Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Orangenes Plastikglas vorne entfernen ...


lefar

Recommended Posts

Ich würde gerne die orangenen Plastik-Dinger in den Scheinwerfern vorne ausbauen und statt dessen die Philips Silvervision Lampen einsetzen.

Hab schon im Forum rumgesucht, aber nix gefunden. :thumbup:

Hat es jemand von euch schon bei sich selber gemacht?

Ist es kompliziert? :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


irgendwo müsste im forum dazu was stehen incl bilder.

jaja, die liebe suchfunktion.. ich such mir hier auch immer nen wolf und find nix, obwohl ich genau weiß dass es manche themen schon gab :naughty:

soweit ich weiß gings folgendermaßen:

scheinwerfer demontieren, in nen backofen stecken (bei ca 70°), dann vorsichtig die scheinwerfer öffnen und das gelbe plastik entnehmen. Beim zusammenbauen genau das gleiche :D

*edit*

son unfug... hab gerade den alten thread versucht zu finden und bin mir sicher, dass was mit *back* vorkam..denkste die suche findet was? neeeeeee

VERSCHWÖRUNG! :D :thumbup:

bearbeitet von psaiko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY!

klappt einwandfrei! man kann den originalkleber verwenden.

Besorgt euch aber Fleckenwasser (z.b. DC 44) mit dem bekommt man den Kleber vom Reflektor ab, ohne das Crome zu schädigen! :naughty: den er zieht fäden beim öffnen, also bitte aufpassen. leider hat keiner ein Video gemacht wie ich beim Treffen die 6 Lex umgebaut habe :thumbup: Die beste Temeratur war so um die 85 Grad! da wirds ganz schön heiss uaf den fingern, also am besten Handschuhe verwenden. Die Birnen muss man selber lackieren, da passen keine SilverVision oder Diadem. Lack bekommt man beim Conrad. und dann mit normalen silbernen Lack fein drübersprühen, grad soviel das ein nebel drüber liegt, dann sieht man sie nicht und es leuchtet schön orange. Falls wer infos noch braucht, mich anschreiben, hab da schon genug geübt.

Zur Zeit: ca 20 Min im Ofen aufwärmen, dann schnell sein! nach ca 2 min wird der Kleber wieder hart! wenn er dann nicht gleich wieder leicht zusammengeht, nochmals ins rohr ca 10 min aufwärmen dann geht er schön zuammen. Nur aufpassen, der reflektor gehört zuerst in das Klarglas eingesetzt und dann erst der hinterteil! sonst klappts nicht. Wenn er wieder zusammen ist, nochmals gut 15 min ins rohr und nochmals den Kleber erhitzen. Raus aus dem Rohr und mit einem Tuch nochmals rundherum fest zusammendrücken, dann auskühlen lassen.

Bis jetzt hats nur 1 gegeben beim umbau der leicht feucht innen war, und das war nur 1x. wird aber demnächst behoben. Interresant ist aber nur, das es immer der linke ist, auch wenn einer noch original ist, Allen hatte mal das Problem.

Wenn es noch fragen gibt...fragen!!!

greets

Tom´S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde gerne die orangenen Plastik-Dinger in den Scheinwerfern vorne ausbauen und statt dessen die Philips Silvervision Lampen einsetzen.

Hab schon im Forum rumgesucht, aber nix gefunden. :thumbup:

Hat es jemand von euch schon bei sich selber gemacht?

Ist es kompliziert? :naughty:

Die Philips Silver Vision passen nicht!

Die Blinker haben vorne Glassockel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier siehst du was man so alles anstellt um nur die Gläser rauszubekommen :D Treffen bei mir,da gibs auch ein paar Pics davon, aber leider kein Video :thumbup: wo is das nächste Opfer :naughty:

Treffen bei Boergy

greets

Tom´S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für den tip nico *g*

das erklärt mir jetzt einiges :naughty:

ist das lackieren der blinkerbirnen legal? *g*

naja, bei mir spielt das ja eh keine rolle mehr ^^

hm, mal schauen ob ich das nächste woche mal eben nachmache ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@boergy

war sicher ein tolles Treffen, wenn du wieder mal so ein Treffen veranschtaltest würd ich gerne auch mal reinschaun!!(coole Pics!! Auseinander geschrabte Lexen mitten auf der Stross`n :naughty: )

Wenn ich die Gläser bis dahin noch nicht raus Hab spiel ich gerne dein Opfer! :thumbup:

Gruss aus`m Schweizerländle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung