Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Bin enttäuscht!


Recommended Posts

Moin Leute,

folgende Anfrage habe ich neulich an das

"Lexus map Updates Website team" geschickt:

Guten Tag,

können Sie mir mitteilen, wann ein Update dieser Version

PZ445-X01EU-11 - Deutschland

für Lexus LS430 zu erwarten ist?

Vielen Dank und viele Grüße, usw...

Die Antwort lautete:

Dear Mr. XXX,

Thank you for your inquiry.

PZ445-X01EU-11 is the latest available map update for your navigation system. This map data will not be updated again in the future, so there is no update available for your navigation system.

If you have any additional questions, don’t hesitate to contact us.

Kind regards,

The Lexus map Updates Website team

Klartext: Ab 2011 gibt es keine Updates für das festeingebaute Navi im LS430 (und somit auch für den SC meiner Frau) mehr.

Toll, muss ich also irgendwann auf ein Saugnapf-Navi umsteigen.

So hatte ich mir das nicht vorgestellt, wo Lexus doch die Langzeitqualitäten der Fahrzeuge hervorhebt.

Gruß von Motus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ja, das ist ärgerlich.

Was für ein BJ ist Deiner denn?

Vermutlich sind wir hier in der EU schlicht ein Opfer der (zu) geringen Verkaufszahlen. Es lohnt sich für die paar Dutzend Fahrer, die in höherem Fzg-Alter überhaupt noch Updates kaufen, einfach nicht mehr diese noch herzustellen. Wäre mal interessant zu erfahren wie lange die Regionen US oder Asien für Dein Modell upgedated werden.

Mosaikstein um Mosaikstein steht sich Lexus immer wieder selber im Weg. Wie will man mit solch einer Produktpolitik am Markt überzeugen? Zumal im Premiumsegment.

Andere Marken haben hingegen bereits "Oldtimer-Abteilungen" gegründet, die sich um ihren Altbestand an Fahrzeugen im Markt kümmern.

Sterben mangels Perfektion!

bearbeitet von DrHybrid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja...ich tippe mal, es ist Baujahr vor 2003 - also mindestens 10 Jahre...

In meinem 2003er LS430 hatte ich die aktuelle (Ok, Stand ist meist immer ein Jahr davor ;) ) 2013er Version upgedatet...

Wahrscheinlich hilft da nur, wenn es weiterhin original sein soll, ein Austausch der Navi-Einheit mit dem Facelift-Modell... :g:

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja,

ich habe mir jetzt, mit der Teilenummer

1 x PZ445-X01EU-11

08927-00958;

die finale Edition mit dem Stand von 2011 zum Preis von 155,02 Tacken bestellt.

Der Vorteil ist, dass Deutschland zweimal auf den DVD's vorkommt, so dass wir auch den SC mit halbwegs aktueller Navisoftware ausrüsten können. Unsere jetzige ist von 2009. Der Vorbesitzer meines LS (Bj. 2002) hatte noch die allererste Version drin, als ich den Wagen Anfang 2010 kaufte.

Trotzdem traurig, dass Lexus/Toyota offenbar nur von einer Lebensdauer ihrer Produkte von 10 Jahren ausgeht...

...so wie Lada, Dacia, PlingPlong und Linglong wohl auch!

Da hätte ich mir deutlich mehr versprochen!

Mich würde mal interessieren, wie lange die deutschen oder auch andere ausländische Premiumhersteller die Software ihrer Produkte aktuell halten.

Besitzt denn jemand z.B. einen alten Benz mit eingebautem Navi, das immer noch aktualisiert werden kann?

Gruß von Motus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deswegen nehme ich soviel Abstand von diesen integrierten Navis. Aber es scheint ja zukünftig besser zu werden. Wenn ich mein Smartphone mit dem Auto verbinde und der kleine Hosentaschenvibrator die Kiste dann in die richtige Richtung führt... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deswegen nehme ich soviel Abstand von diesen integrierten Navis. Aber es scheint ja zukünftig besser zu werden. Wenn ich mein Smartphone mit dem Auto verbinde und der kleine Hosentaschenvibrator die Kiste dann in die richtige Richtung führt... ;)

...und gleichzeitig jedem, der dafür was zahlt, auf den Meter genau mitteilt, wo Du Dich wann und wie schnell herumgetrieben hast...

Nee, niemals für mich! Zur Not tut's auch die gute alte Karte!

Gruß von Motus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die dann aber wenigstens auf e-paper, gell. ;)

Nöö, auch nich!

Habe bisher noch keinen e-book-Reader, ist mir zu unsinnlich. Riecht nach nix, knistert nicht und nicht mal 'ne Mücke erschlagen kann man mit dem Ding...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir ist nicht klar wieso du dir nicht für 30-50 euro die neuste central-DVD geschossen hast und einfach reinsteckst und kuckst was passiert??? 98% der DVDs sind gleich. wenn nicht, weg damit auf ebay. mein 2001er SC430 fährt auch mit der neusten DVD rum obwohl nicht dafür gedacht.

bearbeitet von test
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir ist nicht klar wieso du dir nicht für 30-50 euro die neuste central-DVD geschossen hast und einfach reinsteckst und kuckst was passiert??? 98% der DVDs sind gleich. wenn nicht, weg damit auf ebay. mein 2001er SC430 fährt auch mit der neusten DVD rum obwohl nicht dafür gedacht.

Hi test,

die Central-DVD besteht aus insgesamt drei Stück, die jeweils in Deutschland überlappend, Nordwest-, Südwest- und Osteuropa abdecken. Und die kosten eben die erwähnten rund 150,- EURO bei Lexus.

Im freien Handel habe ich die noch nie gefunden.

Soviel ich weiß, kann man auch nicht einfach eine x-beliebige DVD eines anderen Toyota- oder Lexusmodells reinstecken. Wahrscheinlich hast Du also einfach Glück gehabt mit Deiner DVD! Wenn Du mal Zeit hast, kannst Du mir ja die Teilenummer davon mailen, dann verhökere ich die soeben georderte DVD bei ebay...

Gruß von Motus und schönes <Wochenende!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung