Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Winterreifen/ -Felgen IS-F


andreherrmann

Recommended Posts

Hallo "ins Forum",

nachdem der Winter in den kommenden Monaten Wohl oder Übel bald wieder ansteht und ich erfreulicherweise auf meinen 3. IS-F warte möchte ich nun die Chance nutzen und mich hier einmal nach schönen Winterfelgen erkundigen bzw. auch welche Reifenformate Ihr (besonders die Vielfahrer) verwendet?

Bisher hatte ich immer Bridgestone im 225er/ 18" + Standard Lexus/ Borbet Fünfspeichen-Felgen welche mir das Fahrverhalten (Reifen) aber doch zu Stark verändern (besonders bei schnelleren Fahrten), was aber natürlich auf die schmäleren Reifen und höhere Flanke zurückzuführen ist.

Trotzdem wollte ich hier einmal nach Erfahrungen fragen zu vernünftigen Alternativen (mit einem hinnehmbarem Fahrverhalten der Winterreifen) horchen - auch wenn Winterreifen verständlicherweise nicht das gleiche Fahrverhalten wie die Sommerreifen liefern werden.

... und mich würde es freuen wenn Ihr ein paar Tips/ Bilder zu passenden "Winterfelgen" habt.

Vielen Dank schon einmal aus der Bremer Ecke!

André

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Dann wirst du wohl die 18er fahren müssen , die Lexus als WR angibt , mit 225/40ZR18.

Man könnte noch hinten eine breitere 18er Felge fahren und einen breiteren Reifen, für

besseres Fahrverhalten. Müsste man abnehmen lassen allerdings.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann wirst du wohl die 18er fahren müssen , die Lexus als WR angibt , mit 225/40ZR18.

Man könnte noch hinten eine breitere 18er Felge fahren und einen breiteren Reifen, für

besseres Fahrverhalten. Müsste man abnehmen lassen allerdings.

Also ich hatte im Winter die Serienalu´s mit 225/40 vorne und 255/40-18 hinten montiert, auf´nem 250iger allerdings. Diese Größe ist "Standartgröße" und muss nicht eingetragen werden.

Montiert hab ich den Hankook W310, kann nicht klagen, hatte auf´m Vorgänger auch schon die Hankooks gefahren, sehr leiste, guten Gripp und Haltbarkeit.

Übrigens, Mischbereifung könntest du auch auf Zubehörfelgen fahren, z.b. 8,5x18 (wie die hinteren OEM-Felgen), hab ich auch eingetragen, vorne 225, hinten 255!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab den Wagen damals mit 100km gekauft. Freut mich zu hören, dass der Wagen noch in guten Händen ist!

Schöne Felgen - sind das Deine Winterfelgen? Kannst Du mir die Bezeichnung und ggf noch ein paar Bilder posten?

Schönen Gruss an mein "altes" Schätzchen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, Danke für das Bild!

Da werde ich dann für den neuen einmal nachfragen.

Meiner geht im Oktober/ November wieder an Auto Weller - 2011er Modell - wenn Du also wieder einen gut gepflegten IS-F haben möchtest....

Wird dann so um die 80.000 Km haben.

Vorne habe ich bisher noch Lackschutzfolie drauf (Kotflügen, Haube und Frontschürze - ich weiss nicht ob Weller die dann entfernt) sowie eine Standheizung.

Farbe ist Graphitgrau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

ist dann auch leider zu viel. Hätte auch nicht gedacht das ich soviel mit dem fahre. Ich denke eher an einen Daily und ein 2-türer für Wochenende.

Was mir grad noch auffällt, wir haben den gleichen Vornamen. Die Welt ist manchmal viel zu klein :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hattest du vorher nen schwarzen IS-F, von Autoweller in Bremen?

Ich fahre 235/40/18 ET35 am IS-F

Hi,

und welche Reifen hast du drauf? Irgendwelche Probleme mit Salz?

Bin Momentan auf der Suche nach Winterreifen und neuen Felgen (Wahscheinlich 18 Zoll).

mfg

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halllo zusammen, ich habe immer noch den Original-Winterräder-Satz für einen IS-F zu verkaufen. Felgen und Reifen sind sehr gut erhalten. Ich benötige die Winterräder nicht mehr, weil mein Neuer ein Saisonkennzeichen hat. Preis VHB, bitte bei Interesse um Angebot. Gruß

bearbeitet von GHM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 weeks later...

Hattest du vorher nen schwarzen IS-F, von Autoweller in Bremen?

Ich fahre 235/40/18 ET35 am IS-F

Hi mal wieder,

Wie hast Du die Räder abnehmen lassen?

Es scheint mein Lexus Forum hat da keine Erfahrung.... bräuchte da wohl ein paar Tips...

Danke und Gruß!

André

082c36af3f1540b6410b0f784002d99b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Hinweis - bezgl. der eigentlichen Felgen mache ich mit nicht die Sorgen... Problem ist laut meinem Lexus Forum, dass der (liebe) TÜV nur die 225er/ 18" Zulassen würde... 235er würde er nicht akzeptieren - schon gaaaar nicht, wenn Mischbereifung gewünscht wäre....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

gestern war ich einkaufen, so wie sich das am Samstag gehört und habe mir einen IS-F gekauft und da er keine WR dabei hatte, so gleich einen neuen Komplettsatz mit Borbet XRT Felgen mit Tracmax-Reifen in 18´´für gesamt 1.000 Euro.

Was für ein Samstag........so könnte jeder Tag sein.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung