Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Getriebeschaden und dadurch Inverterschaden


Recommended Posts

Hallo Leute,

ich war heute auf der B6 in Leipzig auf den Heimweg und beim beschleunigen nach der Roten Ampel gab es ein kurzen Ruck und dann gingen auch schon alle Warnleuchten die es gibt.

Check Hybrid System, Check VSC, Check ECB ...

Die Stromversorgung ist während des wartens auf den ADAC-Abschlepper soweit gesunken das er kaum noch das Lenkrad richtig einfahren konnte und das Hochfahren der Scheiben bereitete ihm auch viel mühe. Er ist so richtig breit.

Auto steht jetzt auf dem LF Parkplatz morgen werden wir sehen was mit ihm passiert.

IMAG0175.jpg

IMAG0191.jpg

IMAG0194.jpg

IMAG0197.jpg

So das nächste Bier steht schon bereit :D

Ich geb bescheid wenn es was neues zu dem Thema gibt.

LG

DiePille

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 341
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Aufgrund der hohen Störstrahlung des Flughafen ist damit im Leipziger Raum vermehrt zu rechnen. Ähnliche Beobachtungen wurde auch schon an den Flughäfen in München und Göteborg gemacht.

Ok, das war jetzt nicht wirklich erst gemeint, kann man aber in Bezug auf München und einem BMW an ein paar Vorkommnisse bezüglich EMV erinnern...

Viel Erfolg! Bin auf die Diagnose gespannt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

hutablage ist sauber. Die Sache mit dem Marder kann gut sein. Hatte vor gut 4 Wochen ein Brötchen im motorraum entdeckt.

Als ich das Auto vom abschlepper habe runter rollen lassen gab es ein komisches Geräusch. Für mich klang es als würde die bremse immerwieder blockieren aber Kevin der bei mir war sagte es klang als würden kugellager aufeinander reiben.

Ich berichte dann!

LG

DiePille

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Weh!

Dann wollen wir mal hoffen, dass es nicht der Wandlerdefekt ist, von dem bisher schon mehrere RX-400H-Fahrer berichtet hatten. Wäre dann der erste davon betroffene GS, wenn ich mich nicht irre...

Gruß und Daumendrück von Motus

P.S.: Was soll die Hutablage damit zu tun haben???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

P.S.: Was soll die Hutablage damit zu tun haben???

Wenn Du einen Wackeldackel oder eine Häkelrolle drauf abstellst dann detektiert das die Ultraschallinnenraumüberwachung und meldet die gefundenen 3D-Umrisse an die zentrale Taste-Control-Unit. Die sendet dann umgehend den Selbstzerstörungsbefehl an alle elektronischen Einheiten!

Aber nur, wenn der Betriebszustand sicher ist, also z.B. beim Anfahren an einer Ampel.

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du einen Wackeldackel oder eine Häkelrolle drauf abstellst dann detektiert das die Ultraschallinnenraumüberwachung und meldet die gefundenen 3D-Umrisse an die zentrale Taste-Control-Unit. Die sendet dann umgehend den Selbstzerstörungsbefehl an alle elektronischen Einheiten!

Aber nur, wenn der Betriebszustand sicher ist, also z.B. beim Anfahren an einer Ampel.

;)

Ach so,

das musste einem ja mal erklärt werden! San's scho echte Hund, die Japanesen!

Gruß, :respect: von Motus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update:

Diagnosegerät meldet 3 Fehler ...

Antriebsmotor A und etwas mit Spannung konnte ich auch sehen.

Bei AutoSaxe hatte man so ein Fall noch nicht. Der GS wurde dann in die Werkstatt geschoben und jetzt muss ich leider abwarten bis der Defekt ausgemacht ist.

DiePille

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja vielleicht hat die starterbatterie auch zellenschluss oder die Lichtmaschine hat den Geist aufgegeben.

Lg Basti

Lichtmaschine in einem Hybrid? Wofür soll die gut sein? Den Strom erzeugt der Motorgenerator. Der ist manchmal Motor und manchmal Generator, je nach Bedarf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne das Auto war zu Alt für ne Select aber ich hab ihn erst 6-7 Monate und noch Garantie

Hast du eine Garantie vom Händler bekommen so was wie eine Car-Garantie mit richtigen Garantieunterlagen wo die Sachen drinstehen welche unter die Garantie fallen was dann auch wieder Kilometerabhängig ist und der Kunde je nach Laufleistung des Fahrzeugs an den Kosten beteiligt wird oder hast du nur die gesetzliche Gewährleistung? Die Gewährleistung greift nur im ersten halben Jahr richtig weil die Gesetzgebung sagt das der Schaden innerhalb der ersten 6 Monate schon bestanden hat und nach 6 Monaten bist Du schon in der Beweisumkehrpflicht und musst dem Händler nachweisen das Der Schaden schon bestanden hat was meistens nicht möglich ist und man zumindest auf einem Teil der Kosten sitzen bleibt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann halte uns bitte auf dem Laufenden,

wie es weitergeht. Das Thema interessiert mich sehr, weil mich auch der GS450H und seine eventuellen Macken interessiert...

Viel Glück wünscht Motus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha .. machen nichts, zumindest als ich da war. Motorhaube war offen und auf der heckscheibe ein packet mit Unterlagen in A4 klarsichthülle

Oder sie haben schon was gefunden und nach Köln in die Zentrale gesandt? Nun warten sie auf die Antwort aus Köln? Wer weiß es?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung