Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Navi-Update bei Festplatten-Navi Lexus CT Impression Line


dlex

Recommended Posts

  • 4 weeks later...

  • 2 weeks later...

Hallo Zusammen

Ich habe von Lexus Schweiz die Info erhalten, dass bei jedem Karten-Update auch die Software aktualisiert wird. Was allerdings nicht bedeutet, dass sich die Darstellung des Bildschirm usw. ändert sondern dass vor allem auch kleine Fehler behoben werden. Was ich weiss ist, dass beim Navi auch durch ein Update die zulässige Geschwindigkeit nicht angezeigt wird. Auch der Bordcomputer erhält keine zusätzlichen Sprachen mit einem Navi Update da dies ein völlig unabhängiges System ist.

Kostenpunkt eines Updates in der Schweiz beträgt rund 340.- CHF.

Sollte ich noch mehr Infos erhalten, melde ich mich wieder

Schöne Feiertage vielleicht liegt ja ein neuer Lexus unter dem Weihnachtsbaum :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen

..... Auch der Bordcomputer erhält keine zusätzlichen Sprachen mit einem Navi Update da dies ein völlig unabhängiges System ist.

.....

Nur als Info, meiner ist ja ca. März 2012, der Boardcomputer ist bei mir aber auch schon in deutsch, obwohl mein Händler mir bei der Abholung sagte, deutsch ist nicht mit enthalten. Zu Hause beim rumspielen konnte ich dann erfreulicher Weise deutsch einstellen ;) .

mfg gassimodo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hallo gemeinsam,

seit einer Woche fahre ich nun auch den ct Bj. 2012 und steh genau vor der selben Frage.

Ist es nu möglich die Anzeige der Navigation (Map, Radio, Energie-Anzeige und Split-Screen, etc.) auf die der aktuellen (Bj. '13 als Beispiel) Optik wie auch Bedienung zu ändern?

Wäre toll wenn jemand seine Erfahrungen zu dem Thema posten könnte :-)

Grüße aus dem Süden.

Chris

bearbeitet von AleGraCTH
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo gemeinsam,

seit einer Woche fahre ich nun auch den ct Bj. 2012 und steh genau vor der selben Frage.

Ist es nu möglich die Anzeige der Navigation (Map, Radio, Energie-Anzeige und Split-Screen, etc.) auf die der aktuellen (Bj. '13 als Beispiel) Optik wie auch Bedienung zu ändern?

Wäre toll wenn jemand seine Erfahrungen zu dem Thema posten könnte :-)

Grüße aus dem Süden.

Chris

Willkommen im LOC :clap:

Kann es sein, das du exakt die gleiche Frage hier in einem anderen Thread schon mal gestellt hast?

Das ist nicht erwünscht und steht auch in den Forenregeln so drin. Also bitte in Zukunft doppelposts unterlassen.

Hier lang: http://euro.lexusownersclub.com/forums/index.php?/topic/34749-neues-navi-model-2013/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 years later...

Hallo zusammen,

 

ich habe in Karlsruhe im Rahmen der Rückrufaktion um ein Navi-Update meines Lexus (9/2012) gebeten. Als Antwort erhielt ich den Hinweis, dass man erst einen  sog. Navi-Koffer bestellen müsse. Was ist das? Ich will ja nur eine Aktualisierung der Karten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In dem Koffer ist ein Computer, mit welchem dein Naviupdate in den Lexus kopiert/eingespielt werden kann. Nach dem dein Update fertig ist, wird der Koffer wieder an die Zentrale zurückgeschickt.

 

Also keine Angst, es befindet sich kein neuer Koffer nach dem Update in deinem Lexus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.5.2017 um 12:45 schrieb powerwolf:

Rätsel gelöst, Lexus hat sich bei meiner Navi-Version eine echt exotische Lösung seinerzeit einfallen lassen.

 

Nachdem der Map-Update-Service von Lexus nicht weiterhelfen konnte und ein verstecktes DVD-Laufwerk vermutet hat, hatte ich den Lexus-Kundenservice in Köln angemailt. Außer einer freundlichen Eingangsbestätigung ist dann von dort nichts mehr gekommen.

 

Das Lexus Forum Düsseldorf hat sich dann bei meinem Besuch echt reingekniet und Folgendes herausgefunden: Es muss bei Lexus ein Update-Koffer angefordert werden, aus dem heraus dann ein Update auf USB-Stick generiert werden kann. Die Kosten dieser Version lägen bei ca. 350 Euro.

Da der Mitarbeiter aber nicht nur super kompetent sondern auch sehr nett war, hat er mich auf Folgendes hingewiesen: August/September kommen neue Karten und im Oktober gibt es dann meist auch Angebote für Navi-Updates. Wenn der Leidensdruck also nicht zu groß wäre, sollte ich lieber bis dahin warten, er meldet sich dann bei mir. Daumen hoch!!!

 

Ich hatte an anderer Stelle einen ähnlichen Beitrag (so.o.) gepostet, vielleicht ist die Info auch hier interessant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Am ‎17‎.‎05‎.‎2017 um 07:18 schrieb powerwolf:

Es muss bei Lexus ein Update-Koffer angefordert werden, aus dem heraus dann ein Update auf USB-Stick generiert werden kann. Die Kosten dieser Version lägen bei ca. 350 Euro.

 

Im Rahmen der Rückrufarbeiten habe ich nun das Navi-Update (Kartendaten 2017-2018) machen lassen, das mit besagtem Koffer durchgeführt wurde. Wie vom Blitz getroffen fühlte ich mich allerdings, als mir der Rechnungsbetrag genannt wurde (gut 480 €). Als Argument wurde mir die zusätzlich Anforderung des Koffers (in Höhe von ca. 180 €) genannt. Ich habe die Zahlung daraufhin verweigert und mit Rechtsanwalt gedroht. Letztlich ist man dann zurück gerudert und wir haben uns auf 347,06 € geeinigt. Ich finde: Immer noch teuer genug. Zum Glück war's ein Geburtstagsgeschenk meiner Frau. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 months later...

Nachdem ich neulich meinen GS 450h BJ 2012 mit Lexus Navigation auf HDD Generation 7 ohne SD per USB aktualisiert habe (und dafür einen Bruchteil der von Lexus veranschlagten Preise bezahlt habe, siehe GS-Forum), wollte ich mal nachfragen, ob dies jemand mit dem CT 200h BJ 2011 oder 2012 mit Lexus Navigation auf HDD Generation 6 per USB gelungen ist. 

 

Vor Allen wäre interessant, woher dieses USB-Kartendatenupdate für die Lexus Navigation Generation 6  beziehbar ist. Dann könnte ich die Daten des Fahrzeugs meiner Tochter aus dem Jahr 2011 auch mal auf den aktuellen Stand bringen. 

 

Die Story mit dem Update-Koffer hat mir übrigens mein Händler auch erzählt. Wahrscheinlich darf ein Händler das auch nur so machen. Es geht aber zumindest bei einem GS 450h mit Lexus Navigation HDD Gen. 7 auch anders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Update für den CT200h habe ich kostenlos direkt von der Lexuswebseite http://www.lexus.de runter geladen und ohne Probleme installiert. Der Link ist ganz oben rechts auf der Webseite und heißt: mein Lexus.

 

Du musst dort nur einen Account mit der VIN deines CT200h anlegen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Egon:

Hallo,

 

kannst Du das etwas näher erklären?

Ich finde da nix.

 

LG Egon

 

Die VIN steht im kleinen Schlitz hinter deiner Frontscheibe. Die muss auf der Webseite eingetragen werden, damit du einen Account bei Lexus anlegen kannst.

 

Und mit diesem Account holst du das Update auf deinen USB Stick und steckst diesen in deinem CT200h an und spielst es mit eingeschalteter Zündung ein.

 

fertig.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich habe mich jetzt auch mal mit der Hoffnung registriert und auch die FIN eingetragen, ein Update ziehen zu können. Das war aber ne Luftnummer. Die bieten 4 Systeme an. Mein Navi wird nicht angeboten. Die Dinger wurden wahrscheinlich schon vor dem ct gebaut. Mein Navi wird bei den Multimedia Systemen nicht angeboten. Verstehe nur nicht, wenn die FIN eingegeben wurde, ich weiter auf die System Seite geleitet werde um ein Multimedia System auszuwählen wenn es doch da garnicht vorhanden ist.

 

Es kommt noch besser. Obwohl registriert und angezeigt, bekomme ich, wenn ich auf Handbücher gehe die Nachricht " Sehr geehrter Kunde, 
Wir konnten das Nutzerhandbuch zu Ihrem Lexus Modell nicht finden. "

 

Ich muß aber ein exotisches Fahrzeug besitzen. Hoffentlich wissen die von Lexus, daß die mein Auto überhaupt gebaut und verkauft haben. Schwache Leistung von denen.

 

Meinen Account lösche ich dort natürlich wieder. Wenn ich dort keinen Nutzen habe, muß ich da auch nicht registriert sein.

bearbeitet von gassimodo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja keine Ahnung, woran das liegt. Ich habe mein Fahrzeug sogar mehrmals an und abgemeldet, die Fahrzeug-FIN wird bei der Registrierung jedes Mal akzeptiert. Das richtige Fahrzeug wird darauf hin auch angezeigt, also bin ich richtig vorgegangen. Es steht ja auch keine Jahresbegrenzung bei, so daß man wüsste, 07/2012 ist nicht mit bei.

 

Vielleicht hat ja noch jemand hier die selbe Ausstattung und könnte das mal Probieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Prozedere auch durch gemacht, die Registrierung des Fahrzeugs mit der FIN war bei mir auch kein Problem, das Navi war etwas schwieriger, das es verschiedene Kennungen gibt. Ich musste etwas rum spielen bis eine der IDs akzeptiert wurde. Danach war der e-Store (der vorher verschiedene Optionen anzeigte) leider leer. Offensichtlich bietet Lexus für meinen CT BJ 2013 keine Aktualisierungsoptionen ohne Unterstützung durch den Händler an, erst recht keine kostenlosen. Wäre ja auch zu schön gewesen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb gassimodo:

Danke dass du es probiert hast,so bin ich nicht der Einzige, bei dem es nicht funktioniert. Verstehe nur nicht, warum diese Unterschiede ?

 

Ob es am Baujahr liegt?

 

Bei meinem GS450h von 2013 sehe ich auch keine Bedienungsanleitung. Wenn ich allerdings so tue, als ob mein GS ein Baujahr 2016 wäre, kann ich die Bedienungsanleitung plötzlich ansehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung