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Anstoßleisten geklebt oder geklipst?IS300 SX


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Sagt mal liebe Leute sind die Anstoßleisten auf den Türen und vorderen Kotflügeln geklebt oder geklipst? Da meine Leisten in der Zwischenzeit aussehen wie Mist weil es immer wieder Leute schaffen ihre Türen da gegen zu kloppen würde ich die Leisten gerne neu schleifen, füllern und lackieren. Ich verstehe immer nicht wie Leute das nicht merken können wenn man an Fremde Türen dran ballert....Da sollte ich mal einen bei Erwischen....smiley_emoticons_aufsmaul.gif

bearbeitet von Frederik
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I believe they are glued on with double sided tape, so if you remove them you must acquire some new tape to put them back on.

Google Translate: Ich glaube, sie werden auf mit doppelseitigem Klebeband verklebt, so dass, wenn Sie sie entfernen, müssen Sie einige neue Band zu erwerben, um sie wieder auf.

Not sure if the translation is correct or not?

bearbeitet von Sprinter2012
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I believe they are glued on with double sided tape, so if you remove them you must acquire some new tape to put them back on.

Google Translate: Ich glaube, sie werden auf mit doppelseitigem Klebeband verklebt, so dass, wenn Sie sie entfernen, müssen Sie einige neue Band zu erwerben, um sie wieder auf.

Not sure if the translation is correct or not?

hi,thx yes the Translation is 89% correct :-) bearbeitet von Frederik
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Jepp, sind nur geklebt...

Aber ich würde die an Ort und Stelle Schleifen, Füllern und Lackieren...

(Rest natürlich großflächig abkleben...)

Habe ich damals schon an meinem weissen Corolla Compact gemacht - Da waren die Leisten vorher allerdings nicht lackiert... ;)

Gruss vom Todde

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Jepp, sind nur geklebt...

Aber ich würde die an Ort und Stelle Schleifen, Füllern und Lackieren...

(Rest natürlich großflächig abkleben...)

Habe ich damals schon an meinem weissen Corolla Compact gemacht - Da waren die Leisten vorher allerdings nicht lackiert... ;)

Gruss vom Todde

Nee ich mache so was lieber vom Auto ab und bearbeite es dann. Es wird einfacher ordentlicher aus meiner Sicht. Soll jetzt aber nicht bedeuten das du ein Pfuscher bist, nicht Falsch verstehen bitte ! ;)
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Ich wollte Dir nur in diesem speziellen Fall einen Tipp geben.

Normal hast Du schon Recht...Einzeln kann man Teile besser bearbeiten und lackieren.

Aber bei den dünnen Leisten wirst Du zuschauen können - wenn Du sie abreisst - dass der

noch vorhandene Lack wie ein altes Leder reisst...Riss neben Riss...

Dann kannst Du noch die Kunststoffleisten genauer anschauen...Verbogen und gegen das Licht betrachtet wellig...

Wenn ich die Leisten demontieren würde, kämen für ein paar Euro's Neue dran...Dann schaut es auch wieder top aus...

Gruss vom Todde

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Ich wollte Dir nur in diesem speziellen Fall einen Tipp geben.

Normal hast Du schon Recht...Einzeln kann man Teile besser bearbeiten und lackieren.

Aber bei den dünnen Leisten wirst Du zuschauen können - wenn Du sie abreisst - dass der

noch vorhandene Lack wie ein altes Leder reisst...Riss neben Riss...

Dann kannst Du noch die Kunststoffleisten genauer anschauen...Verbogen und gegen das Licht betrachtet wellig...

Wenn ich die Leisten demontieren würde, kämen für ein paar Euro's Neue dran...Dann schaut es auch wieder top aus...

Gruss vom Todde

Ja hast Recht, mal schauen was neue Leisten kosten das wird wohl der beste Weg sein :D

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Vielleicht hast Du ja Glück... :g:

Erst warm machen...und dann mal vorsichtig probieren...

(Nicht, dass Du nachher noch die Tür oder den Kotflügel mit lackieren musst... ;) )

Warum folierst Du nicht einfach mal in weiss... :g:

Würde Deinem Schwarzen doch bestimmt auch gut stehen... :g:

Gruss vom Todde

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Wenn ich die Leisten demontieren würde, kämen für ein paar Euro's Neue dran...Dann schaut es auch wieder top aus...

in diesem Fall ein paar hundert Euro´s

Die Zierleisten für den IS sind teuer, aber dafür schon lackiert.

@Frederik

Mit Fön erwärmen und vorsichtig abziehen, kannst ja mit Zahnseide anfangen.

Dann die restlichen Klebestreifen komplett entfernen. Auf z.B. einen Tisch legen, erwärmen und irgendwas drauf legen, damit die angedrückt werden und ruhen lassen.

Danach kommen die schon in Form. Zierleistenklebeband, was gut ist, gibt es z.B. von 3M.

Danach würde ich die aber zum Lackierer bringen, er macht es vernünftig, kostet auch nicht die Welt.

Es sei den du hast Zeit, Lust :D Kunststoffprimer, Füller, Grundierung, Farbe und Klarlack

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Vielleicht hast Du ja Glück... :g:

Erst warm machen...und dann mal vorsichtig probieren...

(Nicht, dass Du nachher noch die Tür oder den Kotflügel mit lackieren musst... ;) )

Warum folierst Du nicht einfach mal in weiss... :g:

Würde Deinem Schwarzen doch bestimmt auch gut stehen... :g:

Gruss vom Todde

Das mit dem Weiß geht mir auch schon ne ganze Zeit durch den Kopf. Mal schauen wie ich was mache. Nur lassen kann ich diese verdellerten Leisten nicht. Das nervt mich ganz schön wenn ich da immer drauf schauen muss...
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in diesem Fall ein paar hundert Euro´s

Die Zierleisten für den IS sind teuer, aber dafür schon lackiert.

@Frederik

Mit Fön erwärmen und vorsichtig abziehen, kannst ja mit Zahnseide anfangen.

Dann die restlichen Klebestreifen komplett entfernen. Auf z.B. einen Tisch legen, erwärmen und irgendwas drauf legen, damit die angedrückt werden und ruhen lassen.

Danach kommen die schon in Form. Zierleistenklebeband, was gut ist, gibt es z.B. von 3M.

Danach würde ich die aber zum Lackierer bringen, er macht es vernünftig, kostet auch nicht die Welt.

Es sei den du hast Zeit, Lust :D Kunststoffprimer, Füller, Grundierung, Farbe und Klarlack

Wenn es mit dem Lackieren für mich noch machbar ist mache ich es immer gerne selber. Habe schon ein paar Sachen lackiert mit immer recht ordentlichen Ergebnissen. Man sollte halt nur wissen wie man es machen muss :D habe mir da ein paar Tricks von Lackierern zeigen lassen

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