Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Diff + Getr. Öl


IS_200

Recommended Posts

Wie viel km hatte dein 300er drunter als das Lager gewechselt wurde und wie viel km halten die Radlager normalerweise aus?

Toyota meinte die Lager sind in Ordnung, ist es überhaupt möglich die Lager zu überprüfen ohne sie dazu auszubauen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wie viel km hatte dein 300er drunter als das Lager gewechselt wurde und wie viel km halten die Radlager normalerweise aus?

Toyota meinte die Lager sind in Ordnung, ist es überhaupt möglich die Lager zu überprüfen ohne sie dazu auszubauen?

Bei Japaner ( japanische lager, sind nicht so empfindlich ) halten durchschnitlich locker 150Tkm.

Natürlich kann man Radlager prüfen ohne ausbauen ( wenn ausgebaut ist, dann ist er defekt ), z.B. Abrollgeräusche aber vorher mit anderen Reifensatz ausprobieren, weil die Geräusche sind ähnlich.

ich hab schon beim IS200er über 300tkm Vorne gewechselt, obwohl die waren noch in Ordnung ( auf Kundenwunsch gewechselt )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie viel km hatte dein 300er drunter als das Lager gewechselt wurde und wie viel km halten die Radlager normalerweise aus?

Toyota meinte die Lager sind in Ordnung, ist es überhaupt möglich die Lager zu überprüfen ohne sie dazu auszubauen?

Hab das Lager bei ca. 165000 Km gewechselt. Das Lager selbst hat ja auch nicht die üblichen Geräusche gemacht,wie ich sie kenne(Brummen) und Spiel hatte es auch keins,halt nur dieses Pfeifen. Das Pfeifen kommt meiner Meinung nach auch nicht vom Lager selbst,sondern vom Fett-Dichtring auf der Außenseite des Lagers,wo die Radnabe drin Steckt. Ich denke,das mit den Jahren das Fett so Ausgetrocknet ist,bzw der Gummi vom Dichtring spröde wird,das er beim drehen der Nabe eben dieses Pfeifgeräusch erzeugt. Kannst ja mal probieren,etwas Kriechöl oder sowas zwischen Radnabe und Achsstumpf zu Sprühen,da wo die Nabe in Lager gesteckt ist,wenn das Pfeifen dann weg ist,weiß du woran es liegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Japaner ( japanische lager, sind nicht so empfindlich ) halten durchschnitlich locker 150Tkm.

Natürlich kann man Radlager prüfen ohne ausbauen ( wenn ausgebaut ist, dann ist er defekt ), z.B. Abrollgeräusche aber vorher mit anderen Reifensatz ausprobieren, weil die Geräusche sind ähnlich.

ich hab schon beim IS200er über 300tkm Vorne gewechselt, obwohl die waren noch in Ordnung ( auf Kundenwunsch gewechselt )

ahsoooo, dann hat mein astra auch ein japanisches lager :wacko:

also für alle, die den bullshit hoffentlich jetzt nicht ernst genommen haben, ein radlager kann man auf der bühne testen:

entweder das rad drehen und dabei auf die feder greifen, dann merkt man ein "kratzen", oder mit einem werkstatt stetoskop auf die radnabe hören

bei dem lustigen vorschlag mit abrollgeräusch und mit verschiedenen reifensätzen- wie soll man dann da etwas vergleichen, wenn man das geräusch des reifens mit gutem/schlechten radlager nicht hat???

und wenn schon beim fahren testen, dann bei kurvenfahrten, da merkt man am ehesten ob ein radlager dem ende zu geht

und zum schluss noch zur haltbarkeit von lagern (japanisch oder nicht): das hängt von mehr faktoren an als vom hersteller-aber das kann man sich ja normalerweise als halbwegs intelligenter mensch mit etwas hausverstand ja denken (TIP: fahrwerk, fahrverhalten des fahrers, strassenverhältnisse)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei dem lustigen vorschlag mit abrollgeräusch und mit verschiedenen reifensätzen- wie soll man dann da etwas vergleichen, wenn man das geräusch des reifens mit gutem/schlechten radlager nicht hat???

und wenn schon beim fahren testen, dann bei kurvenfahrten, da merkt man am ehesten ob ein radlager dem ende zu geht

ich hab mit anderen Reifensatz gemeint, damit man als unerfahrene Mensch fest stellen kann, ob das Geräusch von Reifen ( Sägezahn ) oder wirklich vom Radlager kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mit anderen Reifensatz gemeint, damit man als unerfahrene Mensch fest stellen kann, ob das Geräusch von Reifen ( Sägezahn ) oder wirklich vom Radlager kommt.

JEDER reifen hat ein abrollgeräusch

einfach beim kurvenfahren darauf achten ob das abrollgeräusch markant lauter wird-oder zwischen links-rechts unterschiedlich laut ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JEDER reifen hat ein abrollgeräusch

einfach beim kurvenfahren darauf achten ob das abrollgeräusch markant lauter wird-oder zwischen links-rechts unterschiedlich laut ist

was ich mit japanische Lager geschrieben habe, hab ich aus meine Erfahrung gemacht ( meine Meinung ).

DU brauchst mir nicht bei bringen, wie der defekte Radlager sich anhört ;) .

Du meinst normalen Reifen Abrollgeräusch, ist für mich auch klar, ich hab aber anders gemeint, um fest zu stellen ob die Reifen betroffen sind.

Was du vorher schon geschrieben hast, hast du vollkommen Recht ( mit dem Radlager prüfen ), nur hat nicht jeder Fahrer eine Bühne zu prüfen, bei fahren Lastverlagerung links/rechts, meinst du das kennt jeder Fahrer was es sein kann?

Was dein Opel genau hat, weis ich nur dass zum Teil Opel besteht aus Isutzu Technik :)

bearbeitet von Recing
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ich mit japanische Lager geschrieben habe, hab ich aus meine Erfahrung gemacht ( meine Meinung ).

DU barauchst mir nicht bei bringen, wie der defekter Radlager sich anhört ;) .

Du meinst normalen Reifen Abrollgeräusch, ist für mich auch klar, ich hab aber anders gemeint, um fest zu stellen ob die Reifen betroffen sind.

Was du vorher schon geschrieben hast, hast du vollkommen Recht ( mit dem Radlager prüfen ), nur hat nicht jeder Fahrer eine Bühne zu prüfen, bei fahren Lastverlagerung links/rechts, meinst du das kennt jeder Fahrer was es sein kann?

Was dein Opel genau hat, weis ich nur dass zum Teil Opel besteht aus Isutzu Technik :)

ich weiß nur dass isuzu keine lager baut :lol:

meine opel haben noch keine isuzu technik B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß nur dass isuzu keine lager baut :lol:

meine opel haben noch keine isuzu technik B)

dass weis ich auch nich :D kann mir aber gut vorstellen, weil ich schon z.B. von Denso/Koyo Teile bei VW Heizung / Opel Zahnriemenrollen usw.. gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...

Seit einem halben Jahr habe ich nach 15 minütiger fährt so ein Pfeifen, nur zu hören beim geöffneten Beifharerfenster.

2 freie Werkstätten und eine Toyota Werkstatt konnten das Problem nicht finden. Dieses "Pfeifen" verändert sich auch nicht beim Bremsen, ab 50 km/h ertönt dieses Geräusch. Hat jemand eine Vermutung? Ich hoffe das es nach dem Wechsel der Öle hoffentlich aufhört. Vllt ist Im Differential ja zu wenig drin.

Dieses "Pfeifen" kam von dem Simmerring des Radlager bearbeitet von IS_200
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung