Do Not Sell My Personal Information Jump to content


1UZ-FE in den is einbauen ...


tom as

Recommended Posts

hi ,

zusammen , habe grade den motor geliefert bekommen und will ihn unbedingt in meninen is einbauen.

wollte gerne wissen ob sich jemand damit auskennt oder eventuell schon gemacht hat .

der wagen soll ein reines sport bzw. treffen auto werden daher interessiert mich der tüv gar nicht ...

für jede hilfe bin ich dankbar und als erste frage habe ich die :

ich habe ein getriebe vom nissan sx 200 s 13 in der garage und das orginale vom is ... möchte persöhnlich das sechsgang drin lassen ... wirds gehen ?

oder muss ich die glocke vom automaticgetriebe umschweissen ...(hoffe nicht ;)

p.s.

der is motor ist bei mir für 300 euro zu haben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


HY!

1UZ swaps gibts zu genüge im www, einfach mal einlesen. Glocken gibts entweder neu gegossen oder Adapterplatten. Das Nissan bzw IS200 Getriebe wirst du killen, Ab W55/58 von Toyota gehts, die halten schon den V8 ne zeitlang aus (je nach Fahrtil) ideal wäre R154, V160/161, das vom 350Z usw... alles darunter is kaputt in kürzester Zeit.

bearbeitet von Boergy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst natürlich auch das originale 6 mal tauschen, wenn dich das billiger kommt. Fakt ist halt einfach das es für den Motor stark unterdimensioniert ist und demzufolge nicht lange halten wird. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dazu is die Übersetzung viel zu kurz.. nehm mal an, das hast du schon alles durchgerechnet von der Übersetzung her. Welche Kupplung/Schwung willst du nehmen zum anbinden ans Getriebe? Du weisst schon das der Starter beim V8 wo anders sitzt als beim R6?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uhhh ... bist ein Hellseher ?!?

habe eigentlich gedacht die glocke vom automatic umzuschweissen ... kupplung kommt ne selbstgemachte die locker 400 ps im drift aushält egal wie oft ich clutchkick mache

bearbeitet von tom as
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer fragt irrt nicht ... habe auf Ideen gehofft wie es auch mal anders geht ...bzw. gehen kann außer den bekannten swapkits ...

p.s.

das automaticgetriebe (wahrscheinlich ohne glocke) gibts bei mir für 100 euro ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey

Wenns klappt wäre es klasse. Ich würde ggf mein r154 Getriebeswap an UZ Motoren verkaufen. Für mein V8 Projekt will ich doch das Automatikgetriebe lassen weils eh ein Cruiser wird.

Lg Basti

Für das R154 wirst du einen anderen Abnehmer finden! Bin ja auf der Suche... :)

Bin gespannt wie das V8 Projekt hier wird, die Videos auf Youtube sind ja abartig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für das R154 wirst du einen anderen Abnehmer finden! Bin ja auf der Suche... :)

Bin gespannt wie das V8 Projekt hier wird, die Videos auf Youtube sind ja abartig...

Youtubevideos??? Sehen will !! :clap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uhhh ... bist ein Hellseher ?!?

Das zwar nicht, aber es gibt leider jede Menge Neulinge hier die vorhaben nen größeren Motor in den IS zu basteln (meist 2jz-GTE) und meinen das ginge alles plug'n'play. Wenn man ihnen dann erklärt das dem sicher nicht so ist und dann mal die ganzen kosten und arbeit aufzählt hört man nie wieder was von ihnen.

Und ganz ehrlich, mit einer aussage ala "...aber für den preis des eines V160 kriege ich vom orginalen lexus getriebe 6 stück ... deswegen wollte ich das 6gang behalten..." trägt das auch nicht grad zur glaubwürdigkeit bei. Sicher ist das IS200 Getriebe für einen Bruchteil eines R154, V160 etc. zu haben, aber es hält halt auch einfach nicht lange bei dem Motor.

Ich mein, ich lass mich gerne eines besseren belehren wenn du dein Projekt komplett durchgezogen hast und ziehe dann auch meinen imaginären Hut vor dir. Aber im moment halte ich das noch für eine der vielen platzenden Seifenblasen hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glocke brauchst du nicht umzuschweissen, gibts Adapterplatten oder ganze Glocken, dazu gibts hier auch 2 Project Threads wo es Bilder dazu gibt, von beiden Varianten. Einfach mehr Zeit im LOC verbringen, dann lösen sich zu 95% alle Fragen von alleine.

bearbeitet von Boergy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke an alle ... das projekt lasse ich langsam angehen da ich wenig zeit habe ...aufgeben gibts bei mir nicht ... vor allem da es mein hobby ist ;)

videos und bilder wirds geben ...

@ boergy meinst du etwa an das orginale getriebe ? - wenn das so ist dann suche ich jetzt den adapter fürs orginal is getriebe :)

bearbeitet von tom as
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY! fürs IS200 Getriebe wirst du nix bekommen, wenn dann nur für die W/R/V Serien von Toyota oder das vom Nissan 370, die werden zu 99% verbaut an dem Motor. Es weren zwar auch andre AT´s verbaut von den US Autos, aber das is dann sowieso ne eigene Abteilung. brauchst nur mal bei bullet cars schauen, oder 1uzfeswapkits, thor racing usw... gibts nen Hauf Anbieter für Adapter und co.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie passt das zusammen, wenig Zeit und dauernd Getriebe wechseln? Die Karre steht mehr als sie fährt und es wird Zeit draufgehen sie immer wieder zusammenzuflicken. Hat schon Sinn warum keiner da das 200Nm-Getriebe dranbaut.

Schau mal wos verbaut ist, IS200, Honda S2000, RX8. Alles die generell wenig Dremo haben, und dann auch noch erst bei hoher Drehzahl. Ein V8 ist komplett andersrum. Das ist wie Smart für die Urlaubsreise mit Hänger oder n 600er Pullmann für die Einkaufstour durch Tokio.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung