Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Orange Ölleuchte


Recommended Posts

Heute früh ist während der Fahrt ca. 30 sec die orange Ölstandsleuchte (im Cockpit oben links) angegangen.

Habe sofort den Ölstand kontrolliert und dieser ist vollkommen OK.

Hat jemand eine Idee warum die Leuchte anging, obwohl der Ölstand passt? Wird mit dieser Leuchte womöglich noch auf andere Probleme hingewiesen?

Mache mir jetzt irgendwie Sorgen um das Wohlbefinden meines Lex.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Heute früh ist während der Fahrt ca. 30 sec die orange Ölstandsleuchte (im Cockpit oben links) angegangen.

Habe sofort den Ölstand kontrolliert und dieser ist vollkommen OK.

Hat jemand eine Idee warum die Leuchte anging, obwohl der Ölstand passt? Wird mit dieser Leuchte womöglich noch auf andere Probleme hingewiesen?

Mache mir jetzt irgendwie Sorgen um das Wohlbefinden meines Lex.

gelbe Leuchte ist für Ölstand.

kann Sensor kaputt oder verschmutzt sein, kannst mal versuchen Stecker von dem Sensor abziehen ( evtl Brucke rein machen ) um fest zustellen, dass der Sensor was hat.

bearbeitet von Recing
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, da ich schon eine Weile angemeldet bin habe ich soeben beschlossen nun auch mal meinen ersten Beitrag zu verfassen ;)... Bin 21 Jahre alt und komme aus Hessen, PLZ 35716. Ich habe selbst einen IS200 BJ 99, in meinem Besitz seit Feb. 2012, da mein E11 VFL Kombi nach nem Kampf mit einer neuen E-Klasse leider nichtmehr zu retten war. Gibt's hier nen Bereich zum Vorstellen? Dann würde ich das da ggf. mal genauer tun, evtl. mit Bild von meinem Lex :). Nun zum Thema--> Das Problem mit der Ölstandswarnung hatte ich zu beginn meiner IS-Zeit, in diesem Zusammenhang hatte ich mehrfach den Ölstandssensor ausgebaut und ebenfalls gereinigt. Ebenso hatte die die Kontakte am Stecker gebrückt, um Kabelbruch auszuschließen. Letztendlich war die Lösung, das ich probehalber bei Ebay einen Gebrauchten Sensor gekauft habe, für etwa 40 € wenn ich mich recht erinnere, und damit das Problem gelöst war. Das wechseln ist herzlich einfach, sind einfach 4 Schrauben an der Ölwanne. Lediglich das Öl muss dafür abgelassen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Problem, mich hat´s tierisch gestört das da immer was geleuchtet hat. Hatte mich damals lange im Netz informiert, oftmals ließt man von reinigen, das hat bei mir evtl. einige km geholfen, aber dafür hat sich die Mühe nicht wirklich gelohnt ;). Neu kostet der Sensor meine ich um die 250 €, gebraucht ist er schwer zu finden, habe eben nochmal nachgesehen, bei Ebay ist einer vom gleichen Verkäufer wie meiner damals drin, im Titel als Öldruck benannt, war aber bei mir ebenfalls so. Das Teil auf dem Bild ist jedenfalls das richtige. Ebay-Suche: Lexus IS200 Öldruck Sensor (4)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung