bin ich ja auch nicht der typische Kunde? Ich schätze halt das ruhige, komfortable, aber speditive Gleiten mit entsprechenden Reserven.

Das hätte auch von mir sein können. Schon allein die Sitze in der Luxury Ausführung sind um Welten besser als beim F-Sport Modell.

Falls du das ganze noch weiter treiben willst, da gibt es gerade Themen zur Geräuschdämmung für den neuen GS hier im LOC. Dort beschreibt Nordmann, wie der GS noch etwas näher an die Tugenden eines LS heran kommen kann.

Aber erst mal viel Spass und allzeit beulenfreie Fahrt mit deinem neuen Stromer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Forgetit:

Früher oder später wird die vorsichtige Radarführung des Tempomaten auf Nerven gehen.

Dann, nach dem Einschalten des Tempomaten, den Hebel nach vorne zum Motor drücken.

Damit hast Du einen normalen Tempomaten ohne den vorsichtigen Radarwächter!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Forgetit:

Früher oder später wird die vorsichtige Radarführung des Tempomaten auf Nerven gehen.

Dann, nach dem Einschalten des Tempomaten, den Hebel nach vorne zum Motor drücken.

Damit hast Du einen normalen Tempomaten ohne den vorsichtigen Radarwächter!!

That`s good. :clap: Thanks for this info.

slowmario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung