Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Dach verbeult und Motorhaube zerkratzt


Recommended Posts

Hey Leute .

Ich wollte gestern Abend den Wagen aus der Garage holen und konnte kaum glauben , was ich da sah . :shocking: Auf dem Dach waren einige fette Dellen . Mich traf fast der Schlag ! Und auf der Motorhaube etliche Kratzer , darunter 2 tiefe , bis auf die Grundierung . W.T.F. ?? Im Innenraum war dagegen alles in Ordnung . Nachdem mein Puls den roten Bereich wieder leicht verlassen hatte , überlegte ich , wie der da hineingekommen ist .

Ich habe ein elektrisches Garagentor mit Taster in der Garage und auch einen im Haus . Offenbar hat jemand , der das weiß , die Strippen rausgezerrt und kurzgeschlossen . ( Das werde ich umgehend ändern ! ) Hier in der Gegend gab es schon diverse Einbrüche bzw. Versuche , so hat sich anscheinend jemand Zugang zu den Gartenseiten der Häuser verschafft und ist wegen des neben dem Auto abgestellten Rollers eben einfach darüber geklettert . Zumindest hat das elende Sackgesicht dabei einige schöne Hand-und Fingerabdrücke auf dem schwarzen Lack hinterlassen .

Ich hatte eben die Polizei da und die haben auf meine Bitte hin diese Abdrücke gesichert . Aber nur an 2 Stellen , obwohl reichlich mehr da ist . Und weder die Kfz- noch Hausratversicherung kommen für meinen Schaden auf .

Darf ich jetzt selber zahlen . :blowup:

post-9970-0-05859800-1375363897_thumb.jpg

post-9970-0-22450200-1375363918_thumb.jpg

post-9970-0-04437000-1375363934_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 58
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Ohje, mein Beileid! :(

Aber warum zahlen die Drecks Versicherungen nicht??

Ist doch kein Eigenverschulden, die ganzen abgefackelten Kisten haben sie doch auch bezahlt. Ist doch das gleiche nur mit weniger Schaden.

Ich würde gleich mal die Versicherungen kündigen und nach was günstigerem umsehen.

Wozu bei denen bleiben wenn die das nichtmal zahlen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt allerdings. Du hast ja die Polizei alamiert, und somit auch den Einbruch gemeldet. Normal sollte da doch ne Versicherung zahlen.. wenn nicht.. würde ich den klipp und klar machen, dass du deswegen kündigen wirst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MIST!

Ich würde jetzt zum Anwalt gehen, damit der mal mit der Versicherung spricht. Die Sachbearbeiter neigen leider dazu, Privatleute abzuwimmeln, ein Brief einer Anwaltskanzlei hingegen landet eine Etage höher.

Viel Erfolg

wünscht Motus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jop dass sollte auch helfen.

die andere frage ist echt, wie der Horts, über das Dach geklettert ist... :g: ich hab bei meinem alten Fiesta mehrmals Leute auf dem Dach mitgenommen :D Und die Kiste hatte keine einzige Dalle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade die Hausratversicherung deckt Schäden gegen Vandalismus und Einbruchschäden ab!

Und genau das trifft hier zu.

Ich würde dort richtig terror machen, Anwalt sollte aber auch gehen. ;)

bearbeitet von Yoshimitsu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hat deine Hausratversicherung mit Vandalismus an deinem Auto zu tun?

Schon mal was von Vollkasko gehört?

Wenn ihr nicht wisst was ihr da unterschreibt/abschließt, dann liest erstmal die Versicherungsbedingungen.

zu Hausratversicherung:

Versicherte Gefahren? Ja, Vandalismus

versicherte Sachen? Nein

bearbeitet von Lex9999
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin bei der Allianz und da wurde mir vom Vertreter gesagt selbst wenn die einbrechen und zB nur den Fernseher beschädigen und wieder gehen bekomme ich den zum Neuwert ersetzt.

So viel zum Thema Hausratversicherung.

Wer hat denn bitte Vollkasko bei einem 13 Jahre alten Auto?? o.O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was geht nur in solchen Menschen im Kopf vor...? :scared:

Drück Dir die Daumen, dass Du wenigstens finanziell da einigermaßen raus kommst...

(Den Ärger bekommt man ja eh nicht bezahlt...)

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin bei der Allianz und da wurde mir vom Vertreter gesagt selbst wenn die einbrechen und zB nur den Fernseher beschädigen und wieder gehen bekomme ich den zum Neuwert ersetzt.

So viel zum Thema Hausratversicherung.

Weil Fernseher ja auch zum Hausrat gehört, genau so wie deine Socken oder dein PC.

Kraftfahrzeuge und deren Anhänger einschließlich ihrer Teile und Zubehör sind aber nicht in der Hausratversicherung versichert, es gibt Bedingungen und es gibt Proximus (die Bibel der Versicherung an die sich jede Versicherung in D halten muss). Glaub es doch einfach oder googel doch mal, oder von Google gebannt?

Bin auch mal rausgegangen, Auto steht aufm Parkplatz, was sehe ich da? Motorhaube und Kotflügel zerkrazt, super.

PS: Was die Vertretter labern und was wirklich wie versichert ist, sind zwei Paar Schuhe

bearbeitet von Lex9999
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahrrad hat mir die Hausratversicherung übrigens auch schon ersetzt.

Fahrrad gehört dazu aber Auto in der Garage nicht oder wie?

Und was die Vertreter labern ist Rechtskräftig! Mündliche Verträge sind in Deutschland Rechtskräftig.

Gilt sonst unter listige Täuschung.

Da dachten auch schon einige Anwälte und Inkassos es wäre so was bei mir zu holen aber nicht mit mir.

Da können diese Witzbolde noch so Drohbriefe schreiben, alles Altpapier.

bearbeitet von Yoshimitsu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jungs , erst mal Danke für Eure Unterstützung .

Es scheint sich was herauszukristallisieren : Ich sprach diesbezüglich mit meinen Nachbarn und die berichteten von einer lautstarken Party in der fraglichen Zeit --- bei mir Zuhause --- , während ich zur Nachtschicht war ! Oha . Fräulein Tochter ( 17 ) sofort zur Rede gestellt , denn merkwürdig ist es schon , daß auf dem Kofferraumdeckel und dem hinteren Dachbereich nichts zu sehen ist . "Nein Papa , das macht doch keiner" . Is klar , ne . Ich kann es mir bildhaft vorstellen , wie ein , zwei Spakkos im Garten eine qualmen gehen , einen Blick in die Garage werfen und im Suffkopp Kletteraffe spielen und sich auf´s Dach setzen . Ich bete nur , daß die Fingerabdrücke verwertbar sind !! Ich habe angeordnet , die Bande hier vollzählig persönlich zu sehen , ganz besonders die Raucher . Ich werde deutlich machen , daß viele glasklare Finger-und Handabdrücke vorhanden sind und polizeilich gesichert wurden . Hat keiner von denen die Eier , zu seinem Bockmist zu stehen , stehen wenig später 2 Uniformierte in der Bude .

Ich hatte schon heute früh beim Zähne putzen Schaum vor´m Mund . Jetzt wieder --- sogar ohne Zahnpasta . Ich laß mir vielleicht besser ´ne Tollwutspritze :evil: geben , sonst garantiere ich für nichts . . . . . :wall: :bash:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir wurde auch absichtlich eine Delle mit der Faust reingeschlagen. Ein Smart Repair Kostenvoranschlag belief sich auf 300-400€. Ende vom Lied ich bin knapp 1 Jahr mit delle herumgefahren und hab sie auf einem Tuningtreffen von einem Dellen Doc nach oben rausmachen lassen mit 4 weiteren Parkdellen und hab 80€ bezahlt.

Trotzdem ärgerlich. Und das Dachblech ist echt empfindlich. Merkt man beim Handwaschen.

Grüße

Sascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ganze erinnert mich irgendwie hieran:

Allerdings mit umgekehrtem Vorzeichen...

Gruß ;-) von Motus

----------------

Da ist nix.

Meist die VW-Werbung?

Lexibär

.............................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein guter Karosseriemechaniker kann das, mit Lackieren wird es aber trotzdem nicht gerade billig.

Und angenommen du bekommst raus wer es war, was willst du dann machen? Bezahlen werden die das eh nicht können.

So ganz versteh kann ich es aber trotzdem nicht. Selbst im Suff wäre ich nicht auf die Idee gekommen über ein fremdes Auto zu klettern und bei mir ist die Zeit ja noch nicht lange her.

Mit Versicherung bin ich noch nicht ganz durh, Fahrrad wird ja ersetzt selbst wenn es vor dem Supermarkt geklaut wird.

Mit Hausrat hat das für mich weniger zu tun als das Auto in der eignen Garage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich, mein Freund, eigentlich spielt es gar keine Rolle ...

... Und angenommen du bekommst raus wer es war, was willst du dann machen? Bezahlen werden die das eh nicht können ...

... denn bei Jugendlichen werden eh die Eltern bluten müssen (sofern die eine private Haftpflichtversicherung abgeschlossen haben) ... klick

... Mit Versicherung bin ich noch nicht ganz durh, Fahrrad wird ja ersetzt selbst wenn es vor dem Supermarkt geklaut wird. Mit Hausrat hat das für mich weniger zu tun als das Auto in der eignen Garage...

... und obs dir jetzt passt oder nicht ... auch hier gilt eine andere als deine Betrachtungsweise ... klick

Wie heisst es doch so schön? "Keiner zu alt zum Lernen". :whistling:

In diesem Sinne ...

Clin d'oeil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

----------------

Da ist nix.

Meist die VW-Werbung?

Lexibär

.............................

Oh Mann, diese Westfalen... ;-)

- Bei AC-Ralle war nach Töchterleins Party das Haus noch ganz, aber das Auto ruiniert.

- Im Werbespot war's umgekehrt...

Klick???

Gruß :sly: von Motus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Beileid. Hatte selbst schon so Erfahrungen machen müssen. Mein alter Corolla war Opfer von Randalierern, die in einer Nacht laut Auskunft der Polizei gut 80 Autos demoliert haben. Das Dach war so weit eignedrückt, dass ein handbreiter Spalt zwischen Schiebedach und normaler Dachhaut war. Die Täter wurden natürlich nie gefasst und so blieb ich mangels Vollkasko auf dem Schaden sitzen. Deshalb wurden nur die Beulen so weit rausgedrückt, dass das Schiebedach wieder funktioniert hat. Bin danach noch 6 Jahre so rumgefahren.

Schuhabdrücke hatte ich bei dem Auto danach noch regelmäßig auf Motorhaube, Dach und Front- und Heckscheibe gefunden. Es scheint also sehr viele Spinner auf dieser Welt zu geben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung