Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Tagfahrlicht am IS MK I


Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich bin gerade an einen Tagfahrlicht für meinen IS am basteln.....momentan noch als Test....möchte es aber schon auch als endgültige Lösung haben! :g:

So aufgeklebte Strings oder angeschraubte "Backsteine" sind nicht mein Ding, möchte aber auch keinen Nebelscheinwerfer Umbauen.

Hat von Euch jemand ein TFL verbaut?

Wenn ja, könntet ihr mal Bilder einstellen....so zum Ideensammeln. :wink2:

Gruß

Rainer

bearbeitet von curly-wurly1969
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Gibt es nicht eine originale Möglichkeit für das TFL? Man sieht doch ganz oft Bilder wo die Fernscheinwerfer leuchten. Ist das bei denen dann nicht das TFL?

So war es ja damals bei vielen Herstellern das das Fernlicht gedimmt als TFL funktionierte.

bearbeitet von Benni-XE
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die "Standlichtringe" gibts bei ebay(.uk) und eintragen lassen is nicht. Gilt als Modifikation der Lichttechnischen Anlage und ist somit unzulässig. Aber bei der SPORT-Edition ist das ja original so. *hüstel* ;)

Zum montieren muss der Scheinwerfer aufgebacken werden, das ist nicht jedermans Sache. Schwer ist es allerdings nicht wirklich, wenn man ein wenig handwerkliches Geschick mitbringt. Nur die Scheinwerfer anschliesend auf Anhieb wieder dicht zu bekommen kann sich als Glücksspiel erweisen. Klappt nicht immer beim ersten versuch.

bearbeitet von Done
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Das ist deine Ausrede wenn die Rennleitung dich mal anhält, Lexusmodelle kennt kein Mensch, die werden also nicht sagen können was es bei welchen Versionen als Serie gab und was nicht. Und bevor die für so eine Kleinigkeit Zeit totschlagen lassen sie dich lieber fahren mit deiner limitierten japanischen "Sport Version" ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah ok, also ist es doch so gemeint.

Nur hatte hier doch schon jemand einen Strafzettel wegen seinen wirklich originalen gelben Nebler bekommen.

Ganz so einfach ist es also dann doch nicht immer.

Und was sagt ihr dann beim Tüv?

Die Jungs bei Toyota haben übrigens bei der letzten Durchsicht sogar meinen Skyline Mod bei den Rückleuchten gefunden.

Hätte ich auch nicht unbedingt gedacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute...eigentlich wollte ich keine Diskussion über ...geht das beim Tüv ...oder nicht und so sind meine Rücklichter gefunden worden....sorry können wir gerne einen neuen Thred aufmachen.

Bilder von bereits eingebauten TFL wäre schön gewesen und echt hilfreich :g:

Wenn heute jemand wegen einen Motorproblem was fragt, antwortet ja auch keiner wie er seinen IS teifergelegt hat und welche Stoßdämpfer er fährt!

Gruß

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also um es topic-mäßig nochmal zusammenzufassen:

Es gibt Member wie Lex9999, die haben Angel-Eyes verbaut,

oder Member wie Done, die haben LED's in die Neblescheinwerfer montiert.

Es gab auch ein Member, der hatte die Nebelscheinwerfer gegen legales TFL getauscht.

Diese aufklebbaren LED-Streifen hat zum Glück noch Keiner an die SW geklebt... ;)

Viel mehr Varianten gibt es wohl auch nicht, es sei denn, Du holst Dir legale TFL und

montierst sie irgendwo im zugelassenen Bereich der Front... :g:

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mal schnell was hingefuddelt mit nem Grafikprogramm. Bitte keine Künstlerische Arbeit erwarten weil ich es in 2 min gemacht habe. Ich würde es wenn ich Tagfahrlicht einbauen sollte, so in der Art machen wie bei Mercedes in der E-Klasse . Also die Form vom Tagfahrlicht der E-Klasse. Hier wird so was verkauft was ich meine. http://www.ebay.de/itm/8SMD-TUV-LED-Tagfahrleuchten-TFL-L-Form-Tagfahrlicht-E4-Mercedes-W210-W211-W212-/360685578309?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item53fa892845

post-11810-0-47276900-1378212849_thumb.jpg

bearbeitet von Frederik
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht mir zu gebastelt aus. Eigentlich kaum zu glauben das der Benz sowas in Serie vom Band rollen lässt.

Das hat doch Heute jeder Twingo so.

@curly-wurly1969 wenn du es nicht eintragen lassen willst wo willst du dann damit fahren?

bearbeitet von Yoshimitsu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung