Do Not Sell My Personal Information Jump to content


... LF-NX ...


Clin d'oeil

Recommended Posts


  • Antworten 92
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Wow, mir hat die Studie schon gefallen und trotzdem finde ich, dass die Lexus-Leute genau da "entschärft" haben, wo's nötig war. Gefällt mir super (der Grill beim "normalen" NX sogar noch besser als beim F-Sport). Dass es ihn als Hybrid gibt macht die Sache komplett begehrenswert, die RAV4-Basis ist sicher auch nicht schlecht!

Ich frage mich eher ein bisschen, wie das gehen soll: angeblich soll man beim Hybrid die Wahl zwischen Allrad UND Frontantrieb haben. Betrifft das nicht eher den "reinen" Benziner? Stelle mir beim Hybrid eine "verkleinerte" Version des RX-Antriebs vor... oder sehe ich das falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi kroebje

http://www.autobild.de/artikel/lexus-nx-300h-sitzprobe-5067474.html

Im Artikel steht, er tritt gegen X3 und Q5 an. Worauf basiert er denn? Doch nicht auf dem CT?! Mit dem Kerl daneben sieht er aber eher klein aus, X1-Format. Kann täuschen.

Angeblich soll er mit einer Länge von 4'640 mm kommen. Er wird also den X1 (4'477 mm) um glatte 163 mm (!!) überragen. Bei der Höhe (X1: 1'545 mm) wie auch in der Breite (X1: 2'044 mm) werden sie sich aus aerodynamischen Gründen wahrscheinlich nicht viel geben!

Gruss Clin d'oeil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Dottore ...

... da malst du aber gehörig den Teufel an die Wand! :rolleyes:

Oder denkst du, Toyota ist es sich leid, bei Rückrufen immer als Einziger an den Pranger gestellt zu werden ..? :bleh:

fragender Gruss

Clin d'oeil

Hier die Antwort:

http://www.4wheelfun.de/news/lexus-nx-auf-der-auto-china-2014-lexus-kommt-mit-kompakt-suv-8293017.html

Natürlich basiert er auf dem RAV4, sieht man ja auch an der Form schon recht gut, oder was glaubst Du was Dir der weltgrößte Autohersteller so verkauft? Einzeln von Meistern ersonnene Edelkarossen? Wer in der Liga von Toyota oder VW mitspielen will muss Synergien schaffen und zwar beträchtliche. Der Preis sind hohe Stückzahlen bei Rückrufen, wenn was schief geht, deswegen klappt die Strategie nur bei top Qualitätssicherung, dann sind die Einsparungen durch die Megastückzahlen eben viel billiger als doppelte oder dreifache Entwicklungen. Es sind da überall viel mehr Gleichteile drin, als Du wissen willst. Was glaubst Du warum die Margen bei Audi oder Lexus höher sind als bei VW oder Toyota? Weil Du Edelmaterial erwirbst und das fair bezahlst? Irrtum, es ist der alte Geschäftsansatz "Glasperlen". Massenware wird ein wenig aufgehübscht und in Relation zum verbauten Mehrwert wesentlich überteuert verkauft. Funktioniert seit 100 Jahren so bei Autos und im Zuge der Optimierung in immer breiterem Ausmaß. ;)

Gruß, DrHybrid

bearbeitet von DrHybrid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zudem habe ich so den Eindruck, dass Lexus die Raumökonomie recht klein schreibt.

Subjektiv meine ich, dass der CT innen nur den Platz der Poloklasse bietet.

Schon der GS kam mir innen näher am 3er als am 5er vor.

Ein RX bietet auch nicht den Platz eines Touareg.

Einzig der LS bietet platztechnisch das was man in der Klasse erwartet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Der ist ganz gut geworden und im algemeinen recht ansprechend.

Nur die Form der Tagfahrleuchten passt nicht zur Form der Hauptscheinwerfer, finde ich.

Ich würd auch sagen das der sich gut verkaufen wird, ähnlich wie der RX. Massentauglich ist er auf jeden Fall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Sie werden sich an den deutschen Platzhirschen im Hochpreis-Segment orientieren

finde ich grad den falschen Ansatz, die sollten das verlangen was einem reallen Wert entspricht und nicht so na wie möglich an die Konkurrenz ranschrauben um auch überzogene Premiumpreise zu haben :thumbdown:

In UK gibts wenigtens schon Preise, und das es 6 Startmodelle geben soll:

Lexus reveals prices for the new NX, with the six-model lineup starting at £29,495 rising to £42,995
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung