Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Navi-Update bei Festplatten-Navi Lexus CT Impression Line


dlex

Recommended Posts

Hallo liebe Forum-Freunde!

Seit wenigen Tagen bin ich stolzer Besitzer eines zwei-jährigen Lexus CT Impression Line. Leider ist der Navi auf dem Stand des späten Jahres 2011. Wie sind denn so eure Erfahrungen mit den Kosten für Navi-Update?

Danke schon mal für eure Antworten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Herzlich Willkommen im LOC :thumbup:

Wenn du deinen CT beim Lexushändler gekauft hast würde ich versuchen das Naviupdate noch nachzuverhandeln.

Sonst siehe hier Link ;)

Update kann man nicht selber machen, man muss dazu zum Lexushändler. Hab das im Sommer machen lassen, das ganze dauert ca. 3-4 Stunden. Das Update wird über die USB Schnittstelle eingespielt via eines speziellen Gerätes, ist kein normaler USB Stick.

Das Update kostet inkl. Arbeitszeit um die 240,- bei mir in Österreich (Lexus Linz).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für den Tip, ich werd´s machen und berichten!

Hallo, interessant wäre auch zu wissen ob beim Update außer der Karte, auch die Software der gesamten Anzeige auf den neusten Stand gebracht wird? Soweit ich weiß unterscheidet sich die Oberfläche der Anzeige der 2013er Modelle wesentlich von den früheren Modellen.

post-1424-0-19903200-1378880737.jpg

post-1424-0-61081400-1378880764.png

bearbeitet von Rom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das rechte Bild von dir ist von einem GS. Es wurden auch nicht alles neu gemacht: die Energie-Anzeige (dein Beispiel) ist wohl immer noch derselbe.

In einem anderen Thread gab es einen User der dieselbe Frage hatte und von der Werkstatt ein "nein" als Antwort bekommen hat. Dort werden auch die Änderungen beschrieben. Hier ein Beispiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das rechte Bild von dir ist von einem GS. Es wurden auch nicht alles neu gemacht: die Energie-Anzeige (dein Beispiel) ist wohl immer noch derselbe.

In einem anderen Thread gab es einen User der dieselbe Frage hatte und von der Werkstatt ein "nein" als Antwort bekommen hat. Dort werden auch die Änderungen beschrieben. Hier ein Beispiel.

Hallo, das rechte Bild ist aus einem Gs, das stimmt. Trotzdem sind die Energieanzeige im 2013er CT und auch alle anderen Bildschirme geändert. Ich weiß es deshalb so genau weil bei der Probefahrt mit dem Ct200 noch die "alte" Version vorhanden war, bei der Auslieferung vor 2 Monaten jedoch die neue Version. Vor allem der Bildschirm wo die einzelnen Menüs abgerufen werden können ( Klima, Audio, u.s.w. ) wurde wesentlich verbessert, ist jetzt viel übersichtlicher. Ich selbst habe die Erfahrung gemacht dass es sehr schwer ist Informationen von Lexus zu bekommen die über das "Normale" hinausgehen. Deshalb wäre es eben interessant von jemanden der das Naviupdate jetzt durchführt, zu erfahren ob die Software resp. Firmware auch ändert. Weitere Änderungen die dieses Thema zwar nicht betreffen sind, deutlich bessere Geräuschdämmung des Motors und der Beifahrersitz ( F-Sport) ist elektrisch verstellbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da fällt mir noch etwas ein. Bei meiner Freundin ist der Bordcomputer, also der direkt neben dem Tacho jetzt auch auf Deutsch. Da müsste ich die Frage an die CT200 Besitzer stellen die noch kein 2013er Modell fahren. Ist dies bei euch auch der Fall oder sind im Sprachmenü nur Englisch , Französisch , und 2 weitere Sprachen die mir jetzt nicht mehr einfallen möglich? Beim RX 450h(2012) meiner Mutter, auch noch die alte Anzeige, ist "Deutsch" als Sprache für den Bordcomputer auf jeden fall nicht vorhanden.

bearbeitet von Rom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, bei mir ist es genau so...english, französisch, russisch und sonst noch eine Sprache, die ich vergessen haben...BJ 2011

Danke für die Antwort. Dann kann man davon ausgehen dass Modellübergreifend alle die gleiche Firmware laufen haben mit ein paar Ausnahmen. Ich werde mich jedenfalls schlau machen ob da was geht. Interessant wäre es allemal zumal das neue Design des Navimenüs einfach um vieles besser gestaltet ist und der Bordcomputer dann auch deutsch als Sprache anbietet. Sobald ich mehr erfahre wird gepostet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag zusammen,

ich hatte meinen CT diese Woche bei der 45.000 Inspektion. Auf Nachfragen zum Thema Navi-update hat mein Lexus Forum mitgeteilt, dass lediglich die Karten erneuert würden. Dieselbe Information hatte ich bereits zuvor erhalten und hier gepostet. Kosten lägen bei 240 Euos. Falls jemand etwas anderes erfährt, fände ich dies sehr interessant und erfreulich.

Beste Grüsse!

Newcth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag zusammen,

ich hatte meinen CT diese Woche bei der 45.000 Inspektion. Auf Nachfragen zum Thema Navi-update hat mein Lexus Forum mitgeteilt, dass lediglich die Karten erneuert würden. Dieselbe Information hatte ich bereits zuvor erhalten und hier gepostet. Kosten lägen bei 240 Euos. Falls jemand etwas anderes erfährt, fände ich dies sehr interessant und erfreulich.

Beste Grüsse!

Newcth

Hallo zusammen

Selbe Antwort bei mir, nur die Karten werden erneuert für 350 CHF, werde dies bei der nächsten Inspektion machen.

Gruss

Marco

P.S. in 2-3 Wochen habe ich die 100'000km Marke erreicht.......und dabei hab ich den Wagen übermorgen erst 2 Jahre :swizz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Marco, dann fährst du ja im Durchschnitt mehr als doppelt so schnell wie ich!

Grüsse newcth

hehehe :naughty: .....und da soll noch einer sagen die "Berner" seien langsam :thumbup:

P.S.: ....und heute hat mein Auto "Geburtstag"....habe es heute am 16. September, vor 2 Jahren abgeholt....km-Stand heute Morgen: 94'145 km :yes:

bearbeitet von white_arrow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Das Navi-Display des neuen CT wurde stark überarbeitet - hab gerade nen Ersatzwagen und bin von einigen Features enttäuscht. Das Display wirkt zwar hochwertiger auch der Blick durch die Heckkamera, aber einige Einstellungen - ich sage jetzt mal "Klang" sind nur zentral einstellbar - nicht für jede Quelle (MP3, Radio; AUX) einzeln, wie es bei der alten Version der Fall war. Außerdem ist die Klangeinstellung böse im Menü verschachtelt.

ABER: das Neue Navi zeigt dafür auch die zulässigen Geschwindigkeiten an.

Ich würde keine Softwareaktualisierung durchführen lassen, das alte Design wirkt praktischer - aufgeräumter.

Zusätzlich ist der Bordcomputer (Display im Tacho) nun auch in Deutscher Sprache. :-)

bearbeitet von Mittelblock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Am 22.10. habe ich 45.000er-Inspektion. Habe auch das Navi-Update meines 2011er-Modells in Auftrag gegeben. Ich werde berichten.

VG

Felix

Na dann bin ich aber mal gespannt. Bis jetzt in einigen Foren nachgefragt und keine ordentliche Antwort erhalten. Von... "keine Ahnung, hatten wir noch nicht" ...... bis zu "ich denke es funktioniert nicht...." u.s.w Fachpersonal mit dem nötigen Wissen scheint wohl vom aussterben bedroht zu sein :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

In einem anderen Forum wurde berichtet, dass mit dem Navi-Update auch diese Datenbank aktualisiert werden kann. Sinnvoll ist das wohl nur, wenn man oft CDs hört, dadurch werden nämlich die Titel auch von neueren CDs erkannt und angezeigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung