Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Autokauf..Lexus GS 430 S16 oder GS 450h S19?


Recommended Posts

moin, ich habe meinen Drittwagen, einen Camry VX30 mit erstklassig verbauter Prins VSI 2 mit sequentieller Additivierung bei mobile inseriert. Ein 3.0 V 6. der Lexus 430 ist natürlich eine andere Hausnummer, aber soooo schlecht is der Camry in executive Ausstattung auch nicht. Gasanlage wurde übrigens in Raunheim eingebaut. Grüsse VX 30.

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/toyota-camry-prins-lpg-deutsche-zulassung-spelle/180110613.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=24100&makeModelVariant1.modelId=6&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&fuels=LPG&minFirstRegistrationDate=2005-01-01&negativeFeatures=EXPORT

Dieser?

Hab jetzt noch einen GS450h im Auge, da sind aber hinten die Bremsscheiben fällig. Kann man das selbst erledigen? Für den '06 GS300 habe ich schon ein Video bei Youtube gefunden, ist das vergleichbar?

bearbeitet von Fichtenelch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Google mal nach "Camry VX30", dann weißt dus :P

Hab jetzt noch einen GS450h im Auge, da sind aber hinten die Bremsscheiben fällig. Kann man das selbst erledigen? Für den '06 GS300 habe ich schon ein Video bei Youtube gefunden, ist das vergleichbar?

Jein, ist ein Hybrid, da muss man ein bisschen aufpassen ;-) Such mal ein bisschen im entsprechenden Unterforum, das gab's hier garantiert schon mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt bisher nix gefunden was meine Fragen beantwortet, daher frage ich hier einmal:

Was für ein Aufwand ist es Bremsen + Bremsscheiben beim GS450h neu zu machen? Kann man das alleine, braucht man dazu nen Rücksteller für elektronische Bremsen? Kann jemand sonst noch was zu dem Bremssystem erklären?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst nur peinlich genau darauf achten, das niemand die Zündung einschaltet, während du an den Bremsen baust.

Ansonsten kannst du es wie bei jedem Nichthybriden machen.

PS: alleine würde ich es nicht machen, beim entlüften sind 2 Leute immer besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grad mal im Teilekatalog geschaut, is eine 0185 Bremse beim GS450h, nichtmal Warnkontakt *freu* Der hat hinten nichtmal eine Trommel-Handbremse, die wird wohl elektronisch dann betätigt übern ABS Block oder so (nehm ich mal an). Daher sollte das easy gehen :) Kolben und Manschetten nicht vergessen zu kontrollieren vorm zusammenbauen ob nichts beschädigt oder rostig ist. Der Tausch sollte aber schon drinnen sein, wenn der Wagen bei einem Händler gekauft wird, das Material wird kein Vermögen kosten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Wenn ich an einem 450h nen möglichen Schaden von 15.000€ haben kann, reichen mir auch 14 sec. von 80-180...Muss eben ein paar Sachen machen, Reifen neu, Gasanlagen Service, Zahnriemen, Querlenker vr ausgeschlagen...aber sonst schaltet er butterweich...werd ihn die tage abholen. Auf jeden Fall für einen Bruchteil von dem Preis was ein 450h kostet, selbst wenn ich noch 2.000 reinstecke, habe ich nen guten Deal gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig, dieser...Paar Sachen dran zu machen, aber das kommt vor....Zahnriemen, Querlenker vr ausgeschlagen, Reifen müssen neu, Parksensoren hinten machen nix, Navi macht nix, vermutlich fehlt die DVD, Service von der Gasanlage...Und Checkheft muss ich mal besorgen, war leider keins dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine sehr gute Entscheidung! wäre auch meine Wahl!

Zeitloses Design, robuste Verarbeitung, reparaturfreundlich (ach was rede ich da? was für Reparaturen????!! das ist ein s16!) ;)

wünsche Dir allzeit eine Knitter- und Sorgenfreie Fahrt!!!

Gruß

Peter

Edit: besorg Dir ein Sperrdiff! im Winter sehr praktisch! ;)

bearbeitet von FruchtZwerg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung