Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Programmier Spielereien


Recommended Posts

Hallo allerseits,

Ich hab schon die suche und google gequält, bin aber zu keinem zufriedenstellenden Ergebnis gekommen.

Kann man am Lexus (im optimalfall beim IS250) via Laptop oder in der Werkstatt via Servicetool Spielereien wie z.B Nebellicht zusätzlich zum Fernlicht freischalten?

Hab gestern mit einem Kumpel an seinem E46 M3 rumgespielt. Er kann über sein Navi z.B. Einstellen, das beim betätigen des Fernlichts die Nebelscheinwerfer mit angehen, US Standlicht, Fernlicht dauerhaft an aber gedimmt (das es nicht blendet).

Sowas müsste doch eigentlich bei einem mit Elektronik vollgestopften Lexus auch möglich sein.

Selbst bei VW kann man das Tacho Interface individuell anpassen.

Ich muss jetzt nicht unbedingt beim Motorstart das F Logo im Tacho haben, ist ja kein F. Aber eine momentane Geschwindigkeitsanzeige und US Standlicht wären schon ganz nett.

So ebay Standlicht Module kommen mir im leben nicht an mein Xenon. Da hab ich lieber was originales.

Also, gibt es diese Möglichkeiten? Und wenn ja, gibt es jemanden der das schonmal gemacht hat und sich eventuell damit auskennt?

Und bitte keine Diskussionen über Sinn und Unsinn. Geschmäcker sind verschieden.

Edit: ich fahre einen 2009er IS250 erstes Facelift

Vielen dank schonmal im vorraus :)

MfG Paul

bearbeitet von Hateclaw
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Denke auch zu 99%...eher Nein...

(Laut einem "freiem" Werkstattmeister sind es genau diese Spielereien,

die ab und an zu Problemen und Defekten führen... ;)

Da bin ich sogar froh, dass es bei Lexus noch überschaubare Einstellmöglichkeiten gibt...)

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe bei meinem lexus Händler in Nürnberg nachgefragt ob da überhaupt etwas zu programmieren möglich ist, er hat einen Mechaniker geholt und dieser hat mit dem großen tester mal nachgesehen ob da etwas möglich wäre... Lediglich die Empfindlichkeit für den lichtsensor, Türen ab-/aufschließen mit einmal bzw zweimal drücken der Tasten auf fb und weitere (für mich)uninteressante Sachen waren nur möglich.

Habe einen lexus is 250 bj 2006 luxury line

Ps: die Facelift Modelle haben mehrere Möglichkeiten "Spielereien" programmieren zu lassen je nach ausstattungsvariante...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Das selbe Problem habe ich auch.

Oben aus der PDF können nur ca 50% eingestellt werden, wenn überhaupt.

Ich habe die Funktionen in der Software selber gesehn, sehr traurig.

Sogar der Mechaniker meinte, selbst beim Auris lässt sich mehr einstellen (über 200 Einstellungen)

Bei meinem IS250 (BJ 12) gab es nur ca 15-20 Einstellungen. (Siehe Fahrzeug-Handbuch ganz hinten)

Ich hätte auch total gerne das Begrüßungs "beep-beep" beim aufschließen.

In den USA kein Problem (siehe pdf). Hier in Deutschland --> No Way (is mir egal obs verboten ist oder nicht, das sollte aber der Autobesitzer selbst entscheiden können!!!)

Finde ich eigentlich eine Frechheit dass diese ganzen Funktionen in DE gesperrt sind.

Normal sollte man heute über ein CU gesteuertes Bordnetz absolut alles einstellen können.

Es ließ sich nichtmal einstellen, dass bei der "auto" Lüftung, der Fußraum und die Frontscheibe belüftet werden. Stattdessen stellt er jedesmal automatisch auf "Front" bzw. "Fahrerbelüftung". Will man das ändern geht die Automatik aus.

Na Gott sei Dank ist (für mich) alles andere fast perfekt an dem Wagen...

Lg

bearbeitet von *Lexuspower
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja sowas finde ich auch total schade das da nix geht...

Bei BMW, Audi etc. Kann man Funktionen die nicht im tester bzw Computer angezeigt werden, nachträglich hinzufügen. Das funktioniert so:

Viele die diese Steuergerät Codierungen durchführen haben meistens eine Liste, die man sich auch im Internet runterladen kann, mit allen Codes die Beispielsweise ein voll ausgestattetes Fahrzeug des selben Models besitzt. Um diese Funktionen zb. Außenspiegel abklappen bei längerem drücken auf abschließen, Kann er anhand des Codes einfach in das Steuergerät einprogrammieren. So hat das Fahrzeug was dieses extra nicht hatte, ein extra mehr !

Mein verwandter hat einen BMW 335i Coupé, das Ding besitzt mittlerweile Extras was man nur von einem 7er BMW kennt. Also sehr sehr viel möglich !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

klar ist viel möglich... aber ich muss sagen, mich stört das keines wegs, dass man das nicht ändern kann.

Klar so n ein paar Sachen wären schön, aber ich hab es auch schon Teilweise mitbekommen, dass Leute so viel verstellt haben, dass das Auto nicht mal angesprungen ist.

Von dem her bleibt das Auto lieber so wie es ist, und läuft dafür einwandfrei.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung