Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Hilfe! Windows Update Problem


RsL

Recommended Posts

Morgen Leute,

da mein Laptop zum spinnen angefangen hat, habe ich mir gedacht ich formatiere ihn mal neu. Soo, seit dem habe ich ein großes Problem. Ich kann Windows Update nicht wirklich ausführen.

Es wird mir angezeigt, dass folgendes Update verfügbar ist: Update für Windows Vista (KB970430), wenn ich dieses installieren will, wird mein Update immer abgebrochen mit dem Fehler: 8020002E

Ich habe schon auf Google etwas herum gesucht und bin auf Microsoft Fit it gestoßen und habe es natürlich auch gleich ausprobiert. Leider ohne Erfolg.

Nun bin ich mit meinem Latein am Ende. Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich ein kompletter Computernoob bin.

Kann mir jemand von euch weiter helfen, was der Fehler ist bzw. wie ich diesen beheben kann. Ohne diesem Update kann ich auch den Explorer usw. nicht aktualisieren. Mit altem Explorer, kann ich mehrere Seiten nicht verwenden...

Ich würd mich tierisch freuen, wenn wer weiter helfen kann!

Danke!

Mfg

Resull

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Lade dir entweder Firefox oder Google Chrom runter, da gehen dann alle Webseiten ordentlich.

Mit dem Explorer sollte man nicht ins Internet gehen. Da warnt ja selbst das BSI (Bundesamt für Sicherheit) davor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen Leute,

da mein Laptop zum spinnen angefangen hat, habe ich mir gedacht ich formatiere ihn mal neu.

...

Mfg

Resull

Hi!

also hast du ihn formattiert? oder nicht?

Icg würde vorschlagen, das Lappi und alle Daten/Updates auf ein Datum (z.B. vor einer Woche) zurück zu spulen...Wann hast du zuletzt was wichtiges gespeichert?

Gruß,

Waldemar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie du hier sehen kannst (http://inetexplorer.mvps.org/archive/windows_update_codes.htm) bedeutet dein Fehlercode 8020002E, dass die Verbindung frühzeitig beendet worden ist. Das kann auch auf deiner Seite passieren, d.h. deine Internetverbindung ist die Ursache. Da es unwahrscheinlich ist, dass dies mehrere Male hintereinander passiert, kann es auch sein dass der Downloadserver gerade überlastet ist. Wenn dies nur bei diesem Update passiert könntest du versuchen es direkt herunterzuladen: http://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=8880

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@lexuzz jep wurde formatiert. War nicht das erste mal das ich es gemacht habe, seit dem ich diesen Lapi habe, nur das jetzt das erste mal solche Probleme..

Nach der Formatierung ist eigentlich nichts wichtiges mehr drauf. Also eh alles auf einer Externen Festplatte vor dem Formatieren schon abgespeichert.

@Dr_Z Ok. Also, dass mehrmals meine Verbindung sich verabschiedet kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Die anderen Updates haben auch gefunkt, nur bei diesem einen nicht...

Dann werde ich es mal zuhause mit direktem Download versuchen. Danke!

@uslex wenn ich dieses Problem behoben habe, werde ich schon auf einen umsteigen, nur ist mir dieses Problem gerade wichtiger. Ich will dieses Update mal haben, dann bin ich glücklich :D

Danke euch!

bearbeitet von RsL
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich schon für Updates anfangen müsste da alles umzustricken würd ich mich eher nach was anderem als Vista umsehen.Man hat ja die freie Auswahl.

Ich hab mich viele Jahre lang auch mit dem Murks rumgeschlagen. Dann was anderes drauf. Ich hab meine Wahl nie bereut.

bearbeitet von Moerser Lex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum Thema Updates nach Neuinstallation kann ich diese Seite empfehlen.

In dem Programm klickste an, für welches Betriebssystem du die Updates haben möchtest

(ich nehme an Widows Vista x86), und das saugt sich die dann alle vom MS-Server in sein "client" Verzeichnis.

Wenn die Leitung stabil ist, kannst du um Zeit zu sparen auch das Verifizieren der Runtergeladenen Dateien abwählen.

(auf ausreichend Platz am Speicherort achten)

Anschließend startest du im Client-Verzeichnis den Update-Installer, folgst den Anweisungen und hast fast alle Updates in einem Rutsch installiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Jetzt registrieren

    Tritt in den Klub ein

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung