Do Not Sell My Personal Information Jump to content


HILFE....rote Bremsenwarnleuchte ist an ?


Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich bräuchte mal eure Hilfe!

Seit heute brennt bei meinen IS die rote Bremsenwarnleuchte (!)

Ich habe alles überprüft:

- Bremsflüssigkeit stimmt

- etwas Kontaktspray in den Stecker am Bremsflüssigkeitsbehälter gemacht

- alle Bremslichter gehen

- Handbremse ist raus

:w00t:

Die Warnleuchte brennt wie immer beim Einschalten der Zündung, geht mit anlassen des Motors aus und kommt wider beim Betätigen der Bremse!!

Hängt auf der Warnleuchte auch eine Verschleißanzeige mir drauf?

Laut Bedienungsanleitung steht nur:

...falls sie bei laufenden Motor nicht erlischt, ist unverzüglich anzuhalten und ein Lexushändler zu kontaktieren.....

Mehr finde ich nicht in der Bed. Anleitung :g:

Könnt ihr mir weiterhelfen?

Gruß, ein verwirrter

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


OK....OK....OK...peinlichkeitsfaktor 100% für mich!!!!!!!!!!!!!!

Die 3. Bremsleuchte war's :tomato:

Danke an Recing für die schnelle Antwort :thumbup:

Kansst mir auch noch auf die Schnelle sagen, wie ich da hin komm zum Wechseln?

Gruß ein aufschnaufender

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiss jetzt nicht genau, ich meine die 3 Leuchte muss man nach links oder rechts schiebe und dann hoch ziehen.

es gab zwei verschiedene Lämpchen ( Bj.99 mit 16Watt, und meiner Bj.04 mit 21Watt beide Steckglaßsockel ), verbessert mich wenn ich falsch liege.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wenn die Glühlampe kaputt ist leuchtet doch nicht die Kontrollleuchte für die Bremse oder?

Jedenfalls tat sie es bei mir und nicht die Bremskontrollleuchte...

OK,

ab wann genau weiss ich nicht, später wie bei mir EZ. 08.04 ist mit 21Watt Lämpchen schon.

Also bei meinem mit EZ 03/05 war auch eine 16W Glassockellampe drin.

bearbeitet von Benni-XE
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Hatte das auch vorige woche... auf die Bremse getreten und Leuchte an.. natürlich nicht wieder aus.

Motor abgestellt neu gestartet - und siehe da weg war es - naja dacht ich zumindest. Rauf auf die Bremse und es leuchtet wieder.

Fehler war zum Glück schnell gefunden > Beifahrerseite Rück/Bremslichtbirne defekt > neue rein und gut wars.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung