nicorinne Geschrieben 9. November 2013 Share Geschrieben 9. November 2013 Mein RX ist endlich wieder zurück. Der RX braucht das prius1 Programm um wieder anspringen wenn das ganzes hybrid system ausgeschaltet worden ist. So jetzt ist allez wieder in Ordnung. Ein frage noch, im Französische Lexus forum haben fasst alle Mitglieder bemerkt das ihre RX nach dieser Rückruf 0,5 L mehr Sprit braucht. Haben sie auch das bemerkt. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrHybrid Geschrieben 10. November 2013 Share Geschrieben 10. November 2013 (bearbeitet) ... Ein frage noch, im Französische Lexus forum haben fasst alle Mitglieder bemerkt das ihre RX nach dieser Rückruf 0,5 L mehr Sprit braucht. Haben sie auch das bemerkt. Oh oh, die werden doch hoffentlich nicht systematisch vergessen das Hybridsystem neu anzulernen nach der Reparatur? Das muss im Rahmen einer Kalibrierfahrt mit einem Diagnosetester von der Werkstatt gemacht werden und zwar immer wenn die 12V-Batterie komplett abgeklemmt war. Macht man das nicht, äussert sich das in höherem Verbrauch und unnötig lange laufendem Verbrenner. Meine Werkstatt hat das auch schon mal vergessen. Die scheinen sich nicht wirklich für ihre Reparaturanweisungen zu interessieren. bearbeitet 10. November 2013 von DrHybrid 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicorinne Geschrieben 10. November 2013 Share Geschrieben 10. November 2013 Ich bin noch nicht mit meiner gefahren un hab also noch kein Mehrverbrauch bemerkt. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
celica ta22 Geschrieben 12. November 2013 Share Geschrieben 12. November 2013 Hallo, meiner ist 08.2008, war im Forum und muss nix gemacht werden. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hybrid_Fan Geschrieben 12. November 2013 Share Geschrieben 12. November 2013 Hallo, meiner ist auch 08.2008. Ich weiß nicht, ob es ein Vorteil ist, wenn nichts gemacht werden muss. Ich zitiere nochmal: "Um unseren Anspruch an Zuverlässigkeit und Sicherheit gerecht zu werden, haben wir uns dazu entschieden, die Inverter-Einheit bei jedem Fahrzeug gegen eine modifizierte Version auszutauschen. Eigentlich verlange ich dann auch vom Service, dass das Teil ausgetauscht wird, um dem "Anspruch an Zuverlässigkeit und Sicherheit gerecht zu werden", wie es so schön im Anschreiben von Toyota / Lexus heißt. Außerdem werde ich nach den Postings oben auf die notwendige anschließende Kalibrierfahrt hinweisen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PIT Geschrieben 12. November 2013 Share Geschrieben 12. November 2013 ...haben wir uns dazu entschieden, die Inverter-Einheit bei jedem Fahrzeug gegen eine modifizierte Version auszutauschen. Damit sind m.M. nach nur die betroffenen Modelle gemeint. PIT 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrHybrid Geschrieben 12. November 2013 Share Geschrieben 12. November 2013 Also ich hab auch noch nichts wieder vom Meister meines Vertrauens gehört. Meiner ist BJ 2007. Ist evtl. doch nur die 1. Generation betroffen? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicorinne Geschrieben 15. November 2013 Share Geschrieben 15. November 2013 hallo, was ich bemerkt habe nach dieses Rückruf ist das es mich sehr leichter ist um "pulse and glide" zu fahren ganz schnell hab keine Pfeile mehr am Bildschirm, jetzt bin ich 200 km gefahren und wegen diesen frische Temperaturen ab nur 6L/100 verbrauch. Erstaunlich, das mus ich am nächste mal die ich voltanke berechnen 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrHybrid Geschrieben 13. Januar 2014 Share Geschrieben 13. Januar 2014 (bearbeitet) Also ich hab auch noch nichts wieder vom Meister meines Vertrauens gehört. Meiner ist BJ 2007. Ist evtl. doch nur die 1. Generation betroffen? So, hat etwas gedauert, aber nun wurde ich auch benachrichtigt. Ich vermute mal ganz stark, dass Lexus da einen Ringtausch durchführt. D.h. die ausgebauten Inverter gehen vermutlich zu einer zentralen Reparatureinrichtung zwecks Durchsicht und ggf. Reparatur und man bekommt einen anderen, bereits überprüften eingebaut, damit es schneller geht. Es ist unwahrscheinlich, dass jede Lexuswerkstatt an den Innereien des Inverters rumlöten darf. Ende des Monats hab ich nun einen Termin vereinbart. Die Aktion soll innerhalb eines Arbeitstages über die Bühne gehen. Ich verbinde das gleich mit einer Inspektion. bearbeitet 13. Januar 2014 von DrHybrid 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Perry2000 Geschrieben 13. Januar 2014 Share Geschrieben 13. Januar 2014 Tja, in der CH immer noch nix :sleeping: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbogo Geschrieben 14. Januar 2014 Share Geschrieben 14. Januar 2014 Moinsens! Mein RX (Bj.2006) ist Mitte Dezember wegen des Rückrufs in die Werkstatt gegangen. Laut Lexus-Forum HH wurde eine Baugruppe des Inverters getauscht, Zeitaufwand waren 4 Std. Hybride Grüße Andreas 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Georg RX400 Geschrieben 14. Januar 2014 Share Geschrieben 14. Januar 2014 Sali Mitenand Tja, in der CH immer noch nix :sleeping: Meinem RX wurde im Rahmen des 90 tkm Services eine Baugruppe des Inverters ausgetauscht, ohne vorheriges Aufgebot oder Orientierung. Gruss Georg 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Perry2000 Geschrieben 14. Januar 2014 Share Geschrieben 14. Januar 2014 Dann bin ich Mal auf den nächsten Service gespannt. Dauert aber noch etwas ... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwarzwaldfahrer Geschrieben 17. Januar 2014 Share Geschrieben 17. Januar 2014 (bearbeitet) Ich habe mal eine Selbstinitiative gestartet und angefragt. Meiner ist davon betroffen. Habe am 05.02.2014 Termin. Nur wie das zustande gekommen ist-fragt nicht! Ich wurde im LF Karlsruhe derart geringschätzig und arrogant abgewatscht das könnt Ihr euch nicht vorstellen. Jede Frage eine zuviel!!!!!!!! Das gipfelte dann in der Bemerkung, auf Grund meiner Nachfrage, dass ich selbstverständlich einen Leihwagen zur Verfügung bekomme-KOSTENPFLICHTIG!O-Ton:" Wenn Sie einen kostenlosen Wagen haben möchten wenden Sie sich doch an den Händler in Frankreich wo der Wagen her ist!!!! Na nicht mit mir habe ich gedacht! Ich am Nachmittag Lexus Deutschland die Beschwerde ala boneur vorgetragen. Und siehe da-heute der Rückruf das alles mit dem LF Ka geklärt sei und ich dort nur noch wegen einer Terminabsprache anzurufen bräuchte. Man wisse dort Bescheid. Beim Anruf war es dann auch so und es sei alles natürlich nur ein riesen Missverständnis!!!!!!!! Ja klar-natürlich! bearbeitet 17. Januar 2014 von Schwarzwaldfahrer 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jezy Geschrieben 17. Januar 2014 Share Geschrieben 17. Januar 2014 Ich habe mal eine Selbstinitiative gestartet und angefragt. Meiner ist davon betroffen. Habe am 05.02.2014 Termin. Nur wie das zustande gekommen ist-fragt nicht! Ich wurde im LF Karlsruhe derart geringschätzig und arrogant abgewatscht das könnt Ihr euch nicht vorstellen. Jede Frage eine zuviel!!!!!!!! Das gimpfelte dann in der Bemerkung, auf Grund meiner Nachfrage, dass ich selbstverständlich einen Leihwagen zur Verfügung bekomme-KOSTENPFLICHTIG!O-Ton:" Wenn Sie einen kostenlosen Wagen haben möchten wenden Sie sich doch an den Händler in Frankreich wo der Wagen her ist!!!! Na nicht mit mir habe ich gedacht! Ich am Nachmittag Lexus Deutschland die Beschwerde ala boneur vorgetragen. Und siehe da-heute der Rückruf das alles mit dem LF Ka geklärt sei und ich dort nur noch wegen einer Terminabsprache anzurufen bräuchte. Man wisse dort Bescheid. Beim Anruf war es dann auch so und es sei alles natürlich nur ein riesen Missverständnis!!!!!!!! Ja klar-natürlich! Welches BJ. ist deiner? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrHybrid Geschrieben 17. Januar 2014 Share Geschrieben 17. Januar 2014 Es gibt Dummköpfe im Automobilgewerbe, unfassbar! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwarzwaldfahrer Geschrieben 17. Januar 2014 Share Geschrieben 17. Januar 2014 (bearbeitet) Welches BJ. ist deiner? Bj 2007 bearbeitet 17. Januar 2014 von Schwarzwaldfahrer 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwarzwaldfahrer Geschrieben 17. Januar 2014 Share Geschrieben 17. Januar 2014 (bearbeitet) Es gibt Dummköpfe im Automobilgewerbe, unfassbar!Ich sage es Dir Doktore...unfassbar dumm...streben nach Unvollendung war das! Bei aller Arroganz die dieser Herr an den Tag gelegt hat war er nicht mal in der Lage festzustellen ob mein RX betroffen ist. Das hat dann die kompetente Dame von der Annahme für ihn erledigt! bearbeitet 17. Januar 2014 von Schwarzwaldfahrer 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrHybrid Geschrieben 17. Januar 2014 Share Geschrieben 17. Januar 2014 Dem Herrn fehlt jedwedes Grundtalent für den Job den er inne hat. Sein Arbeitgeber ist zu bemitleiden. Er bezahlt ihn auch noch für die Geschäftsschädigung. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwarzwaldfahrer Geschrieben 17. Januar 2014 Share Geschrieben 17. Januar 2014 Dem Herrn fehlt jedwedes Grundtalent für den Job den er inne hat. Sein Arbeitgeber ist zu bemitleiden. Er bezahlt ihn auch noch für die Geschäftsschädigung. Und das war ja nicht alles was er gucken lassen hat...Kofferraumabdeckung hat etwas geklemmt weil ich dachte ich muss alles hochnehmen um an das Navi zu kommen..das sagte ich ihm auch und er rüttelte ganz kurz daran um mit mitzuteilen, dass er da nichts machen könne. Dann seine Antwort auf das Problem:" Ich muss es selber hinbekommen, wenn es mir kaputt gehen sollte kann ich gerne vorbeikommen und dann wird es repariert". Mir mal den Tip zu geben, dass dort eine kleine unscheinbare Klappe ist die ich nur öffnen müsste um an die DVD zu kommen ist ihm nicht eingefallen. Das hat dann meine Haus-und Hofwerkstatt ( und das ist absolut positiv gemeint) mitgeteilt ohne reingeschaut zu haben. Na mein Handbuch ist bestellt und Dank Doenkes1 zu einem super Preis. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
!Volt! Geschrieben 18. Januar 2014 Share Geschrieben 18. Januar 2014 Hallo, bei mir war es genau umgekehrt im LF Karlsruhe. "Aufgeschreckt" durch die Meldungen hier im Forum, rief ich im Dezember 2013 im LF Karlsruhe an um nachzufragen ob unser RX, Bjhr. 2008, betroffen sei. Antwort ja, ich würde ein Schreiben von Lexus bekommen. Vor ein paar Tagen war ich zufällig in der Nähe des LF und wollte die Einstellung des Fernlichtes überprüfen lasse. Auf meine Frage ob die Aktion auch ohne Lexus Schreiben machbar wäre wurde freundlich sofort ein Termin mit dem Hinweis eines kostenlosen Ersatzfahrzeug vereinbart. Während dieser Zeit wurde die Scheinwerfereinstellung korrigiert und unter kostenlosen Service verbucht. Ich war mit der Gesamtsituation und der Abwicklung sehr zu frieden. RX wurde im LF Frankfurt gekauft und richtiger Kunde in karlsruhe wurde ich mit der 75.000 km- Inspektion. Schade ist nur, dass Hr. Gross anscheinend nicht mehr dort arbeitet. Ist eigentlich bekannt, ob das LF Karlsruhe weiter bestehen bleibt? Viele Grüße und ein schönes Wochenende !Volt! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwarzwaldfahrer Geschrieben 18. Januar 2014 Share Geschrieben 18. Januar 2014 (bearbeitet) Hallo, bei mir war es genau umgekehrt im LF Karlsruhe. "Aufgeschreckt" durch die Meldungen hier im Forum, rief ich im Dezember 2013 im LF Karlsruhe an um nachzufragen ob unser RX, Bjhr. 2008, betroffen sei. Antwort ja, ich würde ein Schreiben von Lexus bekommen. Vor ein paar Tagen war ich zufällig in der Nähe des LF und wollte die Einstellung des Fernlichtes überprüfen lasse. Auf meine Frage ob die Aktion auch ohne Lexus Schreiben machbar wäre wurde freundlich sofort ein Termin mit dem Hinweis eines kostenlosen Ersatzfahrzeug vereinbart. Während dieser Zeit wurde die Scheinwerfereinstellung korrigiert und unter kostenlosen Service verbucht. Ich war mit der Gesamtsituation und der Abwicklung sehr zu frieden. RX wurde im LF Frankfurt gekauft und richtiger Kunde in karlsruhe wurde ich mit der 75.000 km- Inspektion. Schade ist nur, dass Hr. Gross anscheinend nicht mehr dort arbeitet. Ist eigentlich bekannt, ob das LF Karlsruhe weiter bestehen bleibt? Viele Grüße und ein schönes Wochenende !Volt! Ich hatte den Eindruck,dass sich das LF KA schon in einer abgespeckten Version präsentiert hat...der Eindruck kann zwar täuschen, aber diesen hatte ich...dann hattest Du mehr Glück als ich mit einem gewissen Herr R..... bearbeitet 18. Januar 2014 von Schwarzwaldfahrer 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Perry2000 Geschrieben 22. Januar 2014 Share Geschrieben 22. Januar 2014 Siehe da, gestern kam ein Anruf von Lexus. Montag wird das Ganze erledigt :icon12: Aber das Ersatz Auto muss ich selber bezahlen :glare: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uslex Geschrieben 22. Januar 2014 Share Geschrieben 22. Januar 2014 Aber das Ersatz Auto muss ich selber bezahlen :glare: Und was ist, wenn du starkes Interesse an einem neuen RX450h zeigst und diesen mal zur Probe fahren willst? Dann nur die Probefahrt auf den Werkstatttermin legen und der kostenlose Ersatz ist perfekt. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Perry2000 Geschrieben 23. Januar 2014 Share Geschrieben 23. Januar 2014 Den hatte ich schon zum fahren :tongue: Aber die Idee ist gut :blush: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.