Holger122 Geschrieben 27. Juli 2013 Share Geschrieben 27. Juli 2013 Hmm, Motor-Check Leuchte meinte sie musste mal so 380 km von zu Hause brennen. Auch wenn der Kofferraum klein ist, mein Tester findet immer einen Platz :sly: Also auslesen: Heizung Oxygen Sensor 1 Bank 2 defekt. - Na ja, erstmal nichts schlimmes und der Blutdruck sinkt wieder. Erstmal löschen, Lampe VSC wieder mit der Heftklammer beruhigen, und nach 5 km kam die Motorleuchte wieder. Also erstmal gesucht nach einer Original-Denso , das war zum :sick: - 5 Nachbauten gibt es und 3 verschiedenen Lambdasonden. Und jetzt habe ich heute eine bei Amazon.com bestellt. Lieferung 9. Aug. Dann werden wir mal nach einem Bühnenplatz Ausschau halten. Wenn gewünscht kann ich noch ein paar Links, über die Lambdasonden hier reinstellen. Ich mag diese Motorleuchte nicht. :evil: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TODDE Geschrieben 27. Juli 2013 Share Geschrieben 27. Juli 2013 Das ist ja...ärgerlich. Bei den 430ern scheint das früher oder später immer ein Thema zu sein... :g: Was wird Dich die Lamda-Sonde kosten...? Meine wurde damals von einem netten Member hier im LOC bestellt...(glaube 130,- €) Gruss vom Todde 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moerser Lex Geschrieben 27. Juli 2013 Share Geschrieben 27. Juli 2013 Jo, stell mal ein. Ist nicht nur fürn SC nützlich denk ich ;) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lexibär Geschrieben 27. Juli 2013 Share Geschrieben 27. Juli 2013 Jo, stell mal ein. Ist nicht nur fürn SC nützlich denk ich ;) ---------- ja. Warte förmlich drauf, dass mein GS dran ist Lexibär -------------- 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TW1138 Geschrieben 27. Juli 2013 Share Geschrieben 27. Juli 2013 Wieviel km hat dein SC drauf? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guest-Rehlein Geschrieben 27. Juli 2013 Share Geschrieben 27. Juli 2013 Wenn gewünscht kann ich noch ein paar Links, über die Lambdasonden hier reinstellen. Genau zu diesem Zweck existieren für mich Foren wie dieses. Auf jeden Fall einstellen und wenn`s geht auch einen Erfahrungsbericht vom Einbau. Gruß, Rehlein. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 27. Juli 2013 Share Geschrieben 27. Juli 2013 (bearbeitet) bearbeitet 27. Juli 2013 von Boergy 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Motus Geschrieben 27. Juli 2013 Share Geschrieben 27. Juli 2013 Ärgerlich, aber kein Beinbruch! Du musst beim Ausbau nur sehr darauf achten, dass das Gewinde nicht drinbleibt (oder aus dem Krümmer mit rauskommt), denn dann wird es viel kniffliger. Wir haben damals im Forum AC rund 300,- gezahlt, wenn ich mich recht erinnere, etwa die Hälfte für den Arbeitslohn. Frohes Schrauben wünscht Motus 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dingy Digger Geschrieben 27. Juli 2013 Share Geschrieben 27. Juli 2013 Wir haben Montag früh einen Termin im LF DA. Mal schauen, obs die Sonde gehimmelt hat oder die Heizung... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dingy Digger Geschrieben 19. Oktober 2014 Share Geschrieben 19. Oktober 2014 Im Juli 2013 war die Lamdasonden-Heizung (Vorkat) defekt, gestern leuchtete erneut die Motorkontrollleuchte. Seit dem letzten Defekt sind wir gerade mal 5.000km gefahren. Der Defekt trat in beiden Fällen nach einer kurzen Vollgasfahrt auf - ist das ein Zufall? Wieviel Sonden sind eigentlich verbaut? Gruß, Alex 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RodLex Geschrieben 19. Oktober 2014 Share Geschrieben 19. Oktober 2014 Im Juli 2013 war die Lamdasonden-Heizung (Vorkat) defekt, gestern leuchtete erneut die Motorkontrollleuchte. Seit dem letzten Defekt sind wir gerade mal 5.000km gefahren. Der Defekt trat in beiden Fällen nach einer kurzen Vollgasfahrt auf - ist das ein Zufall? Wieviel Sonden sind eigentlich verbaut? Gruß, Alex Soweit ich weiß : 4... Vermutlich ist es nun eine der 3 anderen... Ärgerlich sowas, aber auch ein Lexus V8 ist eben, leider, nicht ganz perfekt... RodLex 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Holger122 Geschrieben 20. Oktober 2014 Autor Share Geschrieben 20. Oktober 2014 Hallo und Moin Moin allerseits. Bestellte und eingebaute Sonde von Amazon.com für Sensor 1 Bank 2. http://www.amazon.com/gp/product/B000C5SGAY/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1 Detallierte Daten über O2 Sonden http://www.aa1car.com/library/o2sensor.htm Dann vom Clublexus.com Forum http://www.clublexus.com/forums/ls430/445158-ls430-oxygen-o2-sensor-location-and-part-numbers.html und dann nicht zu vergessen ..... http://www.amazon.de/BGS-Einsatz-f%C3%BCr-Lambdasonde-Vierkant/dp/B001IL8E4E/ref=pd_sim_sbs_diy_1?ie=UTF8&refRID=18XKKHF816H FZDB5WRAS gibt aber bessere Qualitäten! Einbau war in einer freien Werkstatt ohne Probleme. Nach Einbau und Motorstart musste kein Reset per Tester ( und Büroklammer :-) ) gemacht werden. Meine Fahrleistung seit Einbau sind ca. 6000 km. Gruss Holger 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dingy Digger Geschrieben 22. Oktober 2014 Share Geschrieben 22. Oktober 2014 Danke für die Infos - mittlerweile ist klar, dass die zweite Vorkat-Sonde defekt ist. Naja - immer noch besser als der Kat. LG, Alex 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
knaller Geschrieben 4. August 2015 Share Geschrieben 4. August 2015 Hallo bei mir ist auch der Fehler Bank 2 Sensor 1 Ist es sehr problematisch für eine Werkstatt den Sensor zu wechseln? Kann mir jemand sagen, wenn ich den Sensor selbst besorge, wie teuer der Einbau sein wird? LG Knaller 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 4. August 2015 Share Geschrieben 4. August 2015 (bearbeitet) Hy! Bank 2 is die auf der Beifahrerseite: Teilenummer Bank1: 89465-50120 Teilenummer Bank2: 89465-50130 Info aus einem US Board: Bank 1 Sensor 1 - Driver's side (left front) on exhaust header. Lexus #89465-50120 Denso OEM # 234-4138 Denso Universal # 234-4209 BoschOEM # 13441 Bosch Universal # 15733 Bank 2 Sensor 1 - Passenger side (right front) on exhaust header. Lexus #89465-50130 Denso OEM # 234-4630 Denso Universal # 234-4209 Bosch OEM # 13632 Bosch Universal # 15733 Wobei ich selber nur den Denso einbauen würde. Denso bietet bei uns nur die DOX-0109 an, und die ist universel zu verbauen, also Kabeln crimpen usw... was ich selbst nicht so mag. Intressant ist, das die DOX-109 so gut wie bei jedem Lex aus dem Zeitraum als Ersatzsonde universell angeboten wird. Das heisst, es geht eigendlich nur um die Kabellänge von der Sonde. Die Denso 234-4630 ist komplett, Kabellänge ist 15" also gut 38cm. Länge inkl Stecker und so 45cm und gesamt alles 48cm. Die DOX-0231 hat 63cm Kabellänge (IS200 Bank 2) Die DOX-0205 hat 53cm Kabellänge (IS200 Bank 1) Die DOX-0236 hat 25cm Kabellänge (IS300, müsst Bank 1 sein) Die DOX-0238 hat 42cm Kabellänge (das kommt mit der Originalnummer raus für Bank 2 im onlineshop) Die DOX-0269 hat 23cm Kabellänge (das kommt bei der Originalnummer raus für Bank 1 im onlineshop) Also sind die 238er und die 269er die passenden Sonden für den SC430 für PnP tauschen. Preislich ca 80-100 Euro die Sonde, beim Händler gut 250 Euro das Stück (sind die selben, keine Angst) benötigt wird eigendlich nur ein glaub 22er oder 24er Gabelschlüssel (eher 22er glaub ich) bzw Lambdasondennuß, Ratschensatz und Rostlöser, kann nie schaden bei Sonden. Normal sollten die halbwegs lösbar sein, manchmal brauchen die aber auch viel "Liebe". Am besten probieren wenn der Wagen ganz kalt ist. Ich hab kurz im www gestöbert wegen dem Ausbau, wohl am besten von unten auf einer Bühne oder Grube, Verkleidungen ab und suchen. liegt vor dem Kat direkt im Krümmer. Wenn man schraubertechnisch eher 2 linke Hände hat, würd ich eher den Besuch in einer Werkstatt oder erfahrenen Schrauber machen, es kann tricky werden, wenn die Sonde sich nicht gleich lösen lässt, bis hin zum Krümmer ausbauen, was dann überhaupt nicht funny ist am V8 (Horrorszenario). Hoff das hilft ein bissi :) greets Boergsn bearbeitet 4. August 2015 von Boergy 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
knaller Geschrieben 4. August 2015 Share Geschrieben 4. August 2015 Hy super toll von Dir !!! Ich habe bei dem Bestellen der Sonde eine Denao DOX-0280 bekommen und man sagte mir es wäre die richtige. Ich hoffe das stimmt. Nochmals vielen Dank für Deine Hilfestellung. Viele Grüße Uwe 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 5. August 2015 Share Geschrieben 5. August 2015 hi! Die DOX-0280 is für einen RAV4 und müsste eine Gummimanschette haben für eine Durchführung und einen Stecker statt der Buchse Das is eine Checksonde nach den Kats, keine Hauptsonde. Kabellänge 88cm. Die DOX-0238 ist kürzer, hat keine Gummitülle und auch eine Stecker, keine Buchse greets Tom 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lexibär Geschrieben 6. August 2015 Share Geschrieben 6. August 2015 Ja, selbermachen spart gut was. Bei Lexus bist schnell mit Einbau 380 EUs los. Gutes Gelingen. .. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dm2009 Geschrieben 17. August 2015 Share Geschrieben 17. August 2015 Hallo, am WE hat es mich auch erwischt. Heute morgen auslesen lassen , ist Bank 2 Sensor 1 Heizung Lamdasonde.. Preis Toyota heute 272.-Euro ohne Einbau. Hab erst mal den Termin abgeblasen und für etwas weniger Geld alle 3 möglichen Densos bei Amazon bestellt. (234-4630,4167,4138). Sollen ca. 25-28.08. eintreffen. Bin mal gespannt was dann der Einbau kostet.... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Driver1949 Geschrieben 24. Mai 2017 Share Geschrieben 24. Mai 2017 (bearbeitet) Bei km 136.000 hatte es mich vor 5 Tagen auch erwischt. Motorkontrollleuchte ging an. OBD II App angeklickt Sensor 1 Bank 2 ist der Übeltäter PC angeschmissen und Herrn Google bemüht. Für 76 €, inklusive Steuern, Zoll und Transport, war die Sonde innerhalb von 3 Tagen da. Original DENSO 234-4630. Kupferpaste ist gleich beigefügt. Mit Lambda - Nuss defekten Sensor raus und neuen Sensor rein, fertig. Alles am SC 430 Bj. 2003. bearbeitet 24. Mai 2017 von Driver1949 Empfehlung vom Moderator,,,😀 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uslex Geschrieben 24. Mai 2017 Share Geschrieben 24. Mai 2017 Gut gemacht. Nie etwas anderes als DENSO Sensoren einbauen. Mit BOSCH Sensoren kommt Lexus nicht klar. Noch ein Tipp: Nimm das Foto von der Rechnung mit samt deiner kompletten Adresse raus, denn sonst wissen Diebesbanden, wo ein guter SC zum klauen bereit steht. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Driver1949 Geschrieben 24. Mai 2017 Share Geschrieben 24. Mai 2017 vor 13 Minuten schrieb uslex: Gut gemacht. Nie etwas anderes als DENSO Sensoren einbauen. Mit BOSCH Sensoren kommt Lexus nicht klar. Noch ein Tipp: Nimm das Foto von der Rechnung mit samt deiner kompletten Adresse raus, denn sonst wissen Diebesbanden, wo ein guter SC zum klauen bereit steht. So dumm kann man nicht denken. Aber zum klauen kommt keiner mehr, da das Fahrzeug schon an meinem neuen Wohnort in der Garage steht. Trotzdem danke. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Motus Geschrieben 24. Mai 2017 Share Geschrieben 24. Mai 2017 Oder so: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uslex Geschrieben 24. Mai 2017 Share Geschrieben 24. Mai 2017 Jepp, Motus macht es richtig vor. Man glaubt es kaum, wie gezielt Diebe bei der Suche nach Opfern vorgehen... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Driver1949 Geschrieben 24. Mai 2017 Share Geschrieben 24. Mai 2017 Na ja, grundsätzlich ist dagegen nichts einzuwenden. Und zu meiner Beruhigung ist das Foto jetzt raus, bzw. von Motus verschönert 😉 worden. Aber dann darf auch niemand sein Fahrzeug mit Kennzeichen ins Netz stellen. Wenn wir das noch weiter philosophisch betrachten, ist der Standort jedes Fahrzeuges anhand des Kennzeichens zu lokalisieren. Aber ein Kennzeichen wird für den öffentlichen Verkehr benötigt. Also jedem zugänglich. In meinem Fahrzeug ist noch eine zusätzliche Wegfahrsperre eingebaut. Es gibt dafür keinen Schalter und auch keinen Key. Wenn in einem bestimmten Betriebszustand nicht eine bestimmte Folge von serienmäßigen Tasten, in einer bestimmten Zeit gedrückt werden, bleibt der Lexus nach wenigen Metern stehen. Aber ich glaube, auch das hält professionelle Diebe nicht ab. Unser eigentlicher Vorteil liegt doch darin: Wer will den schon das schlechteste Auto ( SC 430 ) der Welt klauen? 😂 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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