Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Scheinwerfer-Aufbereitung mit ColorMatic


Lex9999

Recommended Posts

Da es ein paar Fragen zu dem System gibt, hier mal meine Erfahrung mit dem

ColorMatic Scheinwerfer Klarsicht-Set

359248_1_z1.jpg

http://www.motipdupl...hp?id=38718&L=1

Ich hab mir noch Naßschleifpapier (je ein Blatt 230x280mm) in der Körnung 600,800,1000,1500,2000 und 2500 dazu gekauft, kostet nicht viel.

Ein paar Leute wissen es eh, ich verkaufe Kfz Ersatzteile und habe den Set als "Vorführ" Ware gekriegt :P

Ich nehme keine Bestellungen hier an und mache auch keine Werbung oder ähnliches.

Mein IS 200 ist gebaut 1999 und somit haben die Scheinwerfer viele Steinschläge, der linke ist sogar veräzt, die Flecken gingen nicht raus.

Ich war skeptisch und habe erstmal die Nebelscheinwerfer lackiert, ich war überascht wie gut die geworden sind.

Da ich eh Angel Eyes verbauen wollte, hab ich gleich die Scheinwerfer aufbereitet/lackiert.

Ich kann dieses Produkt nur empfehlen!

Man sollte natürlich nicht unbedingt zwei linke Hände haben.

Einen winzigen Nachteil hat dieser Set:

- Es ist ein 2K Klarlack, der innerhalb von 24 Stunden aushärtet.

Man kann aber mit der 150ml Dose Klarlack locker die Scheinwerfer von zwei Autos lackieren.

So nun lasset die Bilder sprechen:

img_1625i7jck.jpg

img_1630gblvm.jpg

img_1633aeyic.jpg

auf gehts

img_16373calg.jpg

img_1641r5ajd.jpg

img_16429zaf6.jpg

Fertig:

img_16489szye.jpg

img_1645fix3j.jpg

img_16495sy1s.jpg

img_16441tzrd.jpg

img_1643fzbu2.jpg

und alle Zusammen! :)

img_164635y34.jpg

traut euch, ist wirklich kein vergleich zu den alten Dingern!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


merci! Jetzt brauche ich nur noch jemanden fachkundigen der mit hilft die Dinger einzubauen (richtige Anschlüsse, Lampen danach wieder abdichten...)

bearbeitet von Invers
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Les9999

Im "Internet" (böses Wort für Teilehändler)

Mich doch auch im Netz mit!

Zweites Standbein!

Achso: Tolle Fleissarbeit.

Haste einen Halter am Scheinwerfer geklebt, repariert?

Ich habe matte Scheinwerfer mal bei einem Mercedes E 320 W210 gemacht, (Schwitz)

Allerdings ohne solch einen Set, nur mit Schmirgelpapier, 1000er,2000er und anschliessend Polierpaste.

Gruß

Gerd

bearbeitet von tantegerda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke.

Ja, am rechten Scheinwerfer ist die obere Halterung geklebt.

Das Problem ist, wenn man die Scheinwerfer nach dem Abschmiergeln nicht mit Klarlack versiegelt, werden diese in absehbaren Zeit wieder trüb, weil die ungeschützt sind (UV,Salz...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

echt ne feine arbeit die sich auch lohnt!!!

und schwubb bemerke ich auch noch etwas, was ich schon ne weile suche...

deine windabweiser... wo hast du die her? sind das die viel zu teuren aus dem lexus teilelager?

oder aus dem normalen zubehör??? kann mich mit preisen über 80 ( bei lexus glaube ü160,- ) für 4 plaste dinger nicht wirklich anfreunden... (^^)

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...
  • 3 weeks later...

So ein Zufall, habe mir genau dieses Set letzte Woche bestellt. (35€)

Mein linker Scheinwerfer hat schon einen gelblichen Stich und ist nun eines der letzten Mängel die meine Toyota Werkstatt im Herbst aufgeschrieben hat.

Optik kommt dadurch auch nicht gut also werde ich es mit diesem Set versuchen. Dachte nur immer die vergilbung sitzt tiefer im Material und nicht nur auf der obersten Schicht.

Werde aber noch auf wärmeres Wetter warten, bei Lackarbeiten müssen die Bedingungen einfach stimmen wenn es gut werden soll.

Von den Jungs bekommt man sogar über Youtube guten Support.

Und die Windabweiser sehen optisch auch nicht so schlecht aus wie sie immer gemacht werden.

bearbeitet von Yoshimitsu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Ich habe es Heute auch gemacht und das matte und die vergilbung sind 100% raus nur sieht man bei meinen das sie lackiert wurden.

Es sind Unebenheiten im Lack zu sehen, leichte Orangenhaut. Aus 4m sieht man nichts aber wenn man direkt davor steht schon.

Werde Morgen noch mit der Hand drüber polieren, mal sehen ob es was bringt.

Ich glaube ich habe die Lackschichten zu dünn aufgetragen.

Man muss wohl sofort schön ordentlich drauf halten.

Es trocknet auch sehr schnell, wir hatten Heute 25°C.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, man sollte schon ein wenig erfahren mit einer Sprühdose sein. Ein Bekannter von mir hat seine Scheinwerfer auch lackiert, durfte ein zweites mal dran weil er zu wenig Primer aufgetragen hat. Sah, wir du schon sagtest, wie Orangenhaut aus. Stell den 2k Klarlack in Kühlschrank, härtet nicht so schnell aus, kannst ja evtl. nochmal benutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die letzten Jahre viele Lexan Karossen Lackiert, da muss die erste Schicht so dünn sein das sich die einzelnen Lackpunkte noch nicht verbinden und bei diesem Scheinwerferlack ist es genau das Gegenteil, sofort eine geschlossene Schicht auftragen.

Der Primer ist aber auch sehr schnell, besser gesagt blitzschnell getrocknet und hat so Muster hinterlassen. Das hat mich schon etwas irritiert.

Aber Heute habe ich mit dem 2000er die Unebenheiten weg geschliffen und mit Politur auf nach poliert.

Jetzt sieht es wirklich aus wie neu, so hab ich es mir vorgestellt.

Bei meinem sah der eine Scheinwerfer schon vorher aus wie neu und der andere wie 20 Jahre alt, matt und gelblich, jetzt sehen sie beide fast gleich aus. Der alte scheint Innen etwas dunkler zu sein aber das fällt erst auf wenn man es weiß.

Also ich bin zufrieden, 400€ gespart oder was so ein Scheinwerfer kostet.

Meinem Vater haben die bei Honda gesagt wenn man da was ab schleift ändert sich der Streuwinkel oder sowas.

Die wollen doch nur neue Scheinwerfer verkaufen. e.e

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung