Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Recommended Posts

Hallo liebe LOC,

unzwar klackt das bei Belastung + Kurvenfahrten vorne und hab heraus gefunden das die Traggelenke am Querlenker spiel haben, ist die Bennenung richtig?

Sieht man auch auf dem Bildchen :ermm:

Wer hatte sowas schonmal gehabt und was muss man da beachten oder sonstiges.

Wie es für mich ausschaut, raus und neue rein 2 Schrauben und eine Mutter und vorher einweichen usw. :smoker:

Tipps, Tricks, Infos bin ich offen :biker:

Danke im vorraus!

mfg

post-8974-0-90337300-1376421497.jpg

bearbeitet von Zoid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Mit OEM Teile vielleicht nicht unbedingt ( habe ich bei mir trotzdem gemacht ) und fest gestellt, dass es nicht mit Spur soll Werte gepasst hat ( weil mit Lenkung verbunden ist )

Mit Zubehörteil sieht noch schlimmer aus.

@Zoid mach bitte voher und nacher Vermessung, dann siehst den Unterschied ( der oft über Toleranz liegt ), dann berichte mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab vor kurzem meine auch gewechselt. Beide zusammen fuer 148,04€ incl. Mwst. bei Toyota (ohne Einbau). Denk fuer den Preis braucht man keine billigen NoName Teile mit fraglicher Qualitaet einbauen. ;)

bearbeitet von Done
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann such dir einen neuen Teilelieferanten :D

Die haben einfach auf UVP inkl. MwSt. die MwSt. drauf gepackt und es dir verkauft :)

ist mir auch egal, 30€ hin und her, mach ich kein Stress von, das war vor einem Jahr schon, einbauen und vermessen kann ich selber ;)

bearbeitet von Recing
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit OEM Teile vielleicht nicht unbedingt ( habe ich bei mir trotzdem gemacht ) und fest gestellt, dass es nicht mit Spur soll Werte gepasst hat ( weil mit Lenkung verbunden ist )

Mit Zubehörteil sieht noch schlimmer aus.

@Zoid mach bitte voher und nacher Vermessung, dann siehst den Unterschied ( der oft über Toleranz liegt ), dann berichte mal.

Das wird wahrscheinlich daran liegen das die Spur vorher schon nicht gestimmt hat. Die ganzen Einstellwerte vom Fahrwerk verändern sich ja mit der Zeit, weil sich z.b. das Fahrwerk setzt, durch Schlaglöcher, Bordsteinkanten, etc. Wenn man ein Auto vermisst und dann nach 5000km wieder eine Vermssung macht werden die Werte wahrscheinlich nie so sein wie vorher.

Beim Traggelenk muss das Auto nicht vermessen werden.

Ich würde generell nie ein Auto vermessen und neu einstellen wenn es geradeaus fährt und keinen abnormalen Reifenverschleiß hat. Denn danach kann es immer passieren das es wegzieht oder die Reifen schlecht abfahren auch wenn alles exakt eingestellt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird wahrscheinlich daran liegen das die Spur vorher schon nicht gestimmt hat. Die ganzen Einstellwerte vom Fahrwerk verändern sich ja mit der Zeit, weil sich z.b. das Fahrwerk setzt, durch Schlaglöcher, Bordsteinkanten, etc. Wenn man ein Auto vermisst und dann nach 5000km wieder eine Vermssung macht werden die Werte wahrscheinlich nie so sein wie vorher.

Beim Traggelenk muss das Auto nicht vermessen werden.

Ich würde generell nie ein Auto vermessen und neu einstellen wenn es geradeaus fährt und keinen abnormalen Reifenverschleiß hat. Denn danach kann es immer passieren das es wegzieht oder die Reifen schlecht abfahren auch wenn alles exakt eingestellt ist.

Kommt drauf an welche Traggelenke sind es, es gibt nur mit einem festem Punkt ( muss nicht vermessen werden ) und mit mehreren ( beim IS sind zwei Punkte ) mit Zübehörteile von TRW ohne vermessen war es nicht fahrbar, kann sein dass die mit OEM Teile nicht 100% genaue massen haben.

wie du schon sagst nach 5Tkm kann alles nachsetzen, das Stimmt.

Bei mir wo ich ausgetauscht habe, voher war Lenkrad grade kein höhe sichtbare Verschleß usw..

naher war Lenkrad ganz min. verstellt, daswegen habe ich bei mir vermessen und gesehen, dass Gesamtspur nicht stimmte.

bearbeitet von Recing
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja aber das auf dem Bild hat doch bloß feste Befestigungspunkte da kann man ja eh nichts dran einstellen.

Wenn das Lenkrad danach warum auch immer schief steht, haste schon recht das er vermessen werden sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung