Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Bremsscheiben


Recommended Posts

Hallo Leute,

hab heute meine neuen Bremsscheiben von Brembo bekommen.

Gleich stellte ich fest das die Schachtel sehr schwer ist.

Auf der Waage dann hab ich mal dumm aus der Wäsche geschaut.7,3 KG das Stück.

Scheiben sind innenbelüftet aber nichts besonderes.

Werde sie erst in 2 Wochen tauschen

Kann es vielleicht sein das sie mir billige Bremboscheiben angedreht haben die keiner braucht oder haben die Originalen auch dieses Gewicht?

Danke schon mal.

mfg marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wieso kann das nicht sein? So leicht oder so schwer? Meine LS400 Scheiben hatten allein schon gut 11kg wenn ich mich noch gut erinnere. sind aber auch bisschen größer als die vom IS220D

bearbeitet von Boergy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab zufällig noch eine Originale Bremsscheibe hier liegen. Ich komm auch auf 7,3kg ;)

Und leichter wird eine Bremsscheibe nur wenn sie aus Carbon/Keramik ist. Und ich denke du hast eine Stahl Bremsscheibe

Also alles im Lot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es vielleicht sein das sie mir billige Bremboscheiben angedreht haben die keiner braucht ...

Was stellst du dir denn unter "billig" vor? Wie muß eine "billige" Bremsscheibe denn sein? Schwer?

Brembo sind weder im Preis noch in der Qualität billig.

Hab jetzt schon mit ein paar Leuten gesprochen die jedoch einen VW Golf 4-5 fahren und die meinten das kann nicht sein.

Du fährst einen Mittelklasse-Lexus und keinen Kompakt-Golf.

Wieso glauben eigentlich die Golf-Treter das andere Marken genau so "billig" sein müssen wie ihre Massenware?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also sie meinten das ist viel zu schwer.Natürlich ist ein Golf nicht mit einem IS 220 zu vergleichen :-)

Mir kam es nur erstmals sehr schwer vor weil ich zuerst nur eine von einem Alfa Romeo 156 in der Hand hatte.Ja ist eine Stahlscheibe.

Dann is ja gut wenn die Originale genause schwer ist.

Also preislich sind mir beide Scheiben mit Versand auf 91,00 Euro gekommen.Dachte weil der Preis sehr gut ist das es bei Brembo auch Gewichts und Qualitätsunterschiede gibt.Billig waren meine ja auch aber wie mann weiß passt bei Brembo eben die Qualität.

Vielen Dank Gruß Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Qualitätsunterschiede bemerkt man nie am Gewicht!

Sondern an der Materialwahl (mit dem Auge kaum prüfbar), der Herstellungsmethode (auch nicht prüfbar), gute mechanische Bearbeitung, also ob alle Flächen plan sind und die Toleranzen eingehalten werden (per Auge und mit Werkstattmitteln nicht prüfbar).

Kurzum: Ob eine Bremsscheibe was taugt merkt man erst, wenn man sie bremst. Und das auch erst im extremen Einsatz oder nach vielen Kilometern. Oder auf einem Prüfstand.

Daher: Marke kaufen, die als gut gilt. Was anderes kann man da leider nicht empfehlen.

Gruß ausm Feierabend bei Conti/ATE. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung