Zoid Geschrieben 13. August 2013 Share Geschrieben 13. August 2013 (bearbeitet) Hallo liebe LOC, unzwar klackt das bei Belastung + Kurvenfahrten vorne und hab heraus gefunden das die Traggelenke am Querlenker spiel haben, ist die Bennenung richtig? Sieht man auch auf dem Bildchen :ermm: Wer hatte sowas schonmal gehabt und was muss man da beachten oder sonstiges. Wie es für mich ausschaut, raus und neue rein 2 Schrauben und eine Mutter und vorher einweichen usw. :smoker: Tipps, Tricks, Infos bin ich offen :biker: Danke im vorraus! mfg bearbeitet 13. August 2013 von Zoid 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recing Geschrieben 13. August 2013 Share Geschrieben 13. August 2013 Naher auch Achsvermessung machen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zoid Geschrieben 13. August 2013 Autor Share Geschrieben 13. August 2013 Selbst dabei vermessen auch ohne das die Lenkung ab war ??? :zipped: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recing Geschrieben 13. August 2013 Share Geschrieben 13. August 2013 Wenn du die Traggelenke wechseln sollst, dann vermessen. Oder meinst was anderes? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
beka Geschrieben 13. August 2013 Share Geschrieben 13. August 2013 Brauchst du nicht vermessen, sobald du nur die Traggelenke wechselst. Lg Beka 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recing Geschrieben 13. August 2013 Share Geschrieben 13. August 2013 Mit OEM Teile vielleicht nicht unbedingt ( habe ich bei mir trotzdem gemacht ) und fest gestellt, dass es nicht mit Spur soll Werte gepasst hat ( weil mit Lenkung verbunden ist ) Mit Zubehörteil sieht noch schlimmer aus. @Zoid mach bitte voher und nacher Vermessung, dann siehst den Unterschied ( der oft über Toleranz liegt ), dann berichte mal. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zoid Geschrieben 13. August 2013 Autor Share Geschrieben 13. August 2013 Ohman, also ich meinte das markierte, sorry. Habs endlich geschafft es zu bearbeiten ... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recing Geschrieben 13. August 2013 Share Geschrieben 13. August 2013 Ja richtig, ist ein Traggelenk. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zoid Geschrieben 13. August 2013 Autor Share Geschrieben 13. August 2013 Ok, dann werd ich das Ding mal rausprügeln ... wie liegen die Preislich und wo kann man die nicht verteuert bestellen? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-Spalt-N- Geschrieben 13. August 2013 Share Geschrieben 13. August 2013 ich hab 80,- für welche von TRW bezahlt und bis jetzt zufrieden... bei lexus kosten die um die 180... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moerser Lex Geschrieben 13. August 2013 Share Geschrieben 13. August 2013 Ich hab mal (NoName)Nachbau genommen. Nie wieder. Ist lebensgefährlich. Originale kamen dann incl. wechseln ca 230 Euro komplett bei einer Toyota-Werkstätte. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lex9999 Geschrieben 13. August 2013 Share Geschrieben 13. August 2013 Traggelenk Original kostet ca. 70 - 75 Euro Stück, nachbau von z.B. Herth & Buss liegt nicht mal bei ca 50 Euro 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recing Geschrieben 14. August 2013 Share Geschrieben 14. August 2013 Ich habe meine OEM für 180€ beide ohne Einbau gekriegt. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Done Geschrieben 14. August 2013 Share Geschrieben 14. August 2013 (bearbeitet) Hab vor kurzem meine auch gewechselt. Beide zusammen fuer 148,04€ incl. Mwst. bei Toyota (ohne Einbau). Denk fuer den Preis braucht man keine billigen NoName Teile mit fraglicher Qualitaet einbauen. ;) bearbeitet 14. August 2013 von Done 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lex9999 Geschrieben 14. August 2013 Share Geschrieben 14. August 2013 Ich habe meine OEM für 180€ beide ohne Einbau gekriegt. Dann such dir einen neuen Teilelieferanten :D Die haben einfach auf UVP inkl. MwSt. die MwSt. drauf gepackt und es dir verkauft :) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recing Geschrieben 14. August 2013 Share Geschrieben 14. August 2013 (bearbeitet) Dann such dir einen neuen Teilelieferanten :D Die haben einfach auf UVP inkl. MwSt. die MwSt. drauf gepackt und es dir verkauft :) ist mir auch egal, 30€ hin und her, mach ich kein Stress von, das war vor einem Jahr schon, einbauen und vermessen kann ich selber ;) bearbeitet 14. August 2013 von Recing 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zoid Geschrieben 16. August 2013 Autor Share Geschrieben 16. August 2013 fettes danke an alle nochmal, Teile sind bestellt mit gutem Preis ung 130Teuros und schwupdiwup ist alles wieder jut =J mfg 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Benni-XE Geschrieben 17. August 2013 Share Geschrieben 17. August 2013 Mit OEM Teile vielleicht nicht unbedingt ( habe ich bei mir trotzdem gemacht ) und fest gestellt, dass es nicht mit Spur soll Werte gepasst hat ( weil mit Lenkung verbunden ist ) Mit Zubehörteil sieht noch schlimmer aus. @Zoid mach bitte voher und nacher Vermessung, dann siehst den Unterschied ( der oft über Toleranz liegt ), dann berichte mal. Das wird wahrscheinlich daran liegen das die Spur vorher schon nicht gestimmt hat. Die ganzen Einstellwerte vom Fahrwerk verändern sich ja mit der Zeit, weil sich z.b. das Fahrwerk setzt, durch Schlaglöcher, Bordsteinkanten, etc. Wenn man ein Auto vermisst und dann nach 5000km wieder eine Vermssung macht werden die Werte wahrscheinlich nie so sein wie vorher. Beim Traggelenk muss das Auto nicht vermessen werden. Ich würde generell nie ein Auto vermessen und neu einstellen wenn es geradeaus fährt und keinen abnormalen Reifenverschleiß hat. Denn danach kann es immer passieren das es wegzieht oder die Reifen schlecht abfahren auch wenn alles exakt eingestellt ist. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recing Geschrieben 17. August 2013 Share Geschrieben 17. August 2013 (bearbeitet) Das wird wahrscheinlich daran liegen das die Spur vorher schon nicht gestimmt hat. Die ganzen Einstellwerte vom Fahrwerk verändern sich ja mit der Zeit, weil sich z.b. das Fahrwerk setzt, durch Schlaglöcher, Bordsteinkanten, etc. Wenn man ein Auto vermisst und dann nach 5000km wieder eine Vermssung macht werden die Werte wahrscheinlich nie so sein wie vorher. Beim Traggelenk muss das Auto nicht vermessen werden. Ich würde generell nie ein Auto vermessen und neu einstellen wenn es geradeaus fährt und keinen abnormalen Reifenverschleiß hat. Denn danach kann es immer passieren das es wegzieht oder die Reifen schlecht abfahren auch wenn alles exakt eingestellt ist. Kommt drauf an welche Traggelenke sind es, es gibt nur mit einem festem Punkt ( muss nicht vermessen werden ) und mit mehreren ( beim IS sind zwei Punkte ) mit Zübehörteile von TRW ohne vermessen war es nicht fahrbar, kann sein dass die mit OEM Teile nicht 100% genaue massen haben. wie du schon sagst nach 5Tkm kann alles nachsetzen, das Stimmt. Bei mir wo ich ausgetauscht habe, voher war Lenkrad grade kein höhe sichtbare Verschleß usw.. naher war Lenkrad ganz min. verstellt, daswegen habe ich bei mir vermessen und gesehen, dass Gesamtspur nicht stimmte. bearbeitet 17. August 2013 von Recing 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Benni-XE Geschrieben 17. August 2013 Share Geschrieben 17. August 2013 Ja aber das auf dem Bild hat doch bloß feste Befestigungspunkte da kann man ja eh nichts dran einstellen. Wenn das Lenkrad danach warum auch immer schief steht, haste schon recht das er vermessen werden sollte. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zoid Geschrieben 25. Oktober 2013 Autor Share Geschrieben 25. Oktober 2013 Hallöle, endlich nach einem langen umzug usw... muss ich noch dazu sagen dass das Fzg vermessen werden sollte, da es mehrer fixierpunkte sind beim befestigen! mfg 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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