Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Creme schlägt Lack


H6Fan

Recommended Posts


Jepp...Habe es im Fernsehen gesehen...

Da wurden die Tests gemacht mit Sonnencreme's...

Schätze der Markt für Autofahrer-Handschuhe wird bald anfangen zu blühen... :lol:

Gruss vom Todde

(Da es sich nicht um normale Creme's handelt, habe ich den Titel mal etwas abgeändert...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Da es sich nicht um normale Creme's handelt, habe ich den Titel mal etwas abgeändert...)

Zitat aus dem Link:

Der Verband der Automobil­industrie betonte gegenüber dem Studien-Auftraggeber NDR, der beschriebene Effekt trete nicht nur bei Sonnen-, sondern bei allen Cremes auf.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat aus dem Link:

Danke für den Hinweis...war mein Fehler...

Im TV wurden nur Sonnencreme's getestet.

(Hatte nicht den ganzen Text gelesen im Link. Daher Titel wieder zurückgeändert...)

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kaum zu glauben: etwas robuster sollte ein Autolack schon sein!

http://www.autobild....ck-4330775.html

und ich reibe mein auto immer mit LSF 50+ ein. :lol2: :lol2: :lol2:

ne aber ganz ehrlich, die lacke werden immer empfindlicher :thumbdown: ... Bald dürfen autos nicht lange nass stehen.

Kollege bei 5er BMW. BJ: 2006. hat schon risse im lack und das auto steht meisten in der garage :wall:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, für Risse im Lack, kann der Lack nichts (bzw der Lackhersteller). So empfindlich sind die Lacke jetzt auch wieder nicht. Wird wohl eher an einer schlechten Lackierung liegen.

Zum Thema Sonnencreme: Ich hab bis dato noch jede Sonnencreme vom Auto bekommen. Blasenbildung hab ich zum Glück noch nie gesehen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BMW harte fast genauso harte Lacke, wie Mercedes und der VAG Konzern. Nur weil Kratzer leicht reingehen, ist der Lack nicht weich. Weich ist der Lack, wenn die Kratzer leicht rausgehen ;)

Auch in den Werken wird nachlackiert und wenn da die Vorarbeit schlampig war, kanns nunmal zu Problemen kommen. Das gilt für alle Automobilkonzerne :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung