Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Lexus IS 220d Drosselklappe? wo befindet sich den? Reinigung?


Lexi_IS

Recommended Posts

Hallo Liebe Diesel Fahrer und die anderen :)

Ich möchte von meine Auto Drosselklappe reinigen, aber ich weiß es nicht wo der sich befindet.

Daher meine Frage zu Profis. wo Befindet sich den Drosselklappe. mit welche Reinigung soll ich reinigen?

hat jemand schon gereinigt? hab mit SuFu gesucht, aber nichts gefunden außer für Benziner.

Grüße an alle

Lexi_IS

bearbeitet von Lexi_IS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


du siehst ja wenn du die motorabdeckung entfernst auf der seite des öleinfülldeckels die rail mit den leitungen die sitzt auf der ansaugbrücke. an der ansaugbrücke ist die drosselklappe von unten geschraubt mit ich meine 4 12er bolzen wo dann der schlauch vom LLK noch dran ist und mit einer 10er schraubschelle gelöst werden muss...sind 2 große kompakt stecker dran

reinigen am besten mit drosselklappenreiniger

andere frage, wie kommst du darauf das sie gereinigt werden müsste

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du siehst ja wenn du die motorabdeckung entfernst auf der seite des öleinfülldeckels die rail mit den leitungen die sitzt auf der ansaugbrücke. an der ansaugbrücke ist die drosselklappe von unten geschraubt mit ich meine 4 12er bolzen wo dann der schlauch vom LLK noch dran ist und mit einer 10er schraubschelle gelöst werden muss...sind 2 große kompakt stecker dran

reinigen am besten mit drosselklappenreiniger

andere frage, wie kommst du darauf das sie gereinigt werden müsste

ich weißt selber nicht, ich habe mir gedacht da muss noch was sein das ich reinigen muss :))

ich habe nicht so ganz gut verstanden, aber ungefähr hab ich schon :)

also der Motor Abdeckung muss weg, dann muss ich da weiter unter suchen :))

PS: darf ich mit Luftmassenmesser Reiniger reinigen den Drossel?

bearbeitet von Lexi_IS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die drosselklappe sitz unter dem agr von unten an die ansaugbrücke geschraubt...würd

http://s7.directupload.net/file/d/3330/6qgsko4d_jpg.htm

habe mal markiert wo das teil sitzt ist zwar nicht in nem is aber die position ist ja die selbe gehe ich jetzt ganz stark von aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist aber keine Drosselklappe. Das ist die Venturi-Düse. Wenn die Ansaugluft durchströmt erzeugt diese Düse ein Vakuum, womit der Mist aus dem AGR-Ventil überhaupt angesaugt werden kann.

Im allgemeinen haben Diesel nämlich gar keine DK. Die Leistung wird durch das Einspritzen des Kraftstoffs gesteuert und nicht durch die Luftmenge.

bearbeitet von Moerser Lex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute lass das schei... wenn jemand sauber machen möchtet. das ist eine Menge Arbeit. von 13:00 Uhr bin ich jetzt gerade fertig. da muss man jede menge schraube ab schrauben.

beim Lexus ist so kompliziert eingebaut kann kaum dran kommen.

wahr richtig schmutzig. muss ne Probefahren auf dem Autobahn mal gucken wie der jetzt zieht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ähm aber noch als tipp,

mehr sinn macht es das agr richtig sauber zu machen (sitzt oben drauf auf der ansaugbrücke)

weil dort manchmal gern ein brocken das ventil offen stehen lässt, aber dort bitte ohne reinigungsmittel, nur mit dem schraubendreher ein wenig frei kratzen

maximal ein wenig sprühöl an die "welle" vom ventil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie @MoerserLex schon gesagt hat,der Dieselhat kein Drosselklappe ( sieht nur so aus wie DK ) ist aber beim Diesel dafür da, damit den Diesel Motor abstellen kann.

reinigen bringt im Sommer nicht viel, im Winter sinnvoller, weil es gab schon FC bei den Motoren im Winter wegen Kondenswasser ( Feuchtigkeit ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ähm aber noch als tipp,

mehr sinn macht es das agr richtig sauber zu machen (sitzt oben drauf auf der ansaugbrücke)

weil dort manchmal gern ein brocken das ventil offen stehen lässt, aber dort bitte ohne reinigungsmittel, nur mit dem schraubendreher ein wenig frei kratzen

maximal ein wenig sprühöl an die "welle" vom ventil.

ja den AGR Ventil hab ich schon vor 2 tage gereinigt. zieht Super ab ;) ich wollte nur wissen wo wie steckt.

Ich werde nie den Venturi klappe abschrauben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung