schmunk Geschrieben 8. August 2013 Share Geschrieben 8. August 2013 (bearbeitet) Hallo zusammen, bin neu hier und habe den GS450h. Habe eine Frage, wie das bei euch so ist. Müsste der Wagen diese 2 km rein mit Elektropower fahren (beim normalen beschleunigen) oder wird auch schon bei niedriger Geschwindigkeit die Hilfe des Benziners benötigt? Danke für eure Antwort. bearbeitet 8. August 2013 von schmunk 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lexington Geschrieben 8. August 2013 Share Geschrieben 8. August 2013 Mal so mal so. Hängt von zig Variablen ab. Ich hatte Zeiten, in denen der Benzin meist sofort zuschaltete und es gab Passagen, in denen mehr als 2 km zusammen kamen. Der Sinn des Lexus Hybrid ist ja nicht 2 km elektrisch zu fahren und dann auf Benziner umzuschalten. Herzlich Willkommen, schmunk! cu Lexington 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uslex Geschrieben 8. August 2013 Share Geschrieben 8. August 2013 Willkommen im LOC :clap: Ein Hybrid speichert Energie beim Bremsen, um dich dann beim Anfahren wieder unterstützen zu können. Und er speichert auch Energie, wenn du den Benziner im unwirtschaftlichen Bereich fährst. Auch diese gibt er dir bei Leistungsanforderung zurück. Der Sinn ist also die Einsparung von möglichst viel Benzin und nicht die möglichst lange Elektrofahrt. Dafür gibt es die reinen Elektroautos. Hybride funktionieren vom Prinzip ganz anders. Einlesen kannst du dich zum Theme Hybrid im Priuswiki, weil ja der Prius nach dem gleichen Hybridprinzip arbeitet. Link Hybridantrieb: http://www.priuswiki.de/index.php?title=Hybridantrieb Link Hybrid Stages: http://www.priuswiki.de/index.php?title=Hybrid-Stages 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schmunk Geschrieben 8. August 2013 Autor Share Geschrieben 8. August 2013 Das ging ja zügig. Danke für die antworten. Mir geht es nicht darum, nur auf elektro zu fahren. Aber ich finde es merkwürdig, wenn ich in die Stadt reinfahre und meine Batterie fast voll ist, dass der Benziner bei manchmal kleinsten betätigen des gaspedals anspringt 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guest_Kiwi1702 Geschrieben 8. August 2013 Share Geschrieben 8. August 2013 Das hängt eben von vielen Faktoren (Außentemperatur, Stage des Hybridsystems, Komforteinstellungen) ab - lass einfach das Auto machen. Sobald du z.B. die Klimaanlage an hast, wird der Motor schneller/öfter zugeschalten. Übrigens gelten die 2-KM-Reichweite für den erzwungenen EV-Modus - mit dem freiwilligen EV solltest du 2 Kilometer sogar überschreiten, wenn du es darauf anlegst und entsprechende topographische Voraussetzungen hast. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PIT Geschrieben 8. August 2013 Share Geschrieben 8. August 2013 Hybrid fahren will eben gelernt sein. Auch der Gasfuß spielt dabei eine sehr entscheidende Rolle. :) Wenn man das einigermaßen beherrscht, kann man jedes Auto unterhalb der Verbrauchswerte der Hersteller bewegen. PIT 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DiePille Geschrieben 8. August 2013 Share Geschrieben 8. August 2013 Es ist bei mir auch mal so und mal so .. Wenn man sich ans Auto gewöhnt hat und mal nicht eilig unterwegs ist kann man das im Pedal schön mit gefühl machen. Und wie ja schon beschreiben wurde: Temperatur, Beladung Fzg., Mittag essen im Bauch :D ... Ampelschaltung, gehts hoch oder runter ... Ich fahre in letzterzeit eine bestimme strecke wo alles dabei ist. Interessanter weise verstehe ich es eben nicht weshalb der Wagen mal das und mal dies macht. An der einen Stelle geht es ein paar hundert Meter leicht Berg auf zu einer Ampel. Im Normalbetrieb, also kein Sport und Powerhybrid hatte ich mehr verbrauch als mit Sport und Powerhybrid ... wobei das nur EINMAL so war. Viele Grüße DiePille 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nordmann Geschrieben 11. August 2013 Share Geschrieben 11. August 2013 Es ist interessant, wenn man langsam versteht, wie das mit dem Hybrid funktioniert... Ich habe festgestellt, dass der Hybrid einen Gasstoss am Anfang will, d.h. hochziehen auf z.B. 60 Km/h und dann anfangen zu segeln, also im geringen Teilgas die Geschwindigkeit halten. Dann kann man ein ziemlich weiten Weg "segeln" nur auf E- Antrieb! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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